ganz ganz schrecklich unübersichtlich...

  • Hallo, ich bin gerade mal dabei mich hier etwas näher umzusehen. Aubacke was ist denn das hier? So ein verstricktes und oft in die irre führendes Forum habe ich ja noch nie gesehen.


    Nur mal ein Beispiel : Suchfunktion


    Sie können Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (Eine Suche nach *wolt* findet z.B. auch woltlab etc.)


    *räusper*


    Was, bittte was will man mir damit sagen???


    Eigentlich wollte ich Infos über das Navigon 7210 haben, habe den Begriff also in die Suchmaske eingegebn - Ergebnis: Es können keine Übereinstimmungen gefunden werden......


    Wie bitte? *Kopfschüttel*


    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von HolgerOne
    Hallo, ich bin gerade mal dabei mich hier etwas näher umzusehen. Aubacke was ist denn das hier? So ein verstricktes und oft in die irre führendes Forum habe ich ja noch nie gesehen.


    ???
    Du bist doch schon 3 Jahre dabei.....

    Gruß gs.arch

  • mmhh Franz, komisch - bei mir kommt nach wie vor beim Begriff Navigon 7210 - keine Übereinstimmung gefunden....


    Aber irgendwas ist hier komisch - ich benutze Suche dann kommt eine Seite mit


    Suche nach Schlüsselwörtern und Suche nach Benutzername


    Bin ich denn da richtig?


    Und genau das meine ich mit schrecklich verwirrend hier, ich habe noch nie ein Forum gesehen was dermassen unlogische Aufmachung besitzt.


    Meine Meinung.


    Liebe Grüße holger

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerOne ()

  • Ich bekomme 1344 Treffer. :)


    Du darfst unten kein Forum auswählen - einfach Navigon 7210 als Schlüsselwörter eingeben.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich bekomme 1344 Treffer. :)


    Du darfst unten kein Forum auswählen - einfach Navigon 7210 als Schlüsselwörter eingeben.


    Und bei alleiniger Eingabe von 7210 kommen auch 3741 Treffer.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • bei mir werden nur Treffer angezeigt wenn ich Klammer und Sternchen jeweil vor und nach dem Begriff setze.


    Also bei Navigon 7210 kommt kein Treffer

    bei (*Navigon 7210*) kommen dann entsprechende Treffer


    das wollte man mir mit diesem Satz sagen:
    Sie können Sternchen (*) als Platzhalter in den Suchbegriff einfügen. (Eine Suche nach *wolt* findet z.B. auch woltlab etc.)


    Kann man den Satz nicht so formulieren das man ihn auch versteht?
    Also z B. : Sie müssen vor und hinter Ihrem Suchbegriff jeweils Klammer und Stern setzen, z.B. (* Navigon 7210*)


    So hätte ich verstanden was man meint......

  • Zitat

    Original von HolgerOne
    Kann man den Satz nicht so formulieren das man ihn auch versteht?
    Also z B. : Sie müssen vor und hinter Ihrem Suchbegriff jeweils Klammer und Stern setzen, z.B. (* Navigon 7210*)


    So hätte ich verstanden was man meint......


    ?
    Nein, eben nicht.
    Die von mir angegeben Treffer sind alle ohne irgendwelche * oder () erzielt worden!!!!
    Die hab ich beim Suchen noch nie benötigt.
    "Suche" aufrufen.
    Nur 7210 ins Feld rechts neben "Präfix" eingeben, keine weiteren Eingaben oder Änderungen und Return bzw. Suchen.
    Fertig :] :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Ich habe auch nur Navigon 7210 eingegeben - ohne irgendwelche Sonderzeichen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Tut mir ja schrecklich leid, aber wenn ich den Begriff 7210 eingebe kommt - keine Übereinstimmung gefunden.
    Gebe ich aber (*7210*) ein - kommen tausende Treffer.


    Ich habe es jetzt schon bestimmt 20 mal versucht und immer das Gleiche- Also scheint alles nicht so einfach zu sein auf diesem Planeten.....

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerOne ()

  • Zitat

    Original von HolgerOne
    Also scheint alles nicht so einfach zu sein auf diesem Planeten.....


    ....probiers doch mal auf einem anderen.

    Gruß gs.arch

  • ja Michi, genauso wie du es bildlich dargestellt hast gebe ich den Begriff ein. Ohne Klammer und Stern - keine Treffer


    Mit Klammer und Stren tausende Treffer. Ich weiss auch nicht woran das liegt, ist mir jetzt auch egal, gebe ich halt immer mit Klammer und Stern Suchbegriffe ein.
    Gruß Holger

  • Zitat

    Original von HolgerOne
    ja Michi, genauso wie du es bildlich dargestellt hast gebe ich den Begriff ein. Ohne Klammer und Stern - keine Treffer


    Mit Klammer und Stren tausende Treffer. Ich weiss auch nicht woran das liegt, ist mir jetzt auch egal, gebe ich halt immer mit Klammer und Stern Suchbegriffe ein.
    Gruß Holger


    Hat vermutlich nichts zu bedeuten, aber welchen Browser benutzt Du? Bei mir mit Firefox geht auch alles ohne * und ().

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()