erweiterte Darstellung der TMC-Eventliste für die Geräte Z99/Z100/Z201/Z107/Z108/Z203/Z204/Z205/Z213/Z215

  • der geht bestimmt auch noch, denn ein log der GPS Daten wird wohl auch noch gehen, ist nur verdammt verzwickt durch die neue Programmiersprache durchzusteigen.
    Das mit den Dateien hab ich dazugeschrieben.


    Wie ich inwischen festgestellt habe, funktioniert aus einem mir unerfindlichen Grund, bei meinen Änderungen die manuelle Sendersuche nicht mehr, obwohl an diesen Daten nichts geändert wurde. findest Du da einen möglichen Fehler?

    2 Mal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • Hallo Leute,


    Danke fürs TMC. Habs bei mir nun auch drauf.


    Gruß und weiter so :-)

  • Hallo Markus!


    Hab die TMC Sortierung installiert werd ich nächste Woche probieren!
    Erstmal Danke : drink

  • Diverse Beiträge entfernt, beginnend mit ilegaler Nutzung einer Software sowie die nicht zum Thread-Thema passenden Folgepostings, mußte leider sein, danke für euer Verständnis..


    Danke dem Melder und back to Topic, Danke.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • die datei fürs Z099/ 100/ 201 funktioniert auch beim Z103!

  • Hallo fuggel,
    sorry das ich jetzt erst antworte, viell. hast Du den Fehler auch schon selber gefunden.


    um den von Dir beschriebenen Fehler kann es sich eigentlich nur um das
    in der Anleitung geschriebene


    ;-----<script sc_TMCListEventOnRelease>
    ;----
    ;--------vClearNewMessages.set 0


    ;****original nicht eingetragen, neu Locke_ry*************
    vTMCMapFromAnnounce.set 0
    ;*****************


    ;--------nextstate st_TMC_info


    handeln da will dein Navi mit Sicherheit diese Scipt haben. Du hast diesen gestrichelten absatz bestimmt bei Dir auskommentiert.
    Zitat Anleitung: "...auskommentiert ;-------- aufgeschrieben. Diese Zeilen aber original lassen!!!!!"



    in der TMC.ui muss das dann so heißen:


    <script sc_TMCListEventOnRelease>
    vClearNewMessages.set 0


    ;****original nicht eingetragen, neu Locke_ry*************


    vTMCMapFromAnnounce.set 0


    ;*****************


    nextstate st_TMC_info
    run sc_current_TMC_Fittoscreen_res
    </script>

  • Udate:


    das in der TMC ui eingetragene
    ;-----<script sc_TMCListEventOnRelease>
    ;----
    ;--------vClearNewMessages.set 0


    ;****original nicht eingetragen, neu Locke_ry*************
    vTMCMapFromAnnounce.set 0
    ;*****************


    ;--------nextstate st_TMC_info


    verursacht einen Fehler
    beim Klick auf ein TMC Ereignis in der TMC Liste, konnte ich leider erst heute feststellen da ich da Unterwegs war und genau auf meiner Strecke ein Stau war. Habe das heute abend mal rausgenommen, mal sehen ob der Fehler immer noch auftaucht. bitte diesen Eintrag mal rausnehmen und probieren ob er behoben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von locke_ry ()

  • @tomic


    Herzlichen Dank für die TMC Umgestaltung! Ist viel schöner und informativer so.
    Ich habe allerdings eine Frage zu deinen Anpassungen:
    In tmc.ui hast du einige Zeilen im Zusammenhang mit der Methode sc_TmcUnavoid geändert. Im Detail sind das die Zeilen 102/103, 124 und 156 (von igo8blauz99 1.2.6). Kannst du mir erklären weshalb du das gemacht hast und was es im Detail genau bewirkt?
    Gehe ich recht mit der Annahme, dass du damit erreichen willst, dass die Route nicht unnötigerweise neu berechnet wird wenn die Message sowiso ignoriert wird?


    Danke schööön


    Greetz

  • hm.Also ich weiß nicht wo du da Änderungen siehst.Also in den von dir besagten Zeilen ist alles so wie es auch in der tmc.ui in der Data.zip zu finden ist.Also alles Original.


    Das einzige was ich geändert habe in der tmc.ui ist zum Beispiel in der zeile 20


    tmc.events.sort_by %tmc.events.distance_mode'


    habe in der TMC.ui nur die Sortierung geändert sonst nichst.

  • hast recht, ich habs fälschlicherweise mit der version vor sp1 verglichen, becker hat wohl die kleinen änderungen mit dem sp1 eingeführt.


    greetz

  • Hallo,


    super Darstellung für das TMC...


    Ich habe mir gestern das z203 gekauft und bin leider noch sehr unerfahren...
    Die Instalation der erweiterten Ansicht hat perfekt funktioniert. Auch die mehrzeilige Ansicht ist zu sehen und sieht perfekt aus.


    Wenn ich aber auf eine Meldung klicke, damit ich nur diese sehe, zeit er mir eine Fehlermeldung an, dass er irgendetwas nicht öffnen kann. Dann hilft bei mir nur noch das Ausschalten des Navis :-(


    Gibt es dazu eine Lösung???

  • Hallo!


    Ich hab die erweiterte TMC-Darstellung auf meinem Z204 installiert. Funktioniert tadellos, auch wenn man auf eine Meldung klickt.


    Vielen Dank an den "Erfinder" :)


    Eine Frage hätte ich aber:


    Bei Meldungen wo aufgrund langer Straßennamen die "Überschrift" einen Zeilenumbruch macht und in der zweiten Zeile weitergeht, "klebt" die darauffolgende Zeile (vom eigentlichen Meldungs-Inhalt) schon ziemlich knapp darunter.


    Könnte man es nicht so machen, dass der Abstand zwischen "Überschrift" und "Meldungsinhalt" immer gleich groß ist?


    Gruß, Erwin

  • Schön, dass ich mal die Modifikationen hier durchstöbert habe. Das ist ja super hier!
    Sortierung nach Entfernung finde ich sowieso besser, und die Details direkt eingeblendet sind natürlich Hammer.
    Mal sehen, ob man das auch noch beim Autofahren erkennen kann. Aber im Notfall geht man eben auf die Details. Abgesehen davon werde ich wohl selten die TMC-Meldungen durchscrollen, während ich fahre. danke!

  • hi @tomic
    habe die änderungen auf meinem z 302 ausprobiert ohne erfolg.
    auf meinem z 204 hat es funktioniert nur eben auf dem z302 nicht hast du da eine idee?
    danke