Update 7.4.2 für Upgrade verfügbar

  • Zitat

    Original von Eichhorn1
    Ich habe nach dem Update auf diese Version Probleme mit dem POIwarner3. Er läuft zwar im Hintergrund es scheint auch alles ok zu sein (alle overlays verfügbar usw.) Er reagiert aber einfach nicht mehr, weder akustisch, noch als optische Anzeige. Hat das Problem noch jemand?


    Au ja, dass würde mich auch interessieren...ist das ein Einzelfall, oder läuft der Poi-Warner 3 nach dem Update wirklich nicht mehr ganz rund !


    Wer Infos diesbezüglich hat, immer her damit :D

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Tach auch,


    seit dem Update auf 7.4.2 sehr lange Fixzeiten und erbärmlicher HDOP-Wert... kann das jemand bestätigen??


    Gruß

  • @deebee: Kann ich nicht bestätigen, bei mir funkts.


    Generell ist es jetzt besser geworden, die Geschwindigkeit ist noch lange nicht auf 7210 Niveau und wird es vermutlich auch nicht mehr werden. Aber insgesammt hat es sich verbessert, zumindest sieht es auf den ersten 300km so aus.

  • Ist es wirklich ein GROßER unterschied..? oder eher klein?


    Weil bei mir ists irgendwie genauso wie vorher mit dem Ruckeln der karte (2-3 Bilder/s, mehr ist immer noch net drin...)

    Einmal editiert, zuletzt von black_widdow ()

  • Zitat

    Original von black_widdow
    Ist es wirklich ein GROßER unterschied..? oder eher klein?
    Weil bei mir ists irgendwie genauso wie vorher mit dem Ruckeln der karte (2-3 Bilder/s, mehr ist immer noch net drin...)


    Also die Kartendarstellung sieht nicht so flüssig aus wie bei der alten Software. Einen großen Einfluss auf das Ruckeln der Karte hat nach meiner Erfahrung auch die Komplexität der anzuzeigenden Karte: wenn ich alle POI-Kategorien einschalte und dann im Frankfurter Bereich (mit vielen anzuzeigenden POI's & Straßen) unterwegs bin, hakelt die Karte mehr, als wenn ich woanders (mit wenigen POI's) fahre oder aber die anzuzeigenden POI's abschalte.


    Die Bedienung (Zieleingabe, Zoom-Operationen, etc.) ist aber spürbar schneller geworden.


    Und es stottert nichts mehr.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Eichhorn1
    Ich habe nach dem Update auf diese Version Probleme mit dem POIwarner3. Er läuft zwar im Hintergrund es scheint auch alles ok zu sein (alle overlays verfügbar usw.) Er reagiert aber einfach nicht mehr, weder akustisch, noch als optische Anzeige. Hat das Problem noch jemand?





    Also bei mir keinerlei Probleme mit dem POI-Warner nach dem Update.
    POI`s werden korrekt angezeigt, Warnmeldungen kommen auch akkustisch.
    Vielleicht solltest du noch einmal neu syncen, ansonsten den POI-Warner nochmal neu installieren

  • Also auf den ersten kanpp 100km kann ich auch nur sagen, es hat sich ganz klar in die richtige Richtung verbessert.
    Der Bildaufbau ist auch bei hügeliger Umgebung sehr viel flüssiger, als vorher, keinerlei Sprachaussetzer, das Umschalten in den einzelnen Menüs (Zwischenziele, Lupe, etc. )während der Navigation läuft im erträglichen Bereich und ich denke auf 7310 Niveau. Kein Vergleich zu vorher. Bei meinem Test hatte ich jedoch keine TMC Meldungen, da das Ladekabel keine Antenne hatte. Ansonsten alle POIs und Features aktiviert.


    Abstürze: keine, ich hoffe, es bleibt auch mit TMC so.

  • Zitat

    Original von IceIp
    Kann es sein, das jetzt die Höhenangabe richtig funktioniert? ....schaut bei mir jedenfalls so aus!



    Die Höhenangabe funzt jetzt, hier bei mir in Griechenland. Die Ansagen stottern nicht mehr.


    Warscheinlich ein großer Sprung nach vorn.


    Danke Navigon :]

    "Nicht, weil es dort Sonne gibt, reizt mich der Süden,
    sondern weil es dort angenehm ist, im Schatten zu sitzen."(Martin Kessel)

    Einmal editiert, zuletzt von sundash ()


  • wie gesagt, Alles wird bzw wurde Gut, zumindest bis jetzt. :gap ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert


    wie gesagt, Alles wird bzw wurde Gut, zumindest bis jetzt. :gap ;D



    Das die Höhenangabe nach Update stimmen soll kann ich nicht bestätigen. Nach wie vor werden bei mir, ca. 48 m mehr angezeigt.

  • Hi! Also ich bekomme seit dem Update leider gar keinen Satfix mehr; max. 2 wurden in etwas einer halben Stunde gefunden. Location zuhause, wie zuvor auch, wo es noch funktionierte. Ansonsten alles schneller geworden, aber das hilft dann ja leider grad mal gar nix :( .
    Markus

  • @ma.markus


    Bei mir ist auch der SAT-Fix bescheiden - vorallem der Fistfix - bis zu 10 Minuten - da bleib ich lieber bei der 7.4.0 da gehts in ener Minuter.
    Die 7.4.2 läuft auch nicht besser als die 7.4.0 zuvor gelaufen ist - sowohl beim 7210 als auch beim 7310.


    Gruß

  • Das mit dem langsamen Satfix kann eben gar nicht bestätigen, selbst nach einem völligen Ausschalten dauert es gerade mal eine Minute, vielleicht auch 2 oder so bis der Fix da ist. Ich merk da keinen großen Unterschied, auch nicht im Vergleich zur 7.3er.


    Edit: Ps: Und ich hoffe es ist kein Fistfix :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von aquapulco ()

  • Zitat

    Original von aquapulco
    Das mit dem langsamen Satfix kann eben gar nicht bestätigen, selbst nach einem völligen Ausschalten dauert es gerade mal eine Minute, vielleicht auch 2 oder so bis der Fix da ist. Ich merk da keinen großen Unterschied, auch nicht im Vergleich zur 7.3er.


    Edit: Ps: Und ich hoffe es ist kein Fistfix :D :gap :D


    ...ja war ein äußerst übler Schreibfehler... Teufel, Teufel...was ich mir wohl dabei gedacht hab!!! ;D ;D ;D


    Das mit den langen Fixzeiten ist mi schon bei der 7.4.1 aufgefallen... bei der 7.3.4 und der 7.4.0 (mit dem 7210) klappte der 'Firsfix' immer problemlos unter 1 Minute.


    Grüße