Upgrade 8110-->8310 - Teil 2

  • @cooper72



    HSVMichi hat völlig recht. Das ist der Grund für mein zurück rudern mehrere .xml (UserSettings.xml) Files sind Mist und führen nur zu Verwirrung. Die Settings für die Uhr werden leider nirgends referenziert und müssen daher in der Original UserSettings.xml editiert werden und die liegt nun mal hier \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml.


    Bevor jetzt jemand anfängt zu schreien den Pfad zur UserSettings.xml kann man auch anpassen aber das wird höchstwahrscheinlich zu noch mehr Schwierigkeiten an anderen Stellen führen also kommt das für mich nicht infrage.

  • Zitat

    Original von cypher242


    das ist der Punkt. Bei den Spracheinstellungen hat es funktioniert, bei anderen Settings geht es nicht ;) Die Uhr habe ich nur durch editieren der \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml hinbekommen. Ein einfaches kopieren der Datei hat keinen Erfolg gebracht.


    wie komm ich an diese Datei ( \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml) ran, die liegt doch nicht auf meiner SD Karte?


    Sorry aber irgdnwie schnall ich das nicht.


    Ich habe die xml´s von meinem manuellen 8110 Backup auf die SD Karte rüberkopiert, hat alles geklappt. Soll heissen das Mp3 Programm war auf deutsch. Beim dritten mal neun startenm war es wieder auf Englisch. Als ich mit dem Explorer drauf wollte kam die Meldung die Datei wäre beschädigt..


    Karte formatiert, ich zieh das upgrade nochmal...

    Einmal editiert, zuletzt von andromeda80 ()


  • Also bei mir isser und bleibt auch Deutsch nur es dauert einige Sekunden bis unten wieder Ordner steht anstatt Folder so ca 2-3 Sec

    Einmal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Zitat

    Original von andromeda80
    wie komm ich an diese Datei ( \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml) ran, die liegt doch nicht auf meiner SD Karte?


    nur über z.B. den Total Commander (TC). Die vorgehensweise wurde hier im Forum schon mehrfach beschrieben. Suche doch bitte mal nach "Total Commander".


    Meine Aussage über die Unterschiede der Dateien bezüglich 8110 <-> 8310 war als Warnung gemeint. Ich würde nur Dateien verwenden die auch beim 8310 dabei sind. Eine Vermischung von 8110/8310 Dateien/Settings kann bei ungeübter Handhabung schnell schon einmal ins Auge gehen.

  • das mit der sprache hab ich auch soweit hinbekommen...


    nur das mit der uhranzeige will einfach nicht gehen - na egal...


    aber mit der konfig der ExitBehaviour scheint sich auch was geändert zu haben; egal, welchen wert ich eintrage, es klappt einfach nicht, dass die navigationssoft beendet und zurück ins hauptmenü gesprungen wird.
    das wäre nämlich gut für den akku-verbauch beim ausschalten...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mumi ()

  • Zitat

    Original von Mumi
    das mit der sprache hab ich auch soweit hinbekommen...


    nur das mit der uhranzeige will einfach nicht gehen - na egal...


    Mach's doch wie ich weiter oben beschrieben habe, aber du must eben den Desktop dazu freilegen.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Falls erlaubt, wäre mal evtl. jemand so nett, und würde den Inhalt der UserSettingsLanguage.xml aus dem MFD-Verzeichnis hier posten. Dann könnte ich zumindest vermeiden, dass ich Dateien verwende, die eigentlich für den MN7.0.x vorgesehen waren.


    Die von cyc1982 beschriebene Vorgehensweise brachte bei mir jedenfalls nicht den gewünschten Erfolg.


    Gruß,


    Thorsten

  • Zitat

    Original von BohrokKaita


    Mach's doch wie ich weiter oben beschrieben habe, aber du must eben den Desktop dazu freilegen.


    hab ich ja gemacht, aber er will einfach nicht...

  • Sorry, wollte da keine Verwirrung stiften - nur wollte ich das ganze ohne Freilegen des Desktops irgendwie zustande bringen - da dies doch ein Schritt ist bei dem ins BS eingegriffen wird und dies lt. Navigon zum Garantieverlust führt (meinem Cousin, welcher sich mit mir gleichzeitig das 8110er kaufte und welcher es auf Garantie einsenden musste - fragt mich bitte nicht warum - es ladete glaube ich nicht mehr - und er hatte auch DT frei um die Zoomlevel anzupassen - erging es bewiesener Maßen so :( - er musste die komplette Reparatur zahlen obwohl der Schaden selbst durch die Garantie gedeckt gewesen wäre - O-Ton Navigon)


    Daher wollte ich diesen Schritt nicht machen ...

  • Zitat

    Original von cooper72
    nur wollte ich das ganze ohne Freilegen des Desktops irgendwie zustande bringen - da dies doch ein Schritt ist bei dem ins BS eingegriffen wird


    Da wird nirgendwo ins BS eingegriffen. Beherzige den Rat von weiter oben und suche nach TotalCommander.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Haben eigentlich die Käufer/innen des 8310 TMC Premium für Österreich (also die, die das 8110/8310 upgrade nicht machen mussten)?

  • Zitat

    Original von zdrzalek
    Haben eigentlich die Käufer/innen des 8310 TMC Premium für Österreich (also die, die das 8110/8310 upgrade nicht machen mussten)?


    Was müssen die Käufer/innen des 8310 TMC Premium für Österreich, also das 8110/8310 upgrade, nicht machen?!

    v5ev Navigon 70 Premium mit MN|7.6.10

  • Soweit ich das bis jetzt festgestellt habe ist auf dem 8310 kein TMCpro Österreich vorhanden.
    Gab es wohl beim Update zum 2310 dazu.
    Bis jetzt nichts fürs 8310 sollte von Navigon nachgeschoben werden!


    Grüße Torsten : drink

  • Bei mir steht IN DER PRODUKTINFORMATIONEN (d.h. ich habe es nicht geprüft - wann!!) Premium TMC für
    Frankreich
    Deutschland
    UK
    Finnland
    Norwegen
    Schweden
    Österreich


    alles Version 1.0.0 von 2009

    v5ev Navigon 70 Premium mit MN|7.6.10

    Einmal editiert, zuletzt von v5ev ()