TMC/TMCPro Fehler bei Berechnung(1)

  • Wenn ich ein Problem feststelle, melde ich das natürlich an Navigon. Sonst kann Navigon die Geräte ja nicht verbessern.
    Da ich die letzte Zeit keine Rückmeldung mehr von Navigon erhalten habe, rechnete ich auch diesmal nicht mit einer Antwort.


    Aus der Antwort kann ich aber herauslesen, das das Problem bekannt ist und mit dem Update behoben werden soll.


    D.H. für mich: Eine weitere Diskussion zu diesem Thema ist bis zum Update nicht mehr nötig.


    Falls es doch nur eine 0815 Antwort ist (wie leider fast immer:-D) ), werde ich mich wieder mit Navigon in Verbindung setzen und meine Konsequenzen ziehen.


  • Ich würde das jetzt nicht so negativ sehen. Sicherlich ist das eine uns bekannte Standardantwort von Navigon, die natürlich auf Dauer nervt :rolleyes:, andererseits wurden Probleme auch in der Vergangenheit immer soweit zufriedenstellend beseitigt.


    Ich bin mir auch sicher, dass das Problem gelöst wird, auch wenn es vielleicht etwas Zeit in Anspruch nimmt.


    Das Navi lotst auch in der Zwischen zeit noch von A nach B. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Ich würde das jetzt nicht so negativ sehen. Sicherlich ist das eine uns bekannte Standardantwort von Navigon, andererseits wurden Probleme auch in der Vergangenheit immer soweit zufriedenstellend beseitigt.


    Ich bin mir auch sicher, dass das Problem gelöst wird, auch wenn es vielleicht etwas Zeit in Anspruch nimmt.


    Das Navi lotst auch in der Zwischen zeit noch von A nach B. ;)


    Das ist keinesfalls negativ von mir gesehen. Wer ein bischen Einsicht in Service und Hotlines hat, der weiß, mit wie wenig Wissen dort Fragen aller Art nach o.g. Manier beantwortet werden.
    "Wir bemühen uns; wir tuen unser bestes, wir arbeiten mit Hochdruck daran, wir tuen alles um unsere Kunden zufrieden zu stellen, ......"


    gute amerikanische Schule eben.


    Grüße

  • Mir ist schon klar, dass bei den meisten Hotlines leider so verfahren wird. Mir ging es in meiner Antwort aber mehr um die Problembewältigung, die zumeist zufriedenstellend von Navigon gelöst wurde. Gut Ding will manchmal eben Weile haben. :]

  • Zitat

    Original von Wawuschl
    Bitte abwarten. Die Entwickler arbeiten mit Hochdruck an einer neuen Version.


    Navigon sollte vielleicht Hochdruckreiniger anbieten und keine Navis ;D


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Navigon sollte vielleicht Hochdruckreiniger anbieten und keine Navis ;D


    Sascha


    opps


    was soll das Sascha, denkst du, es ist diesem Thread dienlich?

    ;) bab

  • Bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist für jedes "Problem" einen neuen Thread aufzumachen...was meint ihr?
    Aktuell geht es um die Tatsache, dass ich die Einstellung so habe, dass ich gefragt werde, ob die TMC/TMC_Pro Meldung berücksichtig werden soll oder nicht. Das funktioniert prinzipiell, aber wenn die betreffende TMC/TMC_Pro Meldung gelöscht wird, weil z.B. ein Stau wegfällt, dann kommt die Meldung "Die Route wurde aufgrund der aktuelle Verkehrs-Situation geändert". Das bedeutet, dass die Route wieder auf die ursprüngliche Route geändert wird obwohl ich ja gesagt hatte: umfahren. Ich würde eigentlich erwarten, dass ich auch in so einem Fall gefragt werde, ob die Route wieder zurück-geändert werden soll, es könnte ja Gründe geben, warum ich bei der geänderten Route bleiben möchte. Gruß, Jürgen

    Gruß, Jürgen

  • Das Verhalten ist beim 8110 noch so und macht für mich persönlich TMC fast unbrauchbar, Staus umfahre ich grundsätzlich per Streckensperrung.


    Ob es in den neuen Geräten x3xx auch so ist, wollte hier leider noch niemand definitiv sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von FortPrefect ()

  • Hallo,
    nachdem mein 8310 (8110_Upgrade) wegen eines Defekts getauscht wurde, nochmal alles von vorne: Upgrade und Q1-Karten, die Q2-Karten, Reset, also alles komplett "fresh" ;) Bei der 1. Fahrt damit ist mir folgendes aufgefallen (es gab keine Staus bzw. Staumeldungen, die die Strecke betrafen): ca. 1.5 Stunden vor dem Ziel (3.5 Stunden Fahrzeit) wurde die Ankunftszeit plötzlich um ca. 15 min erhöht. Ich fuhr zu diesem Zeitpunkt durch eine 5km lange Tempo 80 Zone und nahm an, dass das Navi eine neue Durchschnittsgeschwindigkeit berechnet hat und deshalb auch die Ankunftszeit neu berechnet wurde. Ca. 1/4 Stunde später (konstante Geschw. 110km/h für den Rest der Strecke) wurde die Ankunftszeit wieder auf den "richtigen" Wert gesetzt. Aber: mehrfach während der Rest-Fahrzeit (in 15...20 min Intervallen) wurde die Ankunftszeit um ca. 15 min erhöht bzw. wieder reduziert. Hat das auch schon jemand beobachtet?

    Gruß, Jürgen