NAVIGON Fresh vision 1.6.2

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Ob nun die Sicherung bzw. Rücksicherung wieder zuverlässig funktioniert? ;D


    JA es tut, hin und zurück. Kaum zu glauben das die bei Navigon was richtig gemacht haben...

  • Zitat

    Original von NavScout
    ...Antwort.... ?(


    Wer hat denn hier eine Frage gestellt ?


    Gehe niemals davon aus, dass jemand, der hier schreibt (je mehr Beiträge, desto unwahrscheinlicher ein hilfreicher Beitrag!) auch gelesen hat, worüber er schreibt.


    "Oder nichts dergleichen sondern simpler Bugfix." sei ja die einzige Antwort auf die nicht gestellte Frage. :-D)


    Die vielen OT-Beiträge in so vielen Threads in diesem Teil-Forum deuten nicht darauf hin, dass Navigon auch nur ein Zehntel des Geldes für Kundenzufriedenheit auszugeben bereit ist, das für die Werbung neuer Produkte ausgegeben wird (die dann niemals fertig werden). :-D)


    Falls souljacker hier mitlesen sollte: Siehe Anmerkung zu einem OT-Beitrag von mir vor geraumer Zeit.

  • Zitat

    Original von aurum97


    Hm, dieses "...unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck..." finde ich inzwischen nur noch peinlich.


    Vielleicht ist ja mit "Hochdruck" der Blutdruck der Mitarbeiter gemeint? ;) :D :gap

  • Zitat

    Original von Paulchen1


    Vielleicht ist ja mit "Hochdruck" der Blutdruck der Mitarbeiter gemeint? ;) :D :gap


    :-D) :-D) 8) ;D

  • Hallo,
    auch nach Update der neuen "Fresh-Version" ist bei mir keine Sicherung möglich.
    Bei Nutzung dieser Funktion über Fresh erhalte ich stets nur die Meldung:
    Sicherung nicht möglich - aktuelle xml.Version nicht gefunden.
    Was kann ich tun? (außer der Sicherung über PC, die ich ohnehin nutze)


    mfg wofribe

  • Zitat

    Original von Megaron
    Alles falsch, das Update von Navigon Fresh bringt neue, kostenlose Städteführer Poi's der Städte Buxtehude und Vögelsen... :gap;D


    Gruß, Ronny


    Frage: Wo oder wie bekomme ich die Stadteführer poi's, muß ich die erst auf der Navigonseite aktivieren oder kann ich die über Fresh runter laden. In meinem Fresh sind die nicht enthalten. Auf welcher Karte Ma Content, Points of Interrest oder Maps?
    Gerät: VM7310 SD
    Fresh 1.6.2

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Die POIs findet man im Fresh (oben entsprechende "Karteikarte" auswählen).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von andromeda80


    JA es tut, hin und zurück. Kaum zu glauben das die bei Navigon was richtig gemacht haben...



    Hallo,
    ich habe noch keine neue Sicherung ausprobiert.
    Aber was ich kurz gecheckt habe gestern, das die alten Sicherungen sicher
    nicht zum Vorschein gekommen sind.


    Was aber speditiv ging, war die Installationsdauer, habe für s downloaden und nachfolgende Installation sicher keine 5 Min. benötigt.



  • Sehr geehrter Herr XXX,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Wir möchten Sie bitten NAVIGON Fresh neu zu installieren. Beachten Sie bitte, dass das Programm immer auf der selben Festplatte, auf der sich auch die Windowsinstallation befindet, installiert werden muss. Der Speicherort für die Backups kann während der Installation frei eingestellt werden. Ebenfalls muss eine aktuelle Version des Internet Explorer auf dem Rechner installiert sein.


    Bitte löschen Sie nach der Deinstallation von NAVIGON Fresh auch manuell alle Programmdateien und Ordner von NAVIGON im Ordner "Programme". Anschließend ebenfalls bitte alle NAVIGON Ordner im Ihrem Ordern "Eigene Dateien" löschen. Bitte beachten Sie dass dort die Backups gespeichert werden. Alternativ können Sie die Backups vor dem Löschen des Ordners auch in einen anderen Ordner kopieren. Führen Sie nach dem Löschen eine Datenträgerbereinigung durch und installieren anschließend NAVIGON Fresh von unserer Homepage neu.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen bleiben, können Sie selbstverständlich auch manuell ein Backup erstellen. Kopieren Sie in diesem Fall einfach den Inhalt der SD-Karte über den Windows-Arbeitsplatz auf Ihre Festplatte. Das wieder Einspielen der Sicherung erfolgt im Bedarfsfall genauso.


    Sollten Sie weitere Fragen haben stehen wir gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Zitat

    Original von sundash
    das ist alles, was mir angeboten wird:


    Dann hast Du also so ein via Michelin erwischt? ?(


    Irgendwo im Forum steht, wie man die device.xml so anpassen kann, dass Dein Navi nicht als via Michelin erkannt wird - vielleicht klappt es dann.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Dann hast Du also so ein via Michelin erwischt? ?(


    Irgendwo im Forum steht, wie man die device.xml so anpassen kann, dass Dein Navi nicht als via Michelin erkannt wird - vielleicht klappt es dann.


    Wenn mich nicht alles täuscht muss beim Eintrag "Palttform" hinter dem 2110max das "VM" entfernt werden.
    Dann klapts auch mit dem Update ;)

  • oh, danke! Dann werde ich mal suchen.


    Michael

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von Thosch2602


    Wenn mich nicht alles täuscht muss beim Eintrag "Palttform" hinter dem 2110max das "VM" entfernt werden.
    Dann klapts auch mit dem Update ;)


    Ich habe ein 7210 / 7310

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

  • Zitat

    Original von sundash


    Ich habe ein 7210 / 7310


    Schau trotzdem mal nach dem Eintrag "platform" wenn dort irgendwie ein "VM" steht, muss das weg!
    Aber nicht, dass das wieder lizenzrechtlich bedenklich ist, Du erschleichst Dir ja damit - durch Eingriff in die Software - eine Leistung, die Dir nicht zusteht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Thosch2602 ()