Registrieren

  • Heute habe ich mein Navigon 4350 max bekommmen.
    Erstmal habe ich einen Account erstellt, aber danach ging es nicht weiter!
    Ich kann mich zwar einloggen, aber mein Gerät und die Software wird nicht über Navigon Fresh erkannt. Hab ich etwas falsch gemacht?
    Es steht immer, das ich mein Gerät anschliessen soll und anschliessend, das keine MN Software darauf ist!
    Hat jemand Ahnung wieso das so ist? Oder liegte s daran, das das Gerät so Neu ist?

  • Zitat

    Original von Bonn
    ... Oder liegte s daran, das das Gerät so Neu ist?


    Hallo Bonn


    Also daran liegt es nicht. Wenn Du das Navi mit dem PC verbindest, dann sollte Dein Navi aus der Navigationsansicht in den USB-Modus (2 PCs) fallen. Wenn das so ist, dann solltest Du Dein Navi mit dem Windows-PC-Explorer auch sehen. Nur wenn das der Fall ist, dann kann NaviFresh Dein Geraet finden.


    Teste mal und sage auch welches Betriebssystem Du hast

  • Habe Windows Vista.......


    also wenn ich den Navigon dann über den USB Anschluß anklemme, erscheinen auch die beiden PC Monitore. Unter "Computer" des Betriebssystems werden mir einmal unter "F" Navigon und unter "G" NavigonSD. Unter "F" scheint das Anwenderprogram zu sein und unter "G" sind nur die Karten hinterlegt.


    Trotzdem erkennt Navigon Fresh das Gerät nicht und die Meldung: "Auf dieser Karte konnten keine Navigon-Software Inhalte gefunden werden. Bitte legen sie eine Karte mit MN Software ein!"


    Habe heute das Gerät über Amazon erhalten........!
    DIe Navigation läuft draussen perfekt, das habe ich schon ausprobiert!!

  • 1. Gerät registriert?


    2. in Fresh eingeloggt?


    3. datei device.xml ok?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • das ist ja mein Problem. Ich komme ja nicht zum registrieren. Ich hatte mir auf Navigon fresh den Account erstellt und dann kam die Meldung...s.o.! Was ist das mit der datei device.xml?

  • Die Datei auf der Speicherkarte muss einige Zeilen beinhalten (so um die 5 rum). Bei einigen Usern war sie aus unerfindlichen Gründen leer. Da hilft dann nur ein Zurückspielen aus einer Sicherung oder der Navigon-Support.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Welche Dateien sind das denn?
    Ich habe unter "Windows(F) Navigon" 5 Dateien! Sind das vielleicht die?
    Mich wundert es nur das die Maps auf der Speicherkarte alleine sind und der Rest wohl auf dem Navigon Gerät!

  • Zitat

    Original von flinki
    Er meint die "version.xml", gel Michi :)


    Ja klar - habe doch direkt auf die letzte Frage beantwortet; da wurde der Dateiname genannt. :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also du schaust in den Ordner "Navigon", dort ist u.a. die "Version.xml" und die muß in etwa so beginnen, nicht irritieren lassen, das Beispiel ist von einem 4310max


    <config>
    <software>
    <version>7.4.0</version>
    <build>763</build>
    <brand>NAVIGON_EU</brand>
    <platform>4310max</platform>
    <productprefix>EU</productprefix>
    <copyright>NAVIGON AG, Copyright (c) 2009</copyright>

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • da steht nichts dergleichen sondern:


    AmaryolloDynamics
    Dat
    demo
    ExampleRoutes
    language_files
    map
    poi
    Settings
    Sounds
    tmc
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    usw...meinste die??Oder bin ich total falsch?

  • Das sind alles Ordner und darunter gibt es noch eine ganze Latte einzelner Dateien und dabei ist dann auch die "Version.xml"

    ___Beste Grüße, Flinki__