erweiterte Darstellung der TMC-Eventliste für die Geräte Z99/Z100/Z201/Z107/Z108/Z203/Z204/Z205/Z213/Z215

  • Ich hatte mal einen Mio C620t (IGo 8). Der hat die TMC Meldungen nach Entfernung von der aktuellen Position geschlichtet.
    Ich weis allerdings nicht ob das Feature von MIO oder IGo war.


    LieGrü

  • Wow. Das ist einfach nur super !!! :D :D :D Die TMC Darstellung hatte mich massiv gestört und jetzt bekomme ich die Lösung auf dem goldenen Tablett serviert. Vielen Dank !!!


    Das Z203 ist ein sehr gutes Navi - mit den Tipps und Tricks hier im Forum wird es richtig genial !


    Viele Grüße,


    Volker

  • Hallo Leute,
    Hallo @tomic
    Hallo rhm, nachdem ich von Dir gelesen habe das Igo die TMC Meldungen nach Entfernungen sortieren kann, habe ich mich mal hingesetzt, und rumprobiert, und meine Nerven zum glühen gebracht :D.


    Ist aber nicht für Z203/204/205er Geräte nutzbar, wie @tomic mir mitgeteilt hat, da die Scripte anders sind (kann ich ja ohne ein solches Gerät nicht wissen, danke für den Hinweis).
    Und ich denke es ist was geniales bei rausgekommen. Es ist jetzt möglich die TMC-Meldungen wahlweise nach Entfernung, Art der Behinderung und nach dem Routennamen zu sortieren, weiterhin können die TMC-Meldungen wahlweise entweder alle, oder die auf der Route angezeigt werden.
    im Rararchiv befinden sich die benötigten BitmapDateien entsprechend der Ordnerstruktur.
    Eine Installationsanleitung liegt als *.txt Datei bei.


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    und wie immer: Änderungen geschehen auf eigenes Risiko, ich übernehme keine Garantie. Bitte eure Dateien vorher sichern.

  • Ich werde wahnsinnig :gap So schnell wie hier Updates und neue "Tools" erscheinen, kann ich mein Gerät gar nicht updaten. Und selbst schaffe ich es noch nicht mal die Farben für die bereits gefahrene Strecke zu verändern. Die Farbe bleibt einfach immer "Blau". Und nur um allem vorzubeugen, ich bin es nicht- blau meine ich ;)


    Danke für die viele Arbeit die Ihr Euch macht!


    Gruß
    Thomas

  • Hallo locke.finde ich sehr schön gemacht und eine gute Idee.Werde die bei mir gleich einsetzen und gegebenenfalls evtl.auch in die Skins einbauen.Sofern ich darf ;)!


    Dennoch würden es wahrscheinlich die meisten hier begrüßen wenn du die Dateien so anfertigst das man nichts selber machen muss,sondern einfach nur einkopieren.So wirkt es sehr unübersichtlich.

  • Ha ist ja der Wahnsinn ein einziges Wörtchen reicht aus um in den Geräten 203/204/205 die Tmc Liste sortiert nach Km anzuzeigen :D


    Habe die hier angebotenen files überarbeitet.Jetzt werden die TMC-Meldungen nach entfernung angezeigt.

  • Zitat

    Original von @tomic


    Habe die hier angebotenen files überarbeitet.Jetzt werden die TMC-Meldungen nach entfernung angezeigt.



    Hallo @tomic,


    kannst du den File hier mal bitte reinstellen, oder ist der auf Seite 1 aktualisiert?

    [b]Meine bisherigen Geräte Blaupunkt E1, Becker 7914, 7988, 7927, Z200, Z201, Z205 :rolleyes:



    [b] Meine aktuellen Geräte iPhone 4+Navigon EU10+Traffic Live, :wacko: Navigon 6310 :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von danxduc ()

  • @tomic
    Danke für deine Arbeit!!
    Ging ja superfix


    : drink
    Die Vorfälle sind jetzt geordnet.
    Ich bekomme aber nicht den im locke_ry-Beitrag abgebildeten Einstellungs-Screen zu sehen! ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus


    Ich bekomme aber nicht den im locke_ry-Beitrag abgebildeten Einstellungs-Screen zu sehen! ?(


    Die files sind ohne die Änderungen von locke.Ich habe mich für die Lösung entschieden da die Anordnung der TMC-Meldungen nach Namen oder nach "auf route" anzeigen in meinen augen nichts bringt.TMC-Meldungen auf der Route hat man eh im Menü und nach namen sortieren brauch man sie auch nicht.Ich finde es reicht die Sortierung nach entfernung.


    @ atomforscher:


    Ich wüsste nicht wieso das ganze in deinem skin nicht funktionieren sollte.Die files sind in jedem Gerät die gleichen.Ansonsten hast du die geänderte zeile schnell gefunden :D!


    Edit: ok jetzt weiß ich es wieso.Mit illegaler software hat man halt mal einschränkungen.

  • Hallo TOMIC,


    habe ein Z201 und bereits deine 'unsortierte Version' mit Erfolg aufgespielt.


    Nun hab ich vorhin deinen (aktualisierten?) Anhang von der ersten Seite nochmal runtergeladen und installiert, jedoch ist die Reihenfolge der TMC-Meldungen immer noch unsortiert..?!



    Nachtrag:


    ----> Habs schon..., hatte die TMC-UI im Common nicht kopiert.. :(


    Also alles BESTENS jetzt, vielen Dank für deine Mühe !!

    ...noch ist nicht aller Tage Abend ... Ich komm wieder - keine Frage...!!

    Einmal editiert, zuletzt von Inselpinsel ()

  • Ich hab das eigentlich nur durch zufall rausgefunden.Drauf gekommen bin ich als ich bei deinen files die die Value distance gesehen hab.


    Bei deiner Datei solltest du übrigens dazu schreiben das es nicht für die Z203/204/205er Geräte geeignet ist.Da gibts in den TMC dateien unterschiede bei den Scripten.


    Ich möchte den Tripcomputer wieder haben :(