Billige Upgrades bei ebay?

  • Kommt drauf an, ob und wann er gemeldet wurde. Und um diese Zeit wird in der Sperrabteilung niemand mehr arbeiten oder die sind überlastet. :)


  • Hallo


    Könnte daran liegen, das Rüdiger Stihl (der Motorsägenhersteller)vorsitzender eines Vereins gegen Produktpiraterie ist. Auch ist es wahrscheinlich schwierig die Auktionen ohne stichhaltige Beweise zu stoppen, bei den Sägenfälschungen stellt das erkennen anhand der Bilder kein Problem dar. In 90% der Fälle sind die Auktionen schneller wieder weg, wie eingestellt. Jedoch muss sich die betreffende Firma darum kümmern.


    Hier mal ein Artikel dazu:


    http://www.focus.de/finanzen/n…lisierung_aid_378457.html




    Jörg

  • Wie schonmal geschrieben: Beschreibbarer Datenträger mit Software genügt Ebay schon zum Stoppen der Auktion.

  • Zitat

    Original von ilam
    Wie schonmal geschrieben: Beschreibbarer Datenträger mit Software genügt Ebay schon zum Stoppen der Auktion.


    Nein, da passiert gar nichts.


    Woher soll EBay denn wissen, was davon "verkaufbar" ist oder nicht? ?(


    So viel Software wird nur auf beschreibbaren Datenträgern verkauft (Igo ist das beste Beispiel).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Einige Auktionen sind jetzt geschlossen! ;)


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Hallo,
    mit Serials von Nero die zig mal weiterverkauft werden läuft das gleiche. Das ist ja im Interesse von Nero - die blockieren den Serial dann einfach, wenn der mehrfach vergeben wurde und lassen den betrogenen Kunden im Regen stehen, mit dem Hinweis er könne ja zivilrechtlich dagegen vorgehen ...
    Die Aktivitäten auf eBay werden aber - zB durch Testankäufe - nicht unterbunden.


    So ist die Realität.


    Ich jetzt mal alle gemeldet - mal sehen ob eBAy selbst Interesse an Sauberkeit hat - die Antwort erahne ich schon.


    Aber Michael, es wäre schon hilfreich, wenn Du uns sagst, woran man gefälschte Labels erkennt, dann kann man die entsp. SD-Karte zurückgeben.


    tschüß
    Till

  • Ich hatte gestern schon einiger dieser Auktionen bei Ebay gemeldet, die haben sofort reagiert und die Auktionen gesperrt.
    Steht auch ganz klar in Ebay AGB, dass Software auf beschreibbaren Datenträger nicht verkauft werden darf. (offensichtlich aus gutem Grund).


    Ich selbst bekam schon mal von Ebay meine Auktionen gesperrt, in der ich meine, von mir erstellte Software verkauft habe, und zwar bin Form eines Keys, mit der meine downloadbare Demosoftware zur Vollversion wird. Auch das ist nach Ebay AGB verboten. Hat mich einige Diskussionen gekostet, bis ich die Genehmigung hatte.

  • Zitat

    Original von ilam
    Wie schonmal geschrieben: Beschreibbarer Datenträger mit Software genügt Ebay schon zum Stoppen der Auktion.


    Aber wohl nicht, wenn es sich um original SD-Karten handelt. Das ist leider aber nicht immer eindeutig zu erkennen. Es gibt auch welche, die schreiben ganz geschickt original Software auf original SD-Karte. Da muß man schon überlegen, wie das gemeint ist, schon deshalb, wenn kein original Foto der Karte abgebildet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf44 ()

  • Zitat

    Original von Alf44
    Aber wohl nicht, wenn es sich um original SD-Karten handelt.


    Woran erkennt man denn, ob eine SD eine "Original-SD" ist? Hoffentlich nicht am (nachempfundenen) Aufkleber.


    Gruß
    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Das größte S*h*e*n im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant :D
    Habt Ihr nix anderes zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Thosch2602 ()

  • Zitat

    Original von Thosch2602
    Das größte S*h*e*n im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant :D
    Habt Ihr nix anderes zu tun?


    Wen meinst du? Ebay, die sich ggf. zu wenig um Raubkopien kümmern? Die Rechtsanwälte der Copyright-Inhaber, die ggf. Ebay Abmahnungen schicken, wenn sie die Angebote nicht löschen?

  • Zitat

    Habt Ihr nix anderes zu tun?


    :tup
    das frage ich mich schon lange, womit sich hier so manche Leute beschäftigen. Aber gut, solange sie nur solche Sorgen haben, sind sie zu beneiden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Wobei die Diskussion, ob etwas nach ebay Statuten erlaubt ist oder nicht ins Leere führt.
    Interessant ist doch eher die Frage, wie man erkennen kann ob man bei ebay eine legale Lizenz ersteht.
    Für das Upgrade ist wohl keine SD notwendig, da es über Fresh geladen werden kann, wenn man die Lizenz erfolgreich portiert hat.


    Grüße


  • Da mußt Du mal Googeln!