Auswahlmenü für 8310 Upgrade User

  • klasse, laeuft alles, ich bin angetan...


    und 'ne Frage habe ich dazu:
    beim ersten Starten der Optionsanwendungen habe ich gesehen, dass unten eine Leiste auftauchte, mit der man z.b. umschalten konnte und eine Tastatur aufrufen, auch waehrend der Navianwendung.
    Dies habe ich nicht wieder reproduzieren koennen, finde diese Moeglichkeit einfach nicht mehr.


    Wie macht man das ?( Und welches Programm ist dafuer verantwortlich?

    Beste Gruesse,
    Wolfgang

  • erstmal ist das was du da Gezaubert hast einfach nur Klasse


    Gibts auch andere Tachos ,habe sowas mal ich glaube auf Medion Geräten gesehen also Digitale und Grafisch ein bischen mehr ?


    Und lässt sich der Tacho garnicht auf komplett nur DIGI Tacho Umstellen ?

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Hallo,


    echt gutes Tool.


    Habe aber nochmal eine Frage:


    Wie komme ich aus der jeweiligen Navisoftware-Version 8110/8310 wieder zurück in das Auswahlmenü?


    Irgendwie bekomme ich's nicht hin.


    Gruß


    Ladgaz

  • Ein weiteres Update:


    - Scripte ein wenig angepasst
    - Bisherige Tool-Buttons etwas überarbeitet
    - Zusätzliche Buttons im Ordner .\MNChoice\Images\ExampleButtons hinzugefügt



    Zitat

    Original von Ladgaz
    könnte man nicht auch eine BMP-Datei mit Videoplayersymbol statt 8110-Symbol bekommen?


    Liegt in der aktuellen MNChoice_3.zip im Ordner .\MNChoice\Images\ExampleButtons



    Zitat

    Original von BohrokKaita
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch zur Anleitung unten. Ist zwar eigentlich selbstredend, aber sicher ist sicher...


    Vielen Dank. Habs aktualisiert.



    Zitat

    Original von digi-daddler
    beim ersten Starten der Optionsanwendungen habe ich gesehen, dass unten eine Leiste auftauchte, mit der man z.b. umschalten konnte und eine Tastatur aufrufen, auch waehrend der Navianwendung.
    Dies habe ich nicht wieder reproduzieren koennen, finde diese Moeglichkeit einfach nicht mehr.


    Wie macht man das ?( Und welches Programm ist dafuer verantwortlich?


    Das kann ich mir nicht erklären, aber es gibt ein Tool von Daniel Schumann (ToggleInputPanel.exe) auf der Webseite www.ultimatelaunch.de. Zusammen mit QuickLaunch (Ebenfalls von Daniel Schumann) ließe sich das realisieren.



    Zitat

    Original von andy1
    Gibts auch andere Tachos ,habe sowas mal ich glaube auf Medion Geräten gesehen also Digitale und Grafisch ein bischen mehr ?


    Und lässt sich der Tacho garnicht auf komplett nur DIGI Tacho Umstellen ?


    Ich habe mich leider noch nicht so sehr mit GPSTacho beschäftigt, aber dieser lässt sich durch Bearbeiten der INI-Dateien und eigenen Grafiken ebenfalls optisch aufwerten. Wenn es bereits fertige Skins gibt, dann weiß ich leider nicht wo. Sorry.



    Zitat

    Original von Ladgaz
    Wie komme ich aus der jeweiligen Navisoftware-Version 8110/8310 wieder zurück in das Auswahlmenü?


    Entweder durch einen Softreset oder, und das erfordert etwas technisches Verständnis, durch bearbeiten der ApplicationSettings.xml beider Softwareversionen. Die XML des 8110 liegt auf der Flashdisk unter .\NAVIGON\Settings und die des 8310 unter .\NAVIGON\MN Settings.
    Dort den vorhandenen XML-Knoten <ExitBehaviour>...</ExitBehaviour> durch <ExitBehaviour>3</ExitBehaviour> ersetzen.



    Bearbeiten auf eigene Gefahr!


    EDIT:
    Sorry, natürlich liegt die usersettings.xml des 8310 auf der Flashdisk unter .\NAVIGON\MN Settings .



    Gruß


    cyclone

    3 Mal editiert, zuletzt von cyc1982 ()

  • super


    Zitat:
    Original von Ladgaz
    Wie komme ich aus der jeweiligen Navisoftware-Version 8110/8310 wieder zurück in das Auswahlmenü?



