Halterung zum neuen Navigon fürs iPhone

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Hält das Gerät im Dock auch dann noch, wenn du bremst?


    Bisher hält es bei allen Fahrmanövern einwandfrei, es wird ja nicht nur vom Dock gehalten sondern auch vom Ausschnitt in der Blende - da habe ich auf der Displayseite Filzband eingebaut, das iPhone sitzt schön stramm.


    Ob es auch bei einem Überschlag stecken bleibt, habe ich noch nicht getestet. ;)

  • Nun bringt auch T-Mobile eine Halterung fürs iPhone raus.
    Ob die mit der von TT angekündigten mithalten kann, bleibt abzuwarten.
    Bin gespannt ob die TT-Halterung auch mit MN7 funzt.

  • Soll die TT Halterung nicht inkl. eines externen GPS-Empfängers sein?

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Soll die TT Halterung nicht inkl. eines externen GPS-Empfängers sein?


    So habe ich es auch gehört.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Zitat

    Original von Familievierfuss


    So habe ich es auch gehört.


    Und da muss Apple mit spielen und die Schnittstelle frei geben und wenn sie die frei gegeben ist wer weiss ob die nur exclusiv für TT freigeschaltet wird.


    Vieleicht dauert die Prüfung länger und länger .....In der Zeit verhöhert N das Sommer Spezial für Europa ...


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Derweil hat Navigon seinen Halter rausgebracht.


    Klick


    Passiv mit Sync-Kabel, KFZ-USB-Ladeadapter, Klinken-Audiokabel und Schutzfolie.


    Soweit ich gehört habe, für 50,-.


    Franz


    Edit: Ah, da war jemand viel schneller...


    Zitat

    Original von gogo
    Ob die mit der von TT angekündigten mithalten kann, bleibt abzuwarten.


    Die Navigonhalterung ist IMHO ne x-beliebige passive iPhone Halterung die es für weit weniger im Netz gibt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Also hat sich TT erfolgreich gg. die Freigabe seines Halters für andere Naviprogramme durchgesetzt... ?(

  • Das wird sich zeigen ... aber imo müssen die anderen Anbieter ein Update raussbringen, damit deren App den externen Empfänger unterstützen.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Also hat sich TT erfolgreich gg. die Freigabe seines Halters für andere Naviprogramme durchgesetzt... ?(


    Ist auch verständlich, denn sonst würden wohl viele nur die Halterung nehmen und sich das Programm bei einem anderen Hersteller kaufen. Das kann ja nicht im Sinne von TT sein, also durchaus nachvollziehbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ist auch verständlich, denn sonst würden wohl viele nur die Halterung nehmen und sich das Programm bei einem anderen Hersteller kaufen. Das kann ja nicht im Sinne von TT sein, also durchaus nachvollziehbar.


    Jemand der TT haben will, wird auch TT nehmen. Alle anderen würden halt zusätzliche Kunden -nur wegen der KFZ-Halterung- für TomTom sein. Sogesehen ist das aus wirtschaftlicher Seite nicht nachvollziehbar.
    Nachvollziehbarer wäre es, wenn eine Firma ein Produkt zzt als einzigster auf dem Markt hat -wie TT die Kfz-Halterung (a la Rundumsorglospaket)- , dass dieses Produkt auch anderen zum Verkauf angeboten wird.


    P.S. an TT: Wenn ihr einen Produktmanger braucht , der halbwegs ein Gespür hat, dann könnt ihr euch bei mir melden.


    Ich vermute auch, dass sich TT da selber ein Ei gelegt hat. Sind bei der Keynote in Juni dabei und dann die letzten Ernstzunehmenden , die ein Navi fürs iPhone rausbringen. Sogar iGo 2009 ist im App-Store USA seit gestern zu bekommen.
    Wenn TT auch so nervös wie Sygic (ist ja beinahe TT) bei der Navigation planlos und verspätet herumhüpft, dann können sich jetzt schon alle die Aktien haben, Gedanken um dessen rechtzeitigen Verkauf machen.

  • Zitat

    Original von gogo


    Jemand der TT haben will, wird auch TT nehmen. Alle anderen würden halt zusätzliche Kunden -nur wegen der KFZ-Halterung- für TomTom sein. Sogesehen ist das aus wirtschaftlicher Seite nicht nachvollziehbar.
    Nachvollziehbarer wäre es, wenn eine Firma ein Produkt zzt als einzigster auf dem Markt hat -wie TT die Kfz-Halterung (a la Rundumsorglospaket)- , dass dieses Produkt auch anderen zum Verkauf angeboten wird.


    P.S. an TT: Wenn ihr einen Produktmanger braucht , der halbwegs ein Gespür hat, dann könnt ihr euch bei mir melden.


    Hier TT wartet schon auf Deine Bewerbung : drink


    Zitat

    Original von gogo
    ...dann können sich jetzt schon alle die Aktien haben, Gedanken um dessen rechtzeitigen Verkauf machen.



    Der Kurs wird zeitgleich mit dem Release nach oben gehen, danach wird er bis Anfang Oktober so vor sich hinpendeln mit leichtem Aufwärtstrend. Und ab Mitte Oktober kommt es drauf an was die Analysten für Q3-Zahlen erwarten und was TT dann am 21. Oktober liefert. Imo ist der Kurs dann ca. bei 10 Euro bei guten Ergebnissen oder bei 5-6 Euro bei schlechten - (alle Angaben ohne Gewähr :D )


    cu Peter

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Die Navigonhalterung ist IMHO ne x-beliebige passive iPhone Halterung die es für weit weniger im Netz gibt.


    Franz


    Is wohl ne Richter... Klick


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hier TT wartet schon auf Deine Bewerbung : drink


    da siehste, dass da anscheinend vor Wochen ein paar Köpfe gerolllt sind...gggg



    auf nach Holland....

  • Die TT Halterung wird auch für Navigon und andere Navi-Software funktionieren.
    Eigentlich ist die Halterung schon verkaufsfähig, nur sind noch die Schnittstellen für das Zusammenspiel des internen und des externen GPS so abzustimmen, das sie multifunktional sind. Auch bei der Wiedergabe über den externen Lautsprecher sind noch Anpassungen notwendig. In 2 bis 3 Wochen ist die Halterung im Verkauf und zwar nicht nur exklusiv im Apple Store! Verkaufspreis wird bei ca. 70,oo bis 80,00 Euro liegen.
    So habe ich das von einem Mitarbeiter eines Naviproduzenten der oder die DIREKT mit dem Projekt zu tun gehabt hat und auch noch hat!

  • Nun hab' ich den thread überflogen/gelesen und je länger desto mehr habe ich den Eindruck, dass alles was ich über Halterungen für PDAs weiss fürs iPhone nicht gilt. :(
    Ich möchte meinen TT-Navi auf Palm-TX (Haicom-Halterung mit Zusatz LS und integriertem GPS-Receiver) durch Navigon auf iPhone ablösen. ;)
    Die Navi-Lösung soll auf einem teilintegrierten Womo auf Ford Transit, Modell 2005 (kein «Nasenbär») laufen.
    Vom Lüftungsgitter ist in der Senkrechten keine direkte Sicht auf den Himmel möglich. Auch habe ich Bedenken, ob die Lautstärke des iPhone ausreicht.
    Was ratet Ihr mir? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von bad_friday ()