Update Q2/2009

  • Kann mir mal jemand erklären, wieso der POI Ordner ebi Q2/2009 nur noch 1.28MB gross ist, im Gegensatz zu meiner Sicherung, wo er 5.39 MB gross ist??????

  • Ohne jetzt die aktuelle Fresh-Version zu testen, nur mal als Hinweis: die 99.- wurden bei mir auch immer trotz FreshMap angezeigt - ist aber nur eine Anzeige; laden konnte ich trotzdem kostenlos.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Und im Gegensatz zu Q1/ wo Italien verloren ging, findet 8110 diesmal die Germany Karten nicht... *kopfschütttel* Auf der Karte sind sie druf...

  • Testfahrt hinter mir.


    Q2-Karte scrollt butterweich beim 8110 (OHNE UPGRADE OHNE PW). Höhenangaben stimmen auch, Ansagen kommen rechtzeitig, Poi's sind auch noch alle vorhanden aus Q1...


    Geänderte Kartenfarben konnte ich übrigens nicht feststellen.
    (Fahre mit Panoramaview3D)


    Fazit: fehlerfreies Kartenupdate. Was lange währt, wird endlich gut, gell Navigon?


    Bin nun gespannt, was das Upgrade für Vorteile hat..


    Gruß, Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Ok, danke, Alfred. Dann ist das wohl irgend wann mal geändert worden.


    Gab ja auch genug verwirrte Anfragen diesbezüglich im letzten Jahr. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Aber eben, Deutschland geht nicht


    Und der POI Ordner ist so klein, warum????????????

  • Ich habe mir die Karten einfach mit einer SD Karte und der 7210 Software runter geladen. Allerdings traue ich mir die Karten noch nicht auf meine SD Karte mit der 7310 Soft zu kopieren. Immerhin ist da eine Zipdatei "7210_special_files_q2_2009.zip" dabei. Ich könnte mir vorstellen, das ich für die 7310 Software andere Dateien bräuchte???

  • Ich wußte nicht, dass die Landmarkdatei und die TTS-Stimme beim Kartenupdate auch geprüft und ggfs. aktualisiert werden:



    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von Skipper72


    Und der POI Ordner ist so klein, warum????????????


    das wuesst ich auch ganz gerne.Habs nachgeschaut,du hast recht :(

  • Zitat

    Original von italmagic


    das wuesst ich auch ganz gerne.Habs nachgeschaut,du hast recht :(


    Beim meinem 2310 ist der POI-Ordner nach dem Kartenupdate um einiges größer als vorher.

  • Deutschland war bei mir auch auf der Karte kopiert, aber die Software hat sie mir im Zielmenu nicht angezeigt, auch die Europakarte hat einen weissen Fleck gezeigt...

  • Zitat

    Original von Skipper72
    Deutschland war bei mir auch auf der Karte kopiert, aber die Software hat sie mir im Zielmenu nicht angezeigt, auch die Europakarte hat einen weissen Fleck gezeigt...


    Nachdem ich jetzt das Update installiert habe, kann ich auch mit Q2/2009 weiterhin in Deutschland navigieren. Oder habe ich wieder was falsch verstanden?



    ciao, Maik

  • Hi,


    na dann lade halt Deutschland nochmal runter!


    Geht doch einzeln.


    : drink