Auswahlmenü für 8310 Upgrade User


  • Öhm...wenn die 8310SW zusammen mit dem POIWarner läuft, dann komme ich auch nicht zurück in das Tools-Menü. Wie auch? Ein Softreset hilft natürlich. Aber sonst? Da kann ich das POIWarner-Symbol verschieben wie ich möchte, es hilft nix.
    (Den OP habe ich aber nicht wirklich verstanden...)

  • Ich habe da lange rumgebastelt, ist mir schon klar das ich den Poi Warner Button verschieben kann, komme aber nicht in das Tools Menü zurück.
    Was mir noch aufgefallen ist, die Windows CE Version lässt sich auch nicht herunterfahren da gibt es nur suspend also stand by deswegen werden wir lange auf ein komplett ausschalten warten müssen.
    X(

    2 Mal editiert, zuletzt von qwei ()

  • Hallo,


    hier nun eine Möglichkeit, vom Tools-Menü den POIWarner mit Navigon 8310 zusammen zu starten und anschließend ohne Reset wieder in das Tools-Menü zu kommen:


    Voraussetzung:


    1.) Ich gehe davon aus, daß der POIWarner 3 im Verzeichnis
    \Storage Card\POIWarner\POIWarner.exe
    liegt


    2.) Die 2 Dateien "POIWarner.exe" und "POIWarner.mscr" aus unten angehängtem Archiv wurden in das Verzeichnis
    \Storage Card\MNChoice\Scripts\
    kopiert


    3.) Es existiert eine Datei "POIWarner.ini" im Verzeichnis
    \Storage Card\POIWarner\
    Datei aus unten angehängtem Archiv dorthin kopieren.


    4.) Die Datei "tools.ini" in
    \Storage Card\MNChoice\Config\
    wurde wie folgt geändert/angepasst:


    BITMAPBUTTON
    Command = \Storage Card\MNChoice\Scripts\POIWarner.exe
    x = 87
    y = 14
    Width = 306
    Height = 36
    BitmapNormal = ..\Images\btn_up_program1.bmp
    BitmapPushed = ..\Images\btn_down_program1.bmp
    Offset = 0


    5.) Es wurde anschließend ein Reset durchgeführt.


    Klickt man nun auf das oberste Feld im Toolsmenü, so starten POIWarner und MN7.4.3 gemeinsam.


    Möchte man nun wieder in's Auswahlmenü, muß man nur den POIWarner schließen.


    That's it!!


    Gruß


    Ladgaz

  • Also das geht nicht Alphatest beendet spiele gerade wider meine Sicherung ein. :evil:


    Was Geht nicht.
    Man kommt wieder ins Tools Menü, aber nur einmal danach ist der Sat fix weg und der 8310 hängt im Desktop Hintergrund.
    Man kann die Tools alle aus der Navigation Starten mit dem Poi Warner irgend einen Poi editieren dann geht die Tastatur auf und dann CRL und Esc, zu Windows run und die Anwendung starten; die muss latürlich auf der Karte sein


    ist zwar nicht die schnellste Lösung aber funzt. Und so oft startet man ja das Zeugs nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von qwei ()

  • Hmm, irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Was hindert euch daran, so wie ich den POI-Warmer automatisch mit dem Auswahlmenu starten zu lassen? Ist doch die einfachste und eleganteste Art und Weise, die auch nicht mit dem Tool Menu in Konflikt kommt. Einfach das Script wie von mir erwähnt anpassen und Ruhe ist. Das Problem mit der Port Anpassung habe ich auch nicht.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Hmm, irgendwie verstehe ich das Problem nicht. Was hindert euch daran, so wie ich den POI-Warmer automatisch mit dem Auswahlmenu starten zu lassen? Ist doch die einfachste und eleganteste Art und Weise, die auch nicht mit dem Tool Menu in Konflikt kommt. Einfach das Script wie von mir erwähnt anpassen und Ruhe ist. Das Problem mit der Port Anpassung habe ich auch nicht.


    Ich würde es liebend gern so verwirklichen. Leider meldet dann der POIWarner einen Fehler und beendet sich. Deshalb ja auch der "Würgarround" mit der Verwendung der updateme.exe, die vom POIWarner angelegt wird. Ich weiß ja auch nicht, was bei mir anders ist. :-D)

  • Irgendwie verstehe ich jetzt auch nichts mehr!?


