verschiedene Designs

  • Huhu,


    nun hab ich ausgeschlafen und mir sind noch 1000 Gedanken zu meinem P5430 durch den Kopf gegangen.


    u.a. hab ich hier gesehen, daß es verschiedene Designs (Skins?) gibt.


    Wozu sind die gut, außer zwecks Optik? Ich hab mich hier mal versucht einzulesen, aber die Beiträge sind für mich als Anfänger zu kompliziert. Könntet Ihr mir dies vielleicht mal so erklären, daß ich dies auch verstehe? Ich hab bisher nur die Beschriebungen von rohels Signaturen gelesen, aber da werd ich nicht richtig schlau draus... denn klar ist, daß es anders aussieht, aber hat es noch weitere Vorteile?


    Danke für neue Infos


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • bei skins sind oft dinge die bei medion trist und einfach aussehen verbessert auch propgramme sind erweitert.


    beim navirunnerskin gefällt mir z.b. das die restaurants in landesfarbe sind was sie kochen!

  • Zitat

    manu.s-s:
    ...u.a. hab ich hier gesehen, daß es verschiedene Designs (Skins?) gibt.


    Wozu sind die gut, außer zwecks Optik? Ich hab mich hier mal versucht einzulesen, aber die Beiträge sind für mich als Anfänger zu kompliziert. Könntet Ihr mir dies vielleicht mal so erklären, daß ich dies auch verstehe? Ich hab bisher nur die Beschriebungen von rohels Signaturen gelesen, aber da werd ich nicht richtig schlau draus... denn klar ist, daß es anders aussieht, aber hat es noch weitere Vorteile?...


    Also, die Skins gehen weit über reine Designänderungen hinaus. Damit kannst du deinen P5430 vom Navi bis fast zum Pocket PC weiter entwickeln.
    Aber auch im Navi-Bereich kommen Funktionen hinzu, die über der Grundausstattung von Medion liegen, z.B. Tunnelfunktion, Satellitenanzeige usw.


    Gruß Achim


    PS: Lacto war schneller, aber ich denke, meine Antwort kann trotzdem nicht schaden.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchimG ()

  • Ah ja, ok, danke erstmal dafür.


    Wie sieht es aus, gibts hier irgendwo ne Liste, welcher Skin für welches Gerät nutzbar ist? Hab nur die eine Liste gefunden, wo alle Skins drauf sind, aber da steht nicht dabei, welcher Skin für welches Gerät.


    Wie verhält es sich, wenn ich z.B. einen Skin (jemals schaffen sollte zu installieren) installiert habe, und dann das Gerät aber lieber wieder im Originalzustand hätte, geht das? Erlischt irgendwie die Garantie wenn dran "gebastelt" wurde?


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Guten Morgen!


    Vom Skin zurück zu Original geht ganz leicht.
    Mit Garantieverlust hat das alles nichts zu tun.
    Skins sind nicht für bestimmte Geräte.
    Vielmehr muss als Voraussetzung die bestimmte GoPal-Version vorhanden sein.
    Und das Display muss die gleiche Auflösung (NICHT Größe) haben.
    Typischerweise wären das in Deinem Fall alle 4- (4,3-)Zöller.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Ah, ok, Danke.


    Ich hab da noch was vom Skintauscher gelesen, ist es von Vorteil, wenn der installiert ist?


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    TeeSteinchen:
    ...Skins sind nicht für bestimmte Geräte...


    Das sehe ich beim P5430 aus eigener Erfahrung nicht so.


    Zitat

    manu.s-s:
    ...Ich hab da noch was vom Skintauscher gelesen, ist es von Vorteil, wenn der installiert ist?...


    Ja, aber ich würde zunächst mit nur einem Skin beginnen.
    Aus deinen Fragen erkenne ich, daß du dein Navi noch nicht lange hast oder irre ich mich?


    Gruß Achim

    Einmal editiert, zuletzt von AchimG ()

  • Du irrst nicht, ich hab mein Navi auf die Schnelle vor ner Woche als unser altes mitsamt Auto gestohlen wurde, gekauft... daher versuch ich auf die Schnelle mich mit dem Teilchen vertraut zu machen...


    @ AchimG: Welchen Skin hast Du bei deinem P5430 laufen?


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    manu.s-s:
    ...Welchen Skin hast Du bei deinem P5430 laufen?...


    Den Team-Skin, aber bevor du da einsteigen willst, noch eine weitere Frage:


    Hast du dich schon mit dem POI-Warner befasst?


    Gruß Achim

  • Ich habe den POI-Finder laufen, aber das ist ja das gleiche, oder?


    LG Manuela

    Liebe Grüße
    Manuela


    ...wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Zitat

    manu.s-s:
    Ich habe den POI-Finder laufen, aber das ist ja das gleiche, oder?


    Im Prinzip ja. Wer der Bessere von beiden ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich wollte mit der Frage eigentlich nur darauf aufmerksam machen, möglichst vor weiteren Installationen zuvor diese Software zu installieren und auszuprobieren, aber das hast du ja nun schon getan.


    Ergänzend noch zu Team-Skin diese Adresse:
    Team-skin 480x272 gopal 4.6 & 4.7


    Gruß Achim

    • Offizieller Beitrag

    @ manu.s-s


    die skins sind alle im gopal4-board oben fest angepinnt über den wechselnden beiträgen zu finden. dort gibt es eine rubrik "übersicht userskins". du kannst dir ja mal ansehen, was jeder so kann. du solltest nur darauf achten, daß er deine gopalversion auch hinter dem punkt unterstützt. das haben aber viele skinner im ersten post beschrieben, ebenso einige ansichten zum skin und eine beschreibung.
    zum skintauscher: ich würde erstmal davon abstand nehmen, gleich mehrere zu versuchen. es gibt in der übersicht sicher einen favoriten, wenn du denn erstmal nimmst, reicht es. ich wette, daß sonst auf deinem navi bei derzeitigem wissensstand von dir (nicht böse sein oder übel nehmen ;)) ganz schnell irgendwas nicht klappt. die hilfe von außen wird dann schwierig bis unmöglich.
    fang mit kleinen brötchen an. ;D



    mfg rohoel.


    edit: shreipfeler

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Manni 123
    Genau rohoel, der SkinTauscher geht schon ans Eingemachte.
    Da komme ich selbst manchmal noch ins schleudern. :)
    Gruß Manni



    klar, weil ordner vertauscht werden und man nicht mehr weiß, welcher zu welcher bezeichnung gehört. das klappt alles nur gut, wenn man sich vor änderungen immer wieder am ersten anmeldet. ;)
    fazit: im beginnerstadium hände weg davon, einer späteren nutzung steht ja nix im wege.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    rohoel:
    bei derzeitigem wissensstand von dir (nicht böse sein oder übel nehmen Augenzwinkern ) ganz schnell irgendwas nicht klappt. die hilfe von außen wird dann schwierig bis unmöglich. fang mit kleinen brötchen an. zuzwinker


    So sehe ich das auch und das suboptimale Speichermanagement von GoPal 4.6/4.7 tut ein Übriges dazu.


    Gruß Achim