8310-Upgrade Positiv/Negativ-Liste

  • Hallo Leute,
    seit dem upgrade auf 8310 funzt immer wieder die Telefonfunktion nicht. D.h. der Button mit dem Hörer ist inaktiv. Erst nach einem Reset funktioniert es wieder. Dann geht es ein paar Tage und ist wieder weg. Hat jemand gleiches beobachtet und weiß eine Lösung?
    Danke
    MiKa

  • Eher ein Hinweis:


    NAVIGATION: "Meine Ziele" > "Importierte Adressen". Anschließend soll auf die Adresse, zu der navigiert werden soll, getippt werden.


    Es erscheint die Adreßliste, besser wäre es, wenn die Tastatur gleich eingeblendet wird.


    Nur sehr selten ist die gewählte Adresse auf den ersten Seiten. Bei mir sind es über 1500 Adressen und jedesmal muss zunächst die Tastatur aufgerufen werden. Schon etwas lästig.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • So nach ca. 900 Km an zwei Tagen mit dem Upgrade ist mir noch folgendes aufgefallen:


    - Fahrspur-Assistent bleibt manchmal DEUTLICH LÄNGER sichtbar, selbst wenn man schon längst an der Stelle, wo er gültig ist, vorbei ist.
    Dies ist nicht nur nervig, es verwirrt auch.
    In einem Fall blieb die Spuransicht komplett stehen auch als ich schon 5 km weiter war. Habe sie dann mit einem tippen aufs display ausgeschaltet.


    - Das Abweichen der Route ist nun sensibler geworden, gerade nach Tunnels (die ja eigentlich im Kartenmaterial eingezeichnet sind) kommt es häufig vor, dass mich das Navi auf eine Nebenstraße neben der Autobahn setzt und erstmal ca. 10 Sek. rumirrt, bis es sich wieder gefangen hat.
    Dies war vor dem Upgrade nicht so.


    - die "Reale Beschilderung Pro" ist meines Erachtens überflüssig, da man hierfür fast permanent auf das Display schauen müsste.
    Die Schilder werden nämlich immer nur 2-5 Sek. lang eingeblendet und dann verschwinden Sie wieder, bzw. es erscheint das Tempolimit.
    Hier könnte man noch einiges optimieren


    - TMC Routeninfo: auch verwirrend: es erfolgte bei meiner Fahrt im Ruhrgebiet im Abstand von mehreren Kilometern mehrmals die Meldung: "Eine Verkehrsmeldung betrifft Ihre Route - eine alternative Route wird empfohlen." Drücke ich jetzt auf das rote Symbol (und hier muss ich wirklich lange und genau drauftippen, da die aktive Fläche wirklich nur auf den Button beschränkt ist (auch dämlich eigentlich), erscheint die Übersicht der Strecke sowie die alternative Route. Um welche der TMC-Meldungen es sich bei der Darstellung der Route handelt, sieht man allerdings nicht. Ist es die erste, zweite oder letzte Staumeldung, die das Navi empfangen hat? Hier ist der User ratlos... Ein klick auf "Details" zeigt nun die TMC-Stauliste. Hier sollte spätestens aber die Meldung erscheinen, auf die sich die alternative Routenansicht auch bezieht!


    Ansonsten lief die Navigation ohne Probleme, Abstürze und auch ohne, dass man einen Reset machen muss, also sehr löblich.


    Gruß, Ronny

  • Zitat

    Original von DD-HPeter
    NAVIGATION: "Meine Ziele" > "Importierte Adressen". Anschließend soll auf die Adresse, zu der navigiert werden soll, getippt werden.


    Es erscheint die Adreßliste, besser wäre es, wenn die Tastatur gleich eingeblendet wird.


    Nur sehr selten ist die gewählte Adresse auf den ersten Seiten. Bei mir sind es über 1500 Adressen und jedesmal muss zunächst die Tastatur aufgerufen werden. Schon etwas lästig.