    Vor allem das, was qwei schreibt wird immer kryptischer.


    Nicht nur, dass die Beiträge nahezu unlesbar sind, da weder Satzzeichen noch Satzbau und Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt werden, irgendwie scheinen die ausgeführten Programme bei qwei auch völlig anders zu reagieren als bei mir.


    Ich habe meine Lösung gefunden und so bleibt es nun auch ...


    Gruß


    Ladgaz

  • Hallo Ladgaz,


    bevor ich mal deine Version ausprobiere (ich habe ja eine Version, die für mich funktioniert) möchte ich gern wissen, welche Datei sich hinter der PoiWarner.exe mit 8192 Byte versteckt. Meine "alte" UpdateMe.exe ist nur 7168 Bytes groß, damit hat der PoiWarner auf der Software des 8310 Probleme. Meine "neue" UpdateMe.exe ist 128 KBytes groß ?( . Beide UpdateMe.exes sind vom PoiWarner erzeugt. Hängt das eventuell mit der Version des PoiWarners zusammen? (Meine Version: 3.42.182538 ).

    Einmal editiert, zuletzt von aurum97 ()

  • Zitat

    Original von aurum97
    Hallo Ladgaz,


    bevor ich mal deine Version ausprobiere (ich habe ja eine Version, die für mich funktioniert) möchte ich gern wissen, welche Datei sich hinter der PoiWarner.exe mit 8192 Byte versteckt. Meine "alte" UpdateMe.exe ist nur 7168 Bytes groß, damit hat der PoiWarner auf der Software des 8310 Probleme. Meine "neue" UpdateMe.exe ist 128 KBytes groß ?( . Beide UpdateMe.exes sind vom PoiWarner erzeugt. Hängt das eventuell mit der Version des PoiWarners zusammen? (Meine Version: 3.42.182538 ).


    Das ist lediglich eine Kopie der exe.-Dateien aus
    \Storage Card\MNChoice\Scripts\ , die anschließend entsprechend umbenannt wurde und das Script POIWarner.mscr startet.
    Die eigentliche Ablaufprozedur ist im Script POIWarner.mscr.
    Du kannst die POIWarner.mscr ja mal in POIWarner.txt umbenennen, dann kannst Du sehen, welche Befehle ausgeführt werden.


    (Tip hierzu kam übrigens von cyc1982, hier aber im Zusammenhang mit dem Schließen des Toolsmenüs nach Start einer Anwendung. Doch das nur zur Info.)


    Gruß


    Ladgaz

  • Zitat

    Original von Ladgaz
    Das ist lediglich eine Kopie der exe.-Dateien aus
    \Storage Card\MNChoice\Scripts\ , die anschließend entsprechend umbenannt wurde und das Script POIWarner.mscr startet.
    Die eigentliche Ablaufprozedur ist im Script POIWarner.mscr.
    Du kannst die POIWarner.mscr ja mal in POIWarner.txt umbenennen, dann kannst Du sehen, welche Befehle ausgeführt werden.


    Die *.mscr werden bei mir automagisch mit Notepad++ geöffnet.


    So, geändert, ausgeführt, klappt bestens, hin- und zurück, ganz ohne Absturz des POI-Warners. Danke! :applaus

  • Zitat

    Original von Ladgaz


    3) Wer will, kann die Dateien PowerOff.exe und Restart.exe aus dem Verzeichnis \MNChoice\Tool\Tools\ noch über die Datei tools.ini in das Auswahlmenü integrieren.


    Was genau muss ich denn dafür in die "tools.ini" eintragen?


    Und an welcher Stelle?


    Meine "tools.ini" sieht momentan noch so aus:


    GLOBALSETTINGS
    ShowMessage = 0
    QuitOnDoubleClick = no
    X = 0
    Y = 0
    Width = 480
    Height = 272
    Arrange = No
    BackgroundBitmap = ..\Images\bg_tools.bmp
    TopMost = no


    BITMAPBUTTON
    Command = \Storage Card\MNChoice\Scripts\emptyslot.exe
    x = 87
    y = 14
    Width = 306
    Height = 36
    BitmapNormal = ..\Images\btn_up_program1.bmp
    BitmapPushed = ..\Images\btn_down_program1.bmp
    Offset = 0


