"Nüvi 7x5 fallen spontan aus, noch kein Garmin-Patch verfügbar"


  • Wenn Garmin (anscheinend) "Fehler" macht, weißt es bestimmt irgendwas, was wir nicht wissen und gar verstehen können. Also es gibt nie Problem bei Garmin, sondern immer bei uns. Wenn wir genug Geduld haben, werden wir (oder doch hoffentlich unsere Enkeln) irgendwann sehen, das etwas besseres geschieht. Weil Garmin so beschäftigt ist, hat keine Zeit unsere Dumme Fragen zu beantworten, aber Gott sei Dank, haben wir Garministen.

    Einmal editiert, zuletzt von bubblue ()


  • Wie die Leute früher das Ziel gefunden haben? Ganz einfach, da gab es keine Städte mit Millionen Einwohner, also immer der Nase nach.
    Ich bin schon etwas älter und war in den 90ziger Fernfahrer. Wo schrieb ich was von Abhängigkeit? Eher Ärger für mich persönlich. Um so mehr weil ich ein Billignavi als Ersatz gekauft habe(ich kann ja nicht wissen wie lange das Garmin weg ist) und was das gegenüber Garmin besser kann. Autobahnen vermeiden oder POI nur so als Stichwort. Ich bin echt am überlegen das Garmin dann zu verkaufen wenn es dann zu rück ist.


    Gruß Wolf

  • Man bin ich doof,


    Garmin ist so schlecht Garmin kann nix, Garmin baut nur Mist.
    Habe ich mir doch klatt vor 3 Monaten wieder ein neues Garmin gekauft. Obwohl andere Hersteller das alles wesentlich besser können. Aber Moment mal hatte ich damals nicht über den Tellerand geschaut und mal geguckt was die anderen so anbieten und mich Informiert. Aja jetzt fällt es mir wieder ein. Da gab es ja auch Unstimmigkeiten und Probleme.


    Dieses Phänomen der "peinlichen Ausprägung" eine Marke oder ein Modell vor den Bösen verteidigen zu müssen, findet man hier auf Pocketnavigation in jedem Hersteller Forum. Sogar auf der Ganzen Welt.
    Beispiele: Apple VS PC, Nvidia VS ATI/AMD, ja sogar Porsche VS Ferrari welcher fährt schneller. Um nur ein paar zu nennen.
    Und immer das gleiche, man ist überzeugt oder nicht. Die einen mehr - die anderen weniger.


    Dennoch, Ich bin soo doof... Aber Glücklich : drink

  • Zitat

    Original von Labrador62


    Ja, da ich der heutigen Technik nicht Blind vertraue, habe ich die wichtigsten Daten mit Sicherheit noch auf Papier : drink


    Und die wichtigsten Adreß- und Rufnummerndaten habe ich auch auf Papier mit dabei : drink


    Das glaub' ich jetzt nicht... ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von dralle
    Garmin ist so schlecht Garmin kann nix, Garmin baut nur Mist.


    So was sagt niemand. Man sagt nur aus eigener Erfahrung, dass neue Modellen von Garmin (besonders 7X5 Series) selbst im Vergleich zum alten (Garmins) noch schlechter sind und dass man kaum Hilfe von Garmin Support Deutschland bekommt. Leider ist das wahr.
    Aber lachen, belehren, verspotten, aus Forum vertreiben... nur weil man nicht nur von den schönsten (!?) Seiten sondern von eigenen Erfahrungen berichtet, ist doch nicht gerecht.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von bubblue ()

