(evtl. 3300, 2310) Desktop freischalten?

  • Hallo,


    ist es möglich, beim Navigon 4310 (evtl. auch 3300max und 2310) den Desktop freizuschalten? Wie schwierig ist das wohl? Ist der total "dicht" gemacht?


    Ich möchte mir das 4310 zulegen und den auch zum Geocachen verwenden. Dazu möchte ich Zusatz-Software installieren.


    Im www scheint es leider diesbezüglich noch keine brauchbaren Infos zu geben...


    Grüße,
    Axel

  • ich weiß nicht, ob es geschickt ist, ein Wince6 für s Geocachen zu holen.


    der 2310, 7310 haben WINCE 5

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Möchte das 4310 hauptsächlich für's Auto ... und im Urlaub als Papierersatz für's Geocachen. Da würde ich dann die Beschreibungen der Caches drauf speichern (CacheWolf). Zum Suchen habe ich ein Etrex.


    Als Geocache-Papierersatz wäre vielleicht Garmin Nüvi oder TomTom einfacher, aber die möchte ich nicht für's Auto...


    Axel

  • Oh, da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben. Warum ist denn WinCE6 schlechter für's Geocachen? (Kann ich das irgendwo nachlesen?)


    Ich hatte vermutet, daß 4310 und 2310 das gleiche Betriebssystem haben, wohl ein Irrtum...


    Axel

  • ich wiederhole mich. der 43er hat wince 6.


    Prüfe das erstmal mit deinen " Exotischen Programmen! "

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von Axel999
    Hallo,


    ist es möglich, beim Navigon 4310 (evtl. auch 3300max und 2310) den Desktop freizuschalten? Wie schwierig ist das wohl? Ist der total "dicht" gemacht?
    Grüße,
    Axel


    Den Desktop kann man auf jeden Fall öffnen. Das geht ganz easy.


    Aber wie bab schon geschrieben hat, ob diese Tools die du installieren möchtes mit WinCE 6 funktionieren weiß ich nicht.

    Gruß Olli

  • Hallo Yago,


    "...Das geht ganz easy..." - Kannst Du mir noch ganz grob sagen, über welchen Weg?


    - Axel

  • Ja, UpdateMe auf die SD Karte kopieren und Softreset durchführen. :)
    Schon bist du auf dem Desktop.


    Jetzt fragst du dich was ist eine UpdateMe?


    Benutze mal die SUFU : drink

    Gruß Olli

  • "updateme": OK, hab' einiges gefunden...
    Vielen Dank für die Tipps!

  • Zitat

    Original von Axel999
    "updateme": OK, hab' einiges gefunden...
    Vielen Dank für die Tipps!


    Aber mach dir von der SD Karte, und wenn der Desktop frei ist, von alles eine Sicherung, BEVOR du mit dem spielen anfängst!

    Gruß Olli

  • Hi Axel999!


    Und, hat's geklappt? Das würde ich auch gern machen. Ich suche eine SW um Tracks (Motorradtouren) zu speichern. Gibt's da was?


    Gruß
    Cris

  • Hi Axel999!


    Und, hat's geklappt? Das würde ich auch gern machen. Ich suche eine SW um Tracks (Motorradtouren) zu speichern. Gibt's da was?


    Gruß
    Cris



    Schaumal HIER nach, evtl. ist es so was was Du suchst.

  • Hallo Chrisna,


    ich habe einen 4310, Desktop freischalten hat geklappt, aber die meiste Software, die ich ausprobiert habe, läuft trotzdem nicht. Ich denke, weil irgendwelche dlls oder ähnliches fehlen. Für meinen Zweck habe ich aber eine passende SW gefunden, die läuft (Mobipocket).


    Zu dem, was Du suchst: Falls Du nur Touren während der Fahrt als Tracks speichern möchtest, dazu gab es hier im Forum glaube ich eine Diskussion, ich weiß aber nicht, wie die ausgegangen ist, also ob es funktioniert.


    Falls Du Tracks zuhause eingeben willst und dann abfahren möchtest: Keine Ahnung, vom Gefühl her würde ich sagen: Wird auf dem 4310 o.ä. nicht laufen.


    Insgesamt war es ziemlich zeitaufwendig, die Programme auszuprobieren und zu versuchen, sie ans Laufen zu bringen. Und ein Risiko, daß das Navi hinterher nicht mehr funktioniert, gibt's leider auch. Nicht hinbekommen habe ich, und das ist ziemlich störend, mit einer angezeigten Tastatur Zeichen in irgendwelchen Feldern einzugeben.


    Grüße,
    Axel