    Das ärgert mich auch immer wieder auch wenn ich nur ca. 200 Adressen gespeichert habe.
    Ebenfalls blöd ist die Tatsache dass Outlook-Kontakte mit mehreren Adressen mehrmals angezeigt werden.
    Bei Medion konnte man nach Auswahl des Kontaktes die gewünschte Adresse wählen.


    Sascha

  • Heute kam ein Freund mit deinem 8110 der viel zu lange brauchte beim Satfix. Ich habe folgendes gemacht. Als erstes habe ich ihm eine superschnell Fujui 8GB High Performence Karte gekauft. Werkseitige Formatierung belassen und die Original SD-Karte daruf kopiert. Dann alle Schritte mit den Updats über Fresh ausgeführt. Nur mit Deutschlandkarte. Danach das Upgrade drauf und die einzelnen Länder der ganze Europakarte Q2-2009. Er staunte am Abend nicht schlecht was für ein schneller Renner sein nun 8310 geworden ist. keine 10sec war der Satfix da. also es geht doch was Navigon gemacht hat und die Nörgler sollen es erst mal richtig installieren und die Luft wo anders ablassen als hier im Forum oder auf Navigon meckern.

  • Zitat

    Original von bsefish
    Heute kam ein Freund mit deinem 8110 der viel zu lange brauchte beim Satfix. Ich habe folgendes gemacht. Als erstes habe ich ihm eine superschnell Fujui 8GB High Performence Karte gekauft. Werkseitige Formatierung belassen und die Original SD-Karte daruf kopiert. Dann alle Schritte mit den Updats über Fresh ausgeführt. Nur mit Deutschlandkarte. Danach das Upgrade drauf und die einzelnen Länder der ganze Europakarte Q2-2009. Er staunte am Abend nicht schlecht was für ein schneller Renner sein nun 8310 geworden ist. keine 10sec war der Satfix da. also es geht doch was Navigon gemacht hat und die Nörgler sollen es erst mal richtig installieren und die Luft wo anders ablassen als hier im Forum oder auf Navigon meckern.


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_e_003.gif]

  • Zitat

    Original von bsefish
    Heute kam ein Freund mit deinem 8110 der viel zu lange brauchte beim Satfix. Ich habe folgendes gemacht. Als erstes habe ich ihm eine superschnell Fujui 8GB High Performence Karte gekauft. Werkseitige Formatierung belassen und die Original SD-Karte daruf kopiert. Dann alle Schritte mit den Updats über Fresh ausgeführt. Nur mit Deutschlandkarte. Danach das Upgrade drauf und die einzelnen Länder der ganze Europakarte Q2-2009. Er staunte am Abend nicht schlecht was für ein schneller Renner sein nun 8310 geworden ist. keine 10sec war der Satfix da. also es geht doch was Navigon gemacht hat und die Nörgler sollen es erst mal richtig installieren und die Luft wo anders ablassen als hier im Forum oder auf Navigon meckern.


    Das ging aber schnell mit dem Upgrade. ;D Hast du ne Upgrade Tankstelle?


    Ja nee ist klar, mit ner schnellen SD Card hat man natürlich auch einen schnelleren Sat-Fix - an der SW liegt es bestimmt nicht! :D


    Auch ich habe mit der neuen SW (subjektiv gesehen) auch einen schnelleren Sat-Fix, habe aber nicht meine SD Card verändert, noch nicht einmal neu formartiert. ?(


    Und ein Freund hat mir mitgeteilt, dass nachdem er eine super schnelle SD Card eingesetzt hat, sein Auto auch mindestens 10 Km/h schneller geworden ist. Na also! :lachen

    Einmal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • ...man oh man seid ihr fies :(


    auch wenn es sich ja wirklich lustig liest


  • Hat er das im Navi oder ins Steuergerät eingesetzt ? ?( :wow :lachen