  • Mal ein bisschen über den Tellerrand schauen.
    Es gibt kein perfektes Navi.
    Ja ich bin auch Garmin Fan, allein aus dem Grund weil ich viel reise und die anderen Navis keine Karten von Ländern anbieten in die auch muss.
    Oder nennt mir mal einen Anbieter der Japan, Korea bzw. Asien abdeckt und auch noch regelmäßig updatet.
    Ich war auch TT Jünger, und die Bedienung davon war simpel und ich hatte was ich brauchte. Nur keine aktuellen Karten. Und da wo ich leb, sind Karten die alle 1/2 Jahre mal erneuert werden absurd. Ein Beispiel: Im April wurde ein neuer Highway fertiggestellt. 2 Tage später war das Update da, TT bietet immer noch Karten ohne diesen Highway an.
    Natürlich habe ich Abstriche bei Garmin, nur damit kann ich leben.
    Das natürlich die FW von meinem 765-er andere Features bietet als die der EU, war mir nicht bewusst, obwohl alle FW in Taiwan geschrieben werden. So was ist ärgerlich.

  • Heute hat mein 765 nicht mal einen Kilometer funktioniert. Genau das gleiche wie gestern, Bild friert ein.
    Wieder was dazugelernt, Garmin ist ein einziger Scheiß, nie wieder Garmin !!!


    Und jetzt kommen wieder gleich ein paar Jünger - "die haben doch binnen 30 Stunden reagiert"
    Ich habe was gekauft und das HAT zu funktionieren

  • Hi Leute, ich habe den geheim Tip für alle die mit Ihrem Garmin unzufrieden sind.


    Tonne auf - Gerät rein - Klappe zu. Problem erledigt. : drink


    @ghost40
    Sorry wenn ich nochmal Persönlich werden muss, aber ich habe mich gerade gefragt woher dein Nick kommt. ghost40 - hat das etwa was mit Geistlos zu tun?


    Zur erklärung:
    http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Geistlos
    lese dir das mal bitte durch.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von dralle ()

  • Zitat

    Original von ghost40
    Und jetzt kommen wieder gleich ein paar Jünger - "die haben doch binnen 30 Stunden reagiert"


    Nein, so sicher nicht ...............
    Aaaaaber, was würden wir denn machen wenn Garmin immer problemlos funktionieren würde ?(


    Dann müssten wir ja zu HansHans wechseln, um zu sehen ob es nicht dort wieder Baustellen gibt :gap :gap


    Also, viel Glück mit einer anderen Marke - Du kannst dann ja nach geraumer Zeit mal berichten ;)

  • Vielleicht kann mal jemand den Thread-Titel aktualisieren?

  • Jungs ganz ruhig bleiben. Fehler passieren überall. Dieser hier ist in der Tat mehr als ärgerlich - nicht nur für die Navinutzer sondern für Garmin ebenso. Solche Fehler sollten natürlich nicht passieren - aber 100% auschließen kann sie niemand. Allerdings handelt hier Garmin meiner Meinung nach vorbildlich: Fehler erkannt, in kurzer Zeit Abhilfe geschaffen und Geräte, welche der Kunde nicht wiederbeleben kann, werden getauscht oder wiederbelebt. Der Navinutzer hat also maximal "nur" das Problem für einige Zeit (unvorbereitet) ohne Navi auskommen zu müssen.


    Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

  • [quote]Original von ghost40
    Heute hat mein 765 nicht mal einen Kilometer funktioniert. Genau das gleiche wie gestern, Bild friert ein.
    Wieder was dazugelernt, Garmin ist ein einziger Scheiß, nie wieder Garmin !!!


    Habe schon div. Navis getestet. Falk, Navigon, Tomtom, Acer



    Unter dem Strich ist Garmin für mich der absolute Sieger.

  • wenn von den graeten eine aktuelle gefahr aus gehen wuerd eine rueckrufaktion muesste erfolgen. so isses ein aergerlicher fehler der erstens durch einen patsch behoben wurde bzw ein kostenloser austausch wird erfolgen. schaden fuer den kunden gleich null.


    ball flach halfen und gut isses


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

  • tourenfahrer55:



    hast das jetzt vom Handy aus geschrieben ?


    oder einem im Tee ?


    oder einfach nur die Interpunktion und Grammatik dem Niveau der Meckerer angepasst ?


    grins !