    Entweder durch einen Softreset oder, und das erfordert etwas technisches Verständnis, durch bearbeiten der ApplicationSettings.xml beider Softwareversionen. Die XML des 8110 liegt auf der Flashdisk unter .\NAVIGON\Settings und die des 8310 auf der SD-Karte unter .\NAVIGON\Settings.
    Dort den Vorhandenen XML-Knoten <ExitBehaviour>...</ExitBehaviour> durch <ExitBehaviour>3</ExitBehaviour> ersetzen.



    das erklärt das es funktioniert aber wie gets dann das ich zurück ins Auswahlmenü kann ?

  • Entschuldige.


    Habe es mit der 8310SW noch nicht getestet, aber bei der 8110SW erscheint im Hauptmenü oben links ein kleines Quadrat. Wenn man einmal darauf tippt, wird es Orange...beim zweiten Mal wird die Soft beendet. Denke, dass es beim 8310 ähnlich ist.



    Gruß


    cyclone

  • vieleicht kannst du mir ja weiter helfen in dem neuen >Script 3 is ein Button MediaPlayer aber im ordner MNChoice kein Ordner dergleichen sind dieselben drei wie in der 2 drin nun habe ich nen ordner MediaPlayer benannt und die exe des Proggis TCPMP Player in Player und auch in MediaPlayer.exe versucht aber es kommt doie fehlermeldung das eben kein Programm gefunden wird wenn ich im Menü auf den Player Button klicke

  • Zitat

    Original von andy1
    vieleicht kannst du mir ja weiter helfen in dem neuen >Script 3 is ein Button MediaPlayer aber im ordner MNChoice kein Ordner dergleichen sind dieselben drei wie in der 2 drin nun habe ich nen ordner MediaPlayer benannt und die exe des Proggis TCPMP Player in Player und auch in MediaPlayer.exe versucht aber es kommt doie fehlermeldung das eben kein Programm gefunden wird wenn ich im Menü auf den Player Button klicke


    Das ist gar nicht so schwer:


    Im Ordner .\MNChoice\Config liegt eine Datei namens tools.ini.
    Dort den entsprechenden BITMAPBUTTON-Eintrag suchen. Derzeit steht da "Command = \Storage Card\MNChoice\Tools\Player\Player.exe". Einfach in "Command = \Storage Card\MNChoice\Tools\MediaPlayer\MediaPlayer.exe" ändern und speichern.



    Gruß


    cyclone



  • MediaPlayer is not a valid Windows CE application ???


    wieso das denn is doch ein Proggi für das system


    TCPMP erfordert:


    * Betriebssystem: PPC/WM2003/WM2003SE/WM5



    welcher Player läuft denn nun auf dem 8110 oder 8310 weisst du da was ?

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Hatte ich auch gerade mit dem TotalCommander...bei mir hat ein Reset geholfen.

  • Zitat

    Original von cyc1982
    Hatte ich auch gerade mit dem TotalCommander...bei mir hat ein Reset geholfen.

    Nee hilft nicht mache immer resets grundsätzlich bei solchen sachen und laut meldung isses auch kein nicht rest Fehler nur weiss ich nicht weiter weil ich keinen Player kenne der drauf läuft

  • Zitat

    Original von cyc1982
    Habe es mit der 8310SW noch nicht getestet, aber bei der 8110SW erscheint im Hauptmenü oben links ein kleines Quadrat. Wenn man einmal darauf tippt, wird es Orange...beim zweiten Mal wird die Soft beendet. Denke, dass es beim 8310 ähnlich ist.


    Ach ja, zusätzlich muss in der UserSettings.xml beider SW-Versionen der XML-Knoten <DevModeState> auf 1 gesetzt werden, sonst wird nichts angezeigt!

    Einmal editiert, zuletzt von cyc1982 ()

  • Zitat

    Original von andy1

    Nee hilft nicht mache immer resets grundsätzlich bei solchen sachen und laut meldung isses auch kein nicht rest Fehler nur weiss ich nicht weiter weil ich keinen Player kenne der drauf läuft


    Dann wirst du die falsche Version haben, ober die Datei ist beschädigt.

  • Hab es gerade getestet und funktioniert.


    Folgendes hab ich gemacht:


    1. Datei heruntergeladen
    2. Auf dem PC ausgeführt
    3. Die CAB Datei auf dem PC mit MSCEInf (WinCE CABs Analyzer) geöffnet
    4. Im MSCEInf ist in der Toolbar ein Button, auf welchem ein Ordner (mit einem blauen Schriftzug "SEL") abgebildet ist. Darauf klicken.
    5. Alle Dateien wählen
    6. Extrahieren
    7. Zielordner wählen und bestätigen
    8. Die Dateien im Ordner <Zielordner>\Program Files\TCPMP nach .\MNChoice\Tools\Player kopieren.
    9. tools.ini entsprechend anpassen ("Command = \Storage Card\MNChoice\Tools\Player\Player.exe")
    9. Reset
    10. funzt!



    Gruß


    cyclone

    Einmal editiert, zuletzt von cyc1982 ()