Upgrade auf 2310, Software auf 7.4.3 - kein TMC mehr ?????

  • Hallo.
    Habe meinen 2210 auf 2310 geupgraded.
    Alles bestens.
    Gestern habe ich per Fresh die Software auf 7.3.4 aktualisiert.
    Seitdem habe ich kein TMC mehr.
    Die Funktion ist hell hinterlegt und kann nicht aktiviert werden.
    Im Display erschient nur das Batteriesymbol und das GPS-Symbol.
    Das TMX-Symbol fehtl.


    Kennt jemand das Problem ?

    Einmal editiert, zuletzt von masterseye04 ()

  • Schau mal in deiner "Device.xml" nach ob dort ein Key ist der so anfängt:
    <C3P10>
    Fehlt dieser dann geht TMC nicht.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • wie kann ich diese datei bearbeiten ?
    habe kein programm zu editieren .....

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Datei device.xml ist bei mir leer. (Größe 0 KB). Muss die denn leer sein ? Was muss ich denn ggf. da eintragen, damit TMC wieder funktioniert ? Gruß Rene

  • Hast Du die Möglichkeit, das Update nochmal zu machen?


    Ansonsten wende Dich bitte weger der Device.xml an den Navigon-Support. Die relevanten Einträge darf ich Dir aus lizenzrechtlichen Gründen nicht geben.

  • Ich glaube nicht. Fresh meldet mir "Kein Update notwendig". Gibts noch ne andere Möglichkeit an die Update-Datei zu gelangen ?

  • Kann man nicht in der Device.xlm die Version von 7.4.3 auf die vorherige Version (7.4.2 ?) händisch abändern und dann die 7.4.3 neu aufspielen???

  • @mastereseye04, bei allem Verständnis für dein Problem, aber diese Anfrage muß ich leider entfernen. Der Weg über den Support dürfte der einzig zielführende sein.


    Danke für dein Verständnis.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Alles klar. Habe einen Mitarbeier gerade an der Strippe. Der hält gerade Rücksprache ...

  • das is ja klasse.
    hoffe er kann bei der problemlösung helfen !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von masterseye04 ()

  • Das Problem wurde zur techn. Abteilung weiter geleitet. In ein paar Tagen bekomme ich ne Info. Na toll, will morgen in den Urlaub ...

  • Zitat

    Original von Blaubaer16
    Das Problem wurde zur techn. Abteilung weiter geleitet. In ein paar Tagen bekomme ich ne Info. Na toll, will morgen in den Urlaub ...


    Und du hast kein Backup?


    Klar, der Tipp, die device.xml auf Schreibschutz zu setzen oder zumindest eine Kopie davon auf SD Card zu haben, nützt jetzt auch nichts mehr.

    ;) bab

  • ich habe kein backup.
    das backup hat net funktioniert.
    nach aufbereiten der daten brach die sicherung ab.
    habe ich auch schon dem support gemeldet.
    aber seit 3 Tagen keine Antwort....
    schade