Halterung zum neuen Navigon fürs iPhone

  • Mit dantotec hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht.

  • Ok, das ist jetzt aber auch Euer Haus- und Hoflieferant hier von Pocketnavigation, da kannst Du als Moderator ja fast nichts schlechtes schreiben ;)


    Aber es gab hier ja mal heftige Diskussion gerade über Dantotec, allerdings liegen die schon etwas länger zurück.


    Wie sieht es denn mit Brodit24 oder der Broditshop direkt welcher von Ecron betrieben wird aus?

    Gruß
    fonya


    __________________________________________________________________________
    Asus MyPal A 636, Transcend 4GB 150X + 2GB 150X SD-Karte, Krusell Ledertasche kr-017, Brando Displayfolie Ultra Clear

  • Zitat

    Original von fonya
    Ok, das ist jetzt aber auch Euer Haus- und Hoflieferant hier von Pocketnavigation, da kannst Du als Moderator ja fast nichts schlechtes schreiben ;)


    Ok, dann schreib ich halt auch was zu Dantotec: Donnerstag bestellt, Samstag geliefert, Abwicklung perfekt.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von fonya
    Ok, das ist jetzt aber auch Euer Haus- und Hoflieferant hier von Pocketnavigation, da kannst Du als Moderator ja fast nichts schlechtes schreiben ;)


    Als ich da bestellt hab, war ich noch kein Mod!

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Eine einfache Lösung, wenn mal das Gerät gewechselt werden sollte.



    Also für mein iPhon käme es nicht iin Frage, weil es doch etwas "grobschlächtig" aussieht.

  • Zitat

    Original von Pocket
    Also für mein iPhon käme es nicht iin Frage, weil es doch etwas "grobschlächtig" aussieht.


    :schiel :schiel
    Grobschlächtig ist in meinen Augen was anderes ...


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/8074/dsc0002dcw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/3236/dsc0003tys.jpg]


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Also ich nutze


    Belkin - TuneBase FM2


    Auch wenn es nicht für das iphone (nur für ipods) angeboten wird, es funktioniert und zwar gut - vor allem ohne Kabelsalat


    Das Iphone ist damit auch nicht an der Windschutzscheibe, wird also auch nicht durch die Sonne heiss.
    Und der Klang - Musik und Ansagen - über das Autoradio macht wirklich Spass


    Gruß aus Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Zitat

    Original von cruisa Frage: Was ist das für ein Anschluss am Zigarettenanzünder?


    USB KFZ Adapter Goobay (war nur 7.80 inkl Versand) musste aber 3 Widerstände einlöten - gibts aber auch direkt fürs Iphone von Belkin, Hama usw.

  • Hier mein Brodithalter mit Griffin-Vorbereitung, der hat nun den Richterhalter abgelöst.


    Bei Caraudio24 bestellt, nur 32.- der Halter und 17.- der Proclip! :)


    [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/Bilder/P1000310.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/Bilder/P1000312.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/Bilder/P1000314.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/Bilder/P1000315.JPG] [Blockierte Grafik: http://www.technikfan.com/Bilder/P1000316.JPG]

  • So, dann will ich auch mal meinen Eigenbau vorstellen.


    Ich habe so meine Bedenken bei konventionellen Haltern, wegen der eventuellen Einschränkung des GPS-Empfangs.
    Deshalb habe ich versucht eine Lösung zu finden, bei der das iPhone so wenig wie möglich abgedeckt wird.


    Außerdem wollte ich keine sichtbaren Kabel und eine einfache Einsteck-Lösung für alle Anschlüsse.



    Man nehme:



    Das iPhone Dock von Apple:


    [Blockierte Grafik: http://www.theiphoneblog.com/images/stories/2008/07/img_2222.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.crunchgear.com/wp-content/photos/dock3g2_1.jpg]


    Das Belkin Mini-Universal USB-Autoladegerät incl. Kabel:


    [Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/0/mall/1/pic/bild0/Bild0-138767B105-248_400.JPG]


    Und einen Klinke-Klinke-Stecker, um das Line-Out Signal vom iPhone Dock ans Autoradio anzuschließen.


    [Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/item/2/0/0/0/mall/1/pic/bild0/Bild0-1387754B10-354_400.JPG]


    Dann sucht man sich eine günstige Stelle im Fahrzeug (idealerweise eine leicht abnehmbare und schnell ersetzbare Blende) und den Dremel.


    Nach ein bis zwei Stunden Arbeit hat man eine einfache Einsteck-Lösung ohne Kabelgewirr und das Ganze funktioniert einwandfrei.

    [Blockierte Grafik: http://img199.imageshack.us/img199/5492/img0084g.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img200.imageshack.us/img200/221/img0083q.jpg]



  • Mein lieber Schwan, geniale Arbeit! :respekt


    Bezüglich Empfang habe ich einen leichten Nachteil bemerkt, da hast du Recht, leider!

  • Hält das Gerät im Dock auch dann noch, wenn du bremst? Ich hätte da so meine Zweifel... Perfekt sieht es ja aus. :respekt


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."