...ich glaub, ich sollte mir wirklich eine neue Tastatur kaufen... die unterschlägt Buchstaben!!!
Gruß
...ich glaub, ich sollte mir wirklich eine neue Tastatur kaufen... die unterschlägt Buchstaben!!!
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von deebee
...ja war ein äußerst übler Schreibfehler... Teufel, Teufel...was ich mir wohl dabei gedacht hab!!! ;D ;D ;D
Das mit den langen Fixzeiten ist mi schon bei der 7.4.1 aufgefallen... bei der 7.3.4 und der 7.4.0 (mit dem 7210) klappte der 'Firsfix' immer problemlos unter 1 Minute.
Grüße
So ist auch bei mir. 'Firsfix' sofort unter 1 Minute und alles in mein Dachwohnung!
TMC & TMC PRO geht auch fixer als bei den vorgegner vision
Hallo,
hatte Probleme mit TMC Empfang bei 7.4.1 mal grün dann wieder rot, aber jetzt mit 7.4.2 durchgehender TMC Empfang ohne Aussetzer.
Bravo Navigon
Also selbst auf dem Balkon zuckelt sich mein nochmal frisch upgedatetes 7210/Update zu max. 4 Sats. Wird sich zeigen, wie das unterwegs ausschauen wird. TMC konnte ich noch nicht testen.
ZitatOriginal von HSVMichi
Aber wenn Du Deine gefahrenen Routen in Google Earth legst (loggen der Högendaten vorausgesetzt), so machen sich 48 Meter Abweichung nicht so gut.
Bei mir hat sich die Höhenabweichung nach dem Update auf 7.4.2 sogar von vorher 40 Meter auf jetzt 80 Meter verdoppelt
Und zu dem Bagatellisieren: Wenn ich ein ordentliches Navi im oberen Preissegment kaufe, welches eine Höhenanzeige beinhaltet, so kann ich verdammt noch mal auch erwarten, dass diese zumindest einigermaßen vernünftig (wie auch bei anderen Herstellern) funktioniert. Erst recht kann ich erwarten, dass ein solcher Fehler alsbald korrigiert und nicht sogar verschlimmbessert wird. Ob andere Käufer weniger Wert auf eine korrekte Höhenangabe legen ist deren Sache - jedoch keine Rechtfertigung für Navigon, den Mangel nicht zu beseitigen. Zumindest sollte man dann auch in der 7er Software wieder die Möglichkeit schaffen, manuell einen Korrekturwert hinterlegen zu können.
Sorry, finde keine Verbesserung!
hallo,
wo müssen denn die alten favoriten hin? auf der sd karte unter favoriten geht nicht. lege ich mal zur probe einen neuen an, finde ich die neue datei auch nicht.
gruß
ZitatOriginal von hajo7310
... Bei mir hat sich die Höhenabweichung nach dem Update auf 7.4.2 sogar von vorher 40 Meter auf jetzt 80 Meter verdoppelt ...
Hallo hajo7310
Geh mal ne Runde mit Deinem Navi spazieren. Das beruhigt die Nerven und gibt dem Navi die Moeglichkeit mal nach SATs zu suchen. Wenn Du dann mal die Ruhephase hinter Dir hast, wirst Du relativ schnell erkennen, das in der Hoehenbehandlung keine Aenderung eingeflossen ist.
ZitatOriginal von 900SS-97
....., wirst Du relativ schnell erkennen, das in der Hoehenbehandlung keine Aenderung eingeflossen ist.
Ja,
dachte schon ich bin Bekloppt, habe keine Veränderung bemerkt, weder rauf noch runter. :gap
Allgemein habe ich auch keine große Veränderung festgestellt.
Bei mir lief es ja dann, nach einem erneuten Upgrade mit 7210-Ur-Version auf neue SD-Karte, auch ganz passabel.
Außer vieleicht, daß ich noch keinen Stotterer bemerkt habe.
Bin jetzt aber mit dem Upgrade-Update auch noch nicht so viel gefahren.
Hi!!
hatte das gerät jetzt drei tage im lkw mit (ca 1800km).also nach update 7.4.2 läuft alles VIEL besser kein nachhinken,läuft meiner meinung nach flüssig und das tollste man hat sabienchen auf entzug geschikt.habe weder ein lallen noch ein stottern festgestellt.
einziges problem was ich schon vor 7.4.2 hatte ist das abdunkeln in tunnels das will einfach nicht?? hat jemand ne lösung???
danke gruß Timo
ZitatOriginal von timox1
Hi!!
hatte das gerät jetzt drei tage im lkw mit (ca 1800km).also nach update 7.4.2 läuft alles VIEL besser kein nachhinken,läuft meiner meinung nach flüssig und das tollste man hat sabienchen auf entzug geschikt.habe weder ein lallen noch ein stottern festgestellt.
einziges problem was ich schon vor 7.4.2 hatte ist das abdunkeln in tunnels das will einfach nicht?? hat jemand ne lösung???
danke gruß Timo
Die gesteigerte Performance und Sabine ohne Sprachstörungen + Abdunkeln im Tummel, im Moment scheint's gut zu laufen. Warum es bei Dir mit dem Abdunkeln Probleme gibt, kann ich leider auch nicht sagen. Funktioniert denn die automatische Tag/Nacht Umschaltung ?
Tag/Nacht funzt. einwandfrei einstellung auf automatisch
ZitatOriginal von 900SS-97
Hallo hajo7310
Geh mal ne Runde mit Deinem Navi spazieren. Das beruhigt die Nerven und gibt dem Navi die Moeglichkeit mal nach SATs zu suchen. Wenn Du dann mal die Ruhephase hinter Dir hast, wirst Du relativ schnell erkennen, das in der Hoehenbehandlung keine Aenderung eingeflossen ist.
Ich war ja ca. 100km "spazieren", hatte auch im Schnitt 6-7 SATs. Hatte de facto bei mir das geschilderte Ergebnis - keine Ahnung warum (nach Update auf 7.4.2 und Freshmaps Q2/2009).
Aber selbst wenn es - wie bei mir vor dem Update - bei einer Abweichung von 40 Metern geblieben wäre, würde ein Korrekturbedarf bestehen. Soll Navigon den Usern doch wenigstens die Möglichkeit geben, einen Korrekturbetrag hinterlegen zu können - so wie es bei anderen Herstellern und vor der 7er Software möglich ist und war.
Postings a la "Kein Grund zur Aufregung, Höhenangabe eher unwichtig..." sind mE weniger konstruktiv. Ich respektiere die Meinung derjenigen, die keinen Wert auf eine korrekte Höhenanzeige legen. Für mich stellt die nicht korrigierbare Höhenabweichung aber ein Ärgernis dar - ich hätte mir ein anderes Navi gekauft, wenn ich vorher davon gewußt hätte. Außerdem: Selbst bei Navigon sind ja anscheinend nur die 7000er davon betroffen!
ZitatOriginal von hajo7310
ich hätte mir ein anderes Navi gekauft, wenn ich vorher davon gewußt hätte.
was ist mit Rückgabe??
Grüße
ZitatOriginal von chrissi0407
was ist mit Rückgabe??
Grüße
Keine Ahnung, ob das möglich wäre (Versandhandel).
Gegenfrage: was ist mit Fehlerbeseitigung?? (Ist ja sonst ein gutes Navi)
Grüße
P.S. Mich ärgert ein wenig, dass die ganze Sache Navigon so ziemlich egal ist. Also helfen einzelne Beschwerden wenig und man sucht Hilfe in einem derartigen Forum, um Tips und Unterstützung zu erhalten. Und dann kommen Antworten wie 'ist doch nicht wichtig', 'wer braucht das schon', 'beruhige dich', 'was ist mit Rückgabe'...
Wahrscheinlich kann sich Navigon deshalb so bequem zurücklehnen...