Upgrade 8110-->8310 - Teil 2

  • So, nachdem der alte Thread leider schon geschlossen ist schaffen wir hier vielleicht einmal einen Sachlicheren ...


    Update durchgeführt, alles funktioniert - was mich jedoch ein wenig stört ist der stark veränderte Zoommodus im Panoramaview - kann man den eventuell irgendwo anpassen?!?

  • Hallo,
    meinst du jetz im laufendem Betrieb währen der Navigation? Mir ist nur aufgefallen das der Zoom abhängig von der Geschwindigkeit ist.


    Fahre schnell ->Zoom groß
    Fahre wieder langsamer -> zoom wird kleiner


    Was ich toll finde das in Tunnels die Helligkeit automatisch reduziert wird

  • Hi, ich schliesse mich an andromeda80's Frage: wie kriegt man die Uhrzeit angezeigt?
    Nach dem Upgrade sind jetzt die Files auf der SC-Karte. In der Setting gibt es aber die Files: ApplicationSettings.xml - ShowSystemTime ist auf 1 by default. Es gibt aber keine UserSettings.xml. Es existiert eine Datei UserSettings.default. Wenn man dort <DevModeState>0</DevModeState>
    auf 1 setzt, bring das nichts?!


    So - die Bitte.
    Einer der die Uhranzeige bie der Upgrade 8110 auf 8310 geschafft hat - bitte um eine detailierte Beschreibung.


    Danke
    v5ev


    Sonst läuft bei mir alles.

    v5ev Navigon 70 Premium mit MN|7.6.10

  • Bei mir geht das mit dem Sprachtrainer allerdings nicht...

  • Mal ne andere wichtige Frage, wollte gerade mit meinem 8110_ upgrade eine Sicherung über Fresh machen. Mein Gerät wird als 8310 erkannt ( es sind keine Sicherungen für 8310 vorhanden).
    Die Sicherung vom 8110 wird nicht angeboten was eigentlich nachvollziehbar ist.


    Aber mein Problem ist nun ich kann keine Sicherung von meinem neuen System machen.


    Erhalte andauernd die Fehlermeldung:


    An error occurred at the copy process (1065).


    Kann das bitte jemand prüfen???

  • Zitat

    Original von v5ev
    Einer der die Uhranzeige bie der Upgrade 8110 auf 8310 geschafft hat - bitte um eine detailierte Beschreibung.


    Es geht alles wie beschrieben nur das die UserSettings.xml hier \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml liegt.

  • Zitat

    [


    Es geht alles wie beschrieben nur das die UserSettings.xml hier \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml liegt.


    ?(


    Und wíe komm ich dahin?? Wo soll dass sein?


  • Ich habe grade erfolgreich eine neue Sicherung anlegen können


    Wenns da nicht geht machs doch einfach übern Explorer fertig :)

    2 Mal editiert, zuletzt von andy1 ()

  • Also die Dateie müssen nicht auf my flash disk sein, hatte schon cypher242 in einem anderen Thread geschrieben:


    Zitat:
    ---------------
    Mir ist gerade noch aufgefallen das es diese Dateien beim 8310 unter \My Flash Disk\MN Settings gibt, sie aber anscheinend nicht angewandt werden. Ich habe also diese Dateien auf die \Storage Card\NAVIGON\Settings kopiert und nun geht es auch bei mir.


    Die Dateien vom 8110 unterscheiden sich übrigens vom Inhalt her mit denen vom 8310.
    ---------------


    Das geupgradete 81/8310 schaut nur auf der Speicherkarte nach, Deine Originale liegen jedoch auf der My Flash Disk.


    Da die Dateien (Version 8110 - 8310) sich jedoch unterscheiden wollte ich das Risiko nicht eingehen (zumindest bei der Applicationsettings.xml) und hab einfach die .default-Dateie kopiert und von .default in .xml geändert. Dort hab ich dann die erwähnten änderungen vorgenommen ...


    Nur die Usersettings.xml hab ich von der 8110er-Sicherung übernommen (lag auf der Speicherkarte im selben Pfad)


    Bis auf die Uhr funzt alles, hab auch meinen Sprachtrainer wieder und den mp3-Player und den Picture-Viewer in Deutsch*g*


    Vielleicht gibt mir noch jemand einen Tipp wie man das mit der Uhr hinbekommt ohne einen Pfad auf MyFlashDisk zu ändern noch den Desktop freizuschalten ...



    PS.: Zum Thema Zoomlevel: beim 8110er-Panoramaview gabs auch ein automatisches Zoom, nur schwebte man nicht in 1km Höhe über dem Auto (auf Bundesstraßen) *ggg* - vielleicht kann man irgendwo das Autozoomverhalten für PV auch ändern, ähnlich dem der 2D-Einstellung ...

  • Mal ne vielleicht ganz blöde Frage, ich lese hier was von einem "Sprachtrainer" beim 8310, wo oder was soll das sein?

  • Zitat

    Original von cooper72


    Bis auf die Uhr funzt alles...


    Vielleicht gibt mir noch jemand einen Tipp wie man das mit der Uhr hinbekommt ohne einen Pfad auf MyFlashDisk zu ändern noch den Desktop freizuschalten ...


    Ich blicke gerade nicht, welche Dateien Du von wo nach wo kopiert hast.


    Wenn Du den parameter mit der Uhrzeit auf '1' geändert hast, wird die Uhr auch angezeigt. Voraussetzung: Du hast in der Datei geändert, die vom Navi angesprochen wird.


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du mehrere *.xml besitzt und in der änderst, die nicht angesprochen wird.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von cooper72
    Bis auf die Uhr funzt alles, hab auch meinen Sprachtrainer wieder und den mp3-Player und den Picture-Viewer in Deutsch*g*


    Vielleicht gibt mir noch jemand einen Tipp wie man das mit der Uhr hinbekommt ohne einen Pfad auf MyFlashDisk zu ändern noch den Desktop freizuschalten ...


    Das war das einzige, was ich auch nicht ohne Desktop freischalten hinbekommen habe. Erst nachdem ich den DevModeState in der UserSettings.xml im \MFD\MN Settings auf 1 gestellt hatte, wurde auch die Uhr angezeigt.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • [quote]Original von cooper72
    Also die Dateie müssen nicht auf my flash disk sein, hatte schon cypher242 in einem anderen Thread geschrieben:


    Zitat:
    ---------------
    Mir ist gerade noch aufgefallen das es diese Dateien beim 8310 unter \My Flash Disk\MN Settings gibt, sie aber anscheinend nicht angewandt werden. Ich habe also diese Dateien auf die \Storage Card\NAVIGON\Settings kopiert und nun geht es auch bei mir.


    quote]


    Sorry ich komm da nicht mit. Über was redet ihr???


    hoffe finde ich diese " \my Flash Disk\ MN Settings" ?



    Eine applikation Settings habe ich im Ordner Settings, eine User Settings.xml habe ich nicht auf meiner SD Karte, nur User Settings .default

    Einmal editiert, zuletzt von andromeda80 ()

  • Zitat

    Original von cooper72
    Bis auf die Uhr funzt alles, hab auch meinen Sprachtrainer wieder und den mp3-Player und den Picture-Viewer in Deutsch*g*


    das ist der Punkt. Bei den Spracheinstellungen hat es funktioniert, bei anderen Settings geht es nicht ;) Die Uhr habe ich nur durch editieren der \My Flash Disk\MN Settings\UserSettings.xml hinbekommen. Ein einfaches kopieren der Datei hat keinen Erfolg gebracht.


    Was dein Zitat bezüglich des Lokalisierungs-Problems angeht bin ich hier übrigens zurück gerudert. Ich habe es jetzt so gemacht wie cyc1982 es beschrieben hat. Diese Lösung ist sauberer und hinterlässt nicht so viel Daten Müll