Newskommentare: GPS Satellit mit Signalstörungen

  • Zitat


    Doch gerade die L5-Signale würden nun die normalen GPS-Signale stören und so die Genauigkeit von etwa 60 Zentimeter auf 6 Meter mindern


    Wie "mindert" man denn etwas von 60 auf 600 cm ?(


    Sascha

  • Kling wie "Pleiten, Pech und Pannen". Es soll alles besser werden und passieren tut das Gegenteil. Aber danke für die Informationen und den guten Bericht.

  • Zitat

    Original von SaBo


    Wie "mindert" man denn etwas von 60 auf 600 cm ?(


    Sascha


    Verminderte Genaugkeit!
    Erst 60cm, jetzt 6m

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Und das merkt man erst, wenn der sat oben ist? Kein Wunder, wenn das Budget überzogen wird.

  • Zitat

    Original von karomue
    Und das merkt man erst, wenn der sat oben ist? Kein Wunder, wenn das Budget überzogen wird.


    Naja, ich las was von "Störung der anderen Satelliten". Die waren aber in der Luft und nicht am Boden. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von taxus
    Verminderte Genaugkeit!
    Erst 60cm, jetzt 6m


    Ach so, jetzt hab ich Depp das auch verstanden :-D)
    War wohl mental schon im Wochenende : drink


    Sascha

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Naja, ich las was von "Störung der anderen Satelliten". Die waren aber in der Luft und nicht am Boden. :D


    Und wo siehst Du für die Aussendung einer Signalfrequenz den Unterschied?

  • Zitat

    Original von karomue


    Und wo siehst Du für die Aussendung einer Signalfrequenz den Unterschied?


    Die Sats senden bauartbedingt nur nach unten, also kann man es auf der Erde nicht testen. 8) 8)



















    :D :D :D : drink

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??


  • Umdrehen oder Loch graben :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()


  • Sorry, darauf muss ich aber jetzt nicht antworten, oder?