Wie Favoriten vom 8110 übernehmen?

  • Hallo,


    oben ist eigentlich schon alles gesagt. Habe nämlich in meinem 8110 viele Favoriten gespeichert gehabt. Viele davon habe ich mir erst über Google-Earth raussuchen müssen, da es keine Adressen dazu gibt (Exoten eben!).


    Wäre toll, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich die Dateien von meiner 8110-Sicherung ins 8310 einbauen könnte damit alles funktioniert und nix beschädigt wird.

  • Hallo an die Experten...



    das würde mich auch sehr interessieren...
    Wäre schön, wenn jemand das mal genau erklären kann....also auch für die "Unerfahrenen" ?(.


    Ich sag schon mal Danke !!!


    Gruß
    Georg

  • Das ist gar kein Problem, voraugesetzt, man hat von der SD-Karte vor dem Upgrade eine Kpoie angelegt. Dann einfach die Ordner Contacts (enthält aus Outlook importierte Adressen) und Favorites (enthält die eingegebenen Favoriten) aus dem alten Ordner NAVIGON in den neuen Ordner NAVIGON kopieren, fertig.

  • Zitat

    Original von w3r6
    Das ist gar kein Problem, voraugesetzt, man hat von der SD-Karte vor dem Upgrade eine Kpoie angelegt. Dann einfach die Ordner Contacts (enthält aus Outlook importierte Adressen) und Favorites (enthält die eingegebenen Favoriten) aus dem alten Ordner NAVIGON in den neuen Ordner NAVIGON kopieren, fertig.



    Hallo w3r6,


    ich habe eine Sicherung vor dem upgrade gemacht....aber so wie Du das schreibst funzt das bei mir nicht.
    Ich habe nur den Ordner Favorites (keinen Ornder Contacts) und darin steckt eine Datei mit Namen: RecentTargets.store.
    Nun...ob ich diese Datei in den "neuen" Ordner Favorites kopiere, oder den ganzen Ordner Favorites austausche....hat bei mir keine Wirkung...
    Bei mir werden einfach keine alten Favoriten mehr angezeigt...auch nicht nach reset!


    Gruß
    Georg

  • Bei mir funktioniert es auch nicht auf diese Art und Weise. Lediglich die Outlookdaten wurden einwandfrei übernommen, jedoch die wichtigeren Favoriten leider nicht. Das geht ja leider gut los.

  • Die Favoriten aus der Version MN7.0.9 sind nicht kompatibel mit der Version MN7.4.x


    zum Thema Contacts


    Auf der HP von Navigon gibt es ein "Sync-Tool"
    Dieses muß man downloaden und auf dem PC installieren, dann kannst du die Kontakte aus Outlook mit deinem Navigon verwalten und ansteuern, sofern die Adressen in der Outlook Datei hinterlegt sind.

    Gruß Olli

  • Und wenn ich kein Outlook benutzt habe? Es würde mir ja eigentlich schon genügen, wenn ich die "alten" Favoriten vom 8110 irgendwie auslesen könnte um sie dann im 8110-upgrade neu anzulegen.

  • Zitat

    Original von Yago
    Die Favoriten aus der Version MN7.0.9 sind nicht kompatibel mit der Version MN7.4.x


    ?(


    Lies mal ein paar Beiträge über Deinem das Posting von w3r6.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich lese auch die beiden Beiträge darunter, in denen zweimal geschrieben wird, dass es so nicht geklappt hat. Und wenn die Favoriten aus den verschiedenen Versionen nicht kompatibel sein sollen, scheint mir dieses Verfahren zu simpel.


    Ich will halt nix versuchen was nicht funktioniert und dass am Ende garnix mehr läuft?!

  • Zitat

    Original von kraienkopp
    Ich lese auch die beiden Beiträge darunter, in denen zweimal geschrieben wird, dass es so nicht geklappt hat.


    Da scheinen ganz andere Probleme vorzuliegen, denn da gibt es bei dem einen gar keine favorites-Datei mehr sondern nur noch die letzten Ziele.


    Und es gab ja auch schon in der Vergangenheit die Probleme, dass nach einem Update Favoriten verschwunden waren.


    Ich kann nicht den Wahrheitsgehalt der Postings anderer überprüfen, aber wenn einer einen Weg aufzeigt, der bei ihm geklappt hat, so glaube ich ihm das erst mal. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Ich hatte natürlich zuvor auch eine Sicherung gezogen und habe im Ordner "Navigon - Favorites" Dateien mit den Namen Favorites.Store und Recent.Targets.Store. Es handelt sich um den Typ STORE-Datei.


    Wenn ich diese Dateien von der Sicherung in den Ordner Favorites ins 8310 ziehe (kopiere) passiert leider überhaupt nichts (auch nicht nach Softreset).


    Die Dateien die ich von der Sicherung aus dem Contact-Ordner in den neuen Contact-Ordner vom 8310 kopiere werden dann im 8310 ganz normal angezeigt. Es handelt sich auch um Textdateien.


    Vielleicht handelt es sich im 8310 im Ordner Favorites ja um einen anderen Datei-Typ als STORE-Datei - ich habe im upgedateten 8110 auf 8310 noch keinen Favoriten angelegt um dies zu testen.


    Hoffentlich klappt es irgendwie doch noch, sonst kann ich die ganzen Routenpunkte einzeln wieder mit der Adresse eingeben und neu absichern.

  • Was mir noch einfällt: oft war es nach Updates auch so, dass die Favoriten, die keine Adresse beinhalteten (sondern nur Koordinaten) dafür sorgten, dass es Probleme gibt.


    Glaube aber eher doch, dass es mit dem hier geschilderten Problem nichts zu tun haben wird.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Dürfte vmtl. nichts damit zu tun haben, da meine Favoriten gemischt waren (mit Adressdaten hinterlegt und auch welche mit Geodaten) und keine davon angezeigt werden.

  • Also, ich habe beide Dateien vom backup in den neuen Ordner Favorites kopiert. Ohne irgendwelche Änderung bei meinen Favoriten. Zusätzlich habe ich im 8110upgrade noch ein paar Favoriten neu angelegt, um zu sehen was für eine Datei erstellt wird. Das komische ist aber, dass es in dem Ordner Favorites keine neue Datei erstellt hat, und beide Dateien haben noch das Datum von der backup-Sicherung.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Was mir noch einfällt: oft war es nach Updates auch so, dass die Favoriten, die keine Adresse beinhalteten (sondern nur Koordinaten) dafür sorgten, dass es Probleme gibt.


    Glaube aber eher doch, dass es mit dem hier geschilderten Problem nichts zu tun haben wird.


    Hallo,


    oder wenn sich die Koordinaten der gespeicherten Adressen in den neuen Karten geändert haben. ;)


    Gruß Karl