Update 7.4.2 für Upgrade verfügbar

  • Zitat

    Original von berni8818
    Habe gleich mal meine 7310-Karte vom Sohn upgedatet und mit dem 7210Upgrade verglichen.
    Es sind jetzt alle Dateien gleich, offenbar hat man da gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Haben wir ja immer schon gesagt, dass sie uns die 7310.Version geben sollen... 8)


    Bernhard


    Ich versteh nicht so richtig.......


    Das 7210+Upgrade wurde jetzt auf stand des 7310 gebracht?


    Verstehe ich das so richtig?


    Warum wird dann für das 7310 das update auch angeboten?


    Nur weil in der version.xml eine andere build steht?


    Irgendwas muss doch beim 7310 da auch verändert worden sein.
    Kann mir nicht vorstellen das die selben dateien nochmal drauf kopiert werden?


    Edit: Aha.Es wurden jetzt 7310 und 7210+up auf den gleichen softwarestand gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von 41076 ()

  • Hallo,


    also meine erste Einschätzung: die Geschwindigkeit ist nach dem Update deutlich besser geworden. Die Zieleingabe, der Klick auf das Lupen-Symbol, das Beenden der Navigation usw. gehen jetzt angenehm schnell und in der Simulation gab es kein Stottern mehr. Mal schauen, wie es gleich auf der Straße klappt.


    Super, danke Navigon für die schnelle Fehlerbehebung. Und beim nächsten mal bitte einfach mit offenen Karten spielen, dann bleibt der Blutdruck bei den Kunden auch unten ;)


    Viele Grüße


    Markus

  • Eben meine erste Fahrt mit der neuen Version, nach wie vor eingeschaltet ist OldMapDrawer, ich mag diese Darstellung deutlich lieber (man sieht am Horizont gut, wie der Weg weitergeht).


    - TTS hat nichtmal mehr Ansätze zum Stottern
    - Menüführung geht fix - trotz mit eingeschalteter Spracheingabe
    - Kartendarstellung ruckelte ähnlich viel/wenig wie mit der 7.3.
    - TMC ist nicht abgestürzt (hat aber bei knappen 30 Minuten Fahrt nicht viel zu sagen)


    - was jetzt mit der Höhendarstellung ist, kann ich nicht sicher sagen. Gestern saß ich zu hause, laut Google Earth auf einer Höhe von +40m, da zeigte das Navi "-1m" an, auf der Fahrt schaute ich mal, da waren es laut Google Earth +5m, laut Navi "+35m" (Die Werte von Google Earth hauen auch hin). Also einmal ca. 40m zuwenig, einmal ca. 30m zuviel angezeigt. Im Mittel passts etwa. ;)




    Wenn es jetzt so bleibt und das Gestotter/Geruckel nicht nach längerer Laufzeit wieder losgeht, bin ich mit der neuen Version zufrieden. Mit Navigon nicht wirklich, denn schnell war das Update nicht wirklich, zumal zwischen 7210-Update und 7310 relativ viel Zeit verging und diese Zeit offensichtlich nicht zum vernünftigen Testen genutzt wurde.

    2 Mal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Was wird denn bei dem Update alles ersetzt, die reine Navi Software oder auch die Maps oder komplett alles? Von welchem Stand habt Ihr denn das Update durchgeführt? Vom sauberen Upgrade 7.3 zu 7.4.1 ???


    Danke für die Infos, werde das Update dann heute abend auch machen, bin gespannt wie's läuft.

  • Zitat

    Original von joeyy
    Was wird denn bei dem Update alles ersetzt, die reine Navi Software oder auch die Maps oder komplett alles? Von welchem Stand habt Ihr denn das Update durchgeführt? Vom sauberen Upgrade 7.3 zu 7.4.1 ???


    Ich habe von 7.4.1 aktualisiert. Es wurde "nur" die Software getauscht, die Maps nicht. Die Config-Dateien wurde nicht angefasst.

  • Hi


    wurde denn etwas an den Datein geändert???


    Device.xml
    Version.xml
    Usersettings
    Applicationsettings

  • Mir ist ein Fehler beim 2310 aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob dieser auch in der SW vom 7210-Upgrade bzw. 7310 zu reproduzieren ist:


    Stimme: TTS


    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()


  • Device.xml: Es scheint eine Zeile "c1p18" hinzugekommen zu sein. Meine Änderung (ich hatte den Spurassistenten auskommentiert) blieb aber erhalten.


    Version.xml: Klar, ist ja ne neue Version


    Usersettings: Kann ich derzeit nicht nachprüfen


    Applicationsettings: Ja, wurde bearbeitet (anhand des Datums), aber Änderungen sehe ich (auf den ersten Blick) keine.

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Eas wurden wesentlich mehr Dateien geändert bei über 200MB gezippter Daten.
    Ein Vergleich im Norton-Commander zeigt das deutlich....


    GHruß digi1

  • Meine erste Fahrt heute über 110 km hat keine Probleme offeriert.
    Soundausgabe fehlerfrei, Karte, nun ja, ruckelt nicht mehr und nicht weniger als vorher.
    Kann ich aber mit leben. Irgendwie müssen ja auch mehr Ressourcen gegenüber dem 7210 verbraucht werden.


    In den Urlaub kommt definitiv meine 7210-Karte mit 7.3.5 mit, quasi als Backup.


    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von berni8818 ()

  • Zitat

    Original von digi1
    Eas wurden wesentlich mehr Dateien geändert bei über 200MB gezippter Daten.
    Ein Vergleich im Norton-Commander zeigt das deutlich....


    GHruß digi1


    Schon klar, dickster Brocken ist die EU_Terrain.nfs mit ungezippten 240MB.


    Es wurden nicht nur die Navigon.exe ausgetauscht. Die MapDrawer.nfs ist übrigens die alte geblieben.

  • Hatte schon in dem anderen Thread geschrieben und frag dann hier jetzt mal nach. Habe auch das Update installiert und dabei folgendes festgestellt.


    Nach dem Neustart stottert TTS Sabine nicht mehr, dafür stottert jetzt die Grafik ziemlich heftig (Simulation ZZ_City_View_Frankfurt)


    Nach erwachen aus dem Standby fängt TTs-Sabine wieder an zu stottern (selbige Simaulation). Ein neustart behebt dieses Problem dann wieder.


    Nach dem erwachen aus dem Stanby ist TTS-Sabine immer noch viel leiser.


    Mit dem Ruckeln kann ich leben, aber das Stottern und die Lautstärke nur funktionieren, wenn das Gerät neu gestartet wird, finde ich ein wenig nervig. Warum kann man das nicht so Programmieren, das ein Aus und Einschalten (Standby) keinen einfluß auf das Programm hat. Bei PDA´s und anderen Geräten muß man ja auch nicht immer das Programm neu starten und es funktioniert noch ohne Einschränkung.


    Jedenfalls ist das jetzt schon nen guter Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von andreaslev ()

  • Zitat

    Original von ilam


    Device.xml: Es scheint eine Zeile "c1p18" hinzugekommen zu sein.


    TMCPro Österreich. ;)

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Mir ist ein Fehler beim 2310 aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob dieser auch in der SW vom 7210-Upgrade bzw. 7310 zu reproduzieren ist:


    Stimme: TTS


    Damit es nicht untergeht, schiebe ich es nochmal hoch.

  • Ich war heute noch dem Upgrate in Berlin im Britzer Garten dort ist ein Punkt
    45m ü N.M. Das Navi zeigte mir dort 99 m. Bei Empfang von 5 Satteliten. Als ich mich einige Meter von diesem Punkt entfernte waren es noch 82 m bei 6 Satteliten. Höhendifferenz real ca. + - 1m, die Höhenangabe hat also etwas mit der Anzahl der emfpangenen Satteliten zu tun. Bei wem die Höhenangabe stimmt wäre mal Interessant wieviel Satteliten.


    Gruß Mante