Zensur im Forum

  • Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass in bestimmten Bereichen des Forums eine Zensur erfolgt. Ich habe in den letzten zwei Stunden zwei Beiträge geschrieben. Einen im Bereich OZI-Explorer und einen zur Beendigung des Mod-Status von PeterPu. Der erste Beitrag wurde sofort an die erste Stelle gesetzt, der zweite ist offiziell nicht vorhanden, wenn man von der Startseite ausgeht. Erst, wenn man den Strang anwählt, wird er sichtbar.

  • Hallo,


    das Forum war gegen 20:10Uhr abgestürzt, es liegt bestimmt da dran. Bei mir in der Anzeige "Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" ist auch noch alles durcheinander, z.B. auch die Anzeige mit dem Peterpu-Thread.


    Edit: Ah, ich erinnere mich "Strang" nutzt doch nur einer, welcome back Fermoll! Man, lang ist es her, war 2006 oder so.


    Gruß
    Achim

    3 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim
    Dein alter Username fermoll_ps ist doch noch da, warum dann ein neuer?


    Gruß
    Achim


    Neuanfang.


    Hallo Ferdi.

  • Das ist eine lange Geschichte. Mein original Username war fermoll, wie in allen Foren, wo ich schreibe. Aber das müssen wir nicht aufwärmen. Ich stelle nur fest, dass wieder einer der alten Garde aufgibt.

  • Zitat

    Original von fermollneu
    Das ist eine lange Geschichte. Mein original Username war fermoll, wie in allen Foren, wo ich schreibe. Aber das müssen wir nicht aufwärmen. Ich stelle nur fest, dass wieder einer der alten Garde aufgibt.


    Aber Peter hört doch nur als Mod auf. Außerdem kann man seine Hobbies / Prioritäten doch ändern. Ist doch auch in jedem Verein so.


    "Ferdi", ja, das ist dein Name, langsam kommt die Erinnerung.


    Gruß
    Achim

  • Hallo Charly


    Toll, dass du dich an mich erinnerst. Von Neuanfang kann sicherlich keine Rede sein. Das Forum hat sich allzusehr von meiner Intention entfernt.



    PS:
    Mittlerweile navigiere ich sogar mit Festeinbau VW :RNS 510.
    Könnte dazu auch einige Takte ausführen. Wird aber sicherlich nicht in diesem Forum geschehen.



    PPS: @ Achim


    Für mich ist Peter derjenige mit dem breitesten Wissen um Rasterkartennavigation. Warum hört der als Mod auf????
    Viele Grüße


    Ferdi

    2 Mal editiert, zuletzt von fermollneu ()


  • Die alten Geschichten. Du kennst sie - natürlich - ich kenne sie, ein paar andere sind auch noch da. Lassen wir das.


    Erinnern? Aber klar doch, da gab es viele Gemeinsamkeiten und auch Unterstützung, Hilfen Deinerseits. Das bleibt.


    Schön, Dich wieder zu lesen.


    Ja, das Forum hat sich sehr geändert. Und nicht immer zum Vorteil wie ich das sehe. Das verändert auch eine persönliche Identifikation. Aber, ich bin immer noch hier. :]

  • Zitat

    Original von karomue
    Ja, das Forum hat sich sehr geändert.


    Ach ja? Ich bin seit 2003 dabei und merke nicht wirklich etwas davon, außer dass es über die Jahre viele neue Unterforen a la Medions, Beckers etc. gibt.


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von Achim


    Ach ja? Ich bin seit 2003 dabei und merke nicht wirklich etwas davon, außer dass es über die Jahre viele neue Unterforen a la Medions, Beckers etc. gibt.


    Gruß
    Achim


    Dann bin ich rund 4 Monate älter.


    Und dass Du keine Veränderung bemerkt haben willst, kann ich jetzt nicht wirklich glauben. :]

  • Zitat

    Original von karomue
    Und dass Du keine Veränderung bemerkt haben willst, kann ich jetzt nicht wirklich glauben. :]


    OK, neue / zusätzliche Mods, da die alten wie Bab, Klaubi, Peterpu, KalliR nicht mehr aktiv sind.

  • Zitat

    Original von Achim


    OK, neue / zusätzliche Mods, da die alten wie Bab, Klaubi, Peterpu, KalliR nicht mehr aktiv sind.


    Na ja, na ja.


    Damals war Fun noch nicht in ein eigenes Forum verbannt. Aber darum geht es nicht direkt. Die Veränderung, zum Nachteil wie ich meine, ging etwa parallel mit der einsetzenden PNA-Schwemme einher - um es ganz knapp auf einen Nenner zu bringen.

  • Zitat

    Original von fermollneu
    Wenigstens etwas, woran man meine Beiträge bei pnav erkennt.


    Edit:
    Mein Einstieg bei pnav war 2001.


    Hi Ferdi


    wenn dein Einstieg hier 2001 gewesen wäre, würde dir ja dieses Forum gehören. Sorry ich muß nun lachen. :gap :gap :gap

    ;) bab