    BITMAPBUTTON
    Command = \Storage Card\MNChoice\Scripts\tc_keyb.exe
    x = 87
    y = 52
    Width = 306
    Height = 36
    BitmapNormal = ..\Images\btn_up_program2.bmp
    BitmapPushed = ..\Images\btn_down_program2.bmp
    Offset = 0


    BITMAPBUTTON
    Command = \Storage Card\MNChoice\Tools\Player\Player.exe
    x = 87
    y = 90
    Width = 306
    Height = 36
    BitmapNormal = ..\Images\btn_up_program3.bmp
    BitmapPushed = ..\Images\btn_down_program3.bmp
    Offset = 0


    BITMAPBUTTON
    Command = \Storage Card\MNChoice\Tools\ScreenSnap\quicklaunch.exe
    x = 87
    y = 128
    Width = 306
    Height = 36
    BitmapNormal = ..\Images\btn_up_program4.bmp
    BitmapPushed = ..\Images\btn_down_program4.bmp
    Offset = 0


    BITMAPBUTTON
    Command = \Storage Card\MNChoice\Tools\GPSTacho\GPSTacho.exe
    x = 87
    y = 166
    Width = 306
    Height = 36
    BitmapNormal = ..\Images\btn_up_program5.bmp
    BitmapPushed = ..\Images\btn_down_program5.bmp
    Offset = 0


    BITMAPBUTTON
    NewIni = uninstall.ini
    x = 87
    y = 204
    Width = 306
    Height = 36
    BitmapNormal = ..\Images\btn_up_uninstall.bmp
    BitmapPushed = ..\Images\btn_down_uninstall.bmp
    Offset = 0
    ShutDownAnimation = NoAnimation


    BITMAPBUTTON
    NewIni = main.ini
    x = 34
    y = 244
    Width = 410
    Height = 28
    BitmapNormal = ..\Images\btn_up_tools.bmp
    BitmapPushed = ..\Images\btn_down_tools2.bmp
    Offset = 0
    ShutDownAnimation = NoAnimation









    Zitat

    Original von Ladgaz


    Bitte nicht vergessen:


    Eintrag <DevModeState> in der Datei \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml auf 1 setzen, damit man das "Zurück"-Quadrat im original Navigon Auswahlmenü sieht.


    Bei meinem originalen 8310 (kein upgedatetes 8110) finde ich keine Datei namens UserSettings.xml!!!


    Ich habe nur eine UserSettings.default!!!


    Bei der habe ich <DevModeState> bereits auf 1 gesetzt, was aber leider immer noch keinen Button erzeugt, mit dem ich aus dem Navigations-Menü zurück zum Auswahlmenü mit dem Mediaplayer komme.


    Was mache ich falsch, oder geht das bei dem originalen 8310 gar nicht?


    Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe

  • Zitat

    Original von Shadow75
    Bei meinem originalen 8310 (kein upgedatetes 8110) finde ich keine Datei namens UserSettings.xml!!!


    Ich habe nur eine UserSettings.default!!!


    Doch, auch Du hast diese Datei. :D


    Sie liegt nicht auf der Speicherkarte, sondern in "MyFlashDisk" im Gerät.


    Falls Du die *.default aber im Zugriff hast, sollte es eigentlich funktionieren, diese zu editieren und anschließend einen Hard-Reset auszuführen.


    Aber genau sagen kann Dir das eher jemand, der ein 8310 sein eigen nennt und sich mit der materie auskennt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Sie liegt nicht auf der Speicherkarte, sondern in "MyFlashDisk" im Gerät.


    Alles klar und vielen Dank für den Tipp, Michi!!!


    Ich habe die UserSettings.xml via "TotalCommander" gefunden und geändert - nun habe auch ich den benötigten Button, um ins gewünschte Menü zurückzukommen... ;) ;) ;)

  • So...


    nun habe ich auch noch den "TCPMP-Player" einbinden können, den ich allen nur wärmstens empfehlen kann!!!


    Durch die ganzen Einstellmöglichkeiten des "TCPMP-Players" laufen Filme etc. damit absolut ruckelfrei und mit gutem Ton!!!



    Was mir jetzt nur noch fehlt, sind die richtigen Einstellungen für den GPS-Tacho!!!


    Kann mir einer verraten, was ich wie einstellen muss, damit der GPS-Tacho die benötigten Signale vom 8310 bekommt?


  • Guck mal hier habe ich es Erklärt wie es geht


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1138739-sid.htm