Fragen zu GoPal 4.X

  • Ich habe es mit der Suche versucht, aber irgendwie habe ich nicht die "richtige" Antwort gefunden.
    Mein P4410 hat sich zu seiner letzten Reise nach Walhalla aufgemacht und nun brauche ich was Neues, aber ich weis noch nicht welches System ich nehmen soll.


    Deswegen folgende Fragen.


    1. Beim normalen Fahren (kein Navigieren) passt sich dann der Zoom/ Kartenausschnitt an die entprechende Geschwindigkeit an?
    2. Funktioniert in der 3D- Ansicht die Anzeige der POI's aus dem PW.
    3. Kann man den Desktop freilegen, ohne das es Probleme mit GoPal gibt?
    4. Die Richtungsanzeige für PW- Warnmeldungen funktionert?
    5. Kann ich meine Karten von PE 3 weiter verwenden? DAs eigentliche Gerät ist ja Schrott und ich habe ja noch die Lizenz. Ansonsten wird die SW vertickt.
    Oder bleibt es wie bei GoPal 3.X, dass einiges über einen Skin mehr oder weniger passend gemacht werden muss.
    In unserem örtlichen ATU gibt es nämlich ein paar sehr stark im Preis gesenkte Geräte GoPal 3/4, dann wäre die Auswahl vielleicht leichter.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von ACP- Fahrer ()

    • Offizieller Beitrag

    hi,
    angepasst werden und zu verbessern wird es immer einiges geben.


    zu:
    1. nein, nicht den geschwindigkeiten aber dem abstand zum nächsten manöver, was ich persönlich besser finde. was nutzt es mir, wenn ich auf der autobahn stehe (stau) und nun nur noch 20 meter vor mir sehe. die zoomstufe ist 3-fach wählbar. auch ist der zoom auf einer autobahn bei hundert anders als auf einer bundesstrasse. für mich sehr schlüssig.
    2. ja, siehe bild 1
    3. ja, das geht.
    4. was meinst du damit? ich bekomme nur richtungsbezogene angaben als warnung, alle anderen anzeigen habe ich deaktiviert.


    ich hoffe, 1-3 helfen schon mal.



    mfg rohoel.

  • Danke, es ging mir um die Blitzer. Die Normalen POI's werden ja nur optisch angezeigt, aber keine akustische Warnung.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ACP- Fahrer
    5. Kann ich meine Karten von PE 3 weiter verwenden? DAs eigentliche Gerät ist ja Schrott und ich habe ja noch die Lizenz. Ansonsten wird die SW vertickt.


    die software gopal3 inklusive der karten kannst du weiter nutzen (sofern dein neues gerät die auflösung der software hat). die software oder die karten losgelöst voneinander wirst du nicht zum laufen bekommen. beides ist sehr oft miteinander verbunden, so auch bei deiner kombi.



    mfg rohoel.

  • Danke, die Blitzeranzeige meinte ich. Bezüglich der Karten hatte ich gehofft, dass ich die Karten aus PE 3 mit GoPal 4 nutzen könnte. Na dann wird die Software wohl in der Bucht landen, damit ich die Kosten ein wenig drücken kann. ;D

  • Eins noch, welche ist die beste Version für GoPal 4? Ich meine die mit den wenigsten Fehlern, kann man dazu überhaupt was sagen?
    Und welches ist das pflegeleichteste 4,3 Zoll- Gerät? Ich habe nämlich ein günstiges 4420 und ein 4425 Angebot.


    Ach zum 4425, das hat ja ein AC, funktioniert das wie das AC beim 4410 (mit FB) ? Oder ist es nur eine einfache Dockingstation?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ACP- Fahrer
    Mein P4410 hat sich zu seiner letzten Reise nach Walhalla aufgemacht


    da ist doch noch garantie drauf oder hast du es nach walhalla geschickt!!?


    Zitat

    Original von ACP- Fahrer
    Eins noch, welche ist die beste Version für GoPal 4? Ich meine die mit den wenigsten Fehlern, kann man dazu überhaupt was sagen?


    4.52 und 4.7 sind ok, von den anderen würde ich die finger lassen.


    Zitat

    Ich habe nämlich ein günstiges 4420 und ein 4425 Angebot.


    bloß kein 4425, es gab kaum schlechtere hardware von medion.


    evtl äußert sich ja nocheinmal jemand zu der ganzen problematik.
    ich weiß auch nicht alles! ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von rohoel


    da ist doch noch garantie drauf oder hast du es nach walhalla geschickt!!?
    .


    Naja, ich habe es fallen gelassen mit anschließendem Bad in einer Pfütze, das geht leider nicht über Garantie.
    Danke für die Infos, dann werde ich mir wahrscheinlich dass 4420 holen, muss nur noch den Kartenstand herausbekommen.


  • Hallo rohoel,
    ist ja gut ich "versuche" zu helfen :D
    Also wie rohoel schon sagte bloß kein 4425. Mit dem 4420 ist es zwar besser aber er ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Versuche doch ein "neues" 4410 zu bekommen oder zu ersteigern. Das ist meiner Meinung nach die beste Hardware von Medion.

  • Genau , das 4410 ist bis jetzt immer noch das Beste , aber achte drauf das Du eins mit 512 Internenspeicher erwicht anstatt nur 256, sonnst wird es schon mal knapp mit Speicher, oder Du musst was die zusätzlichen Progis betrifft alle auf der Storage Card (SD-Karte) auslagern.

    Gruß Manni

  • Genau dieses hatte ich 512MB + FB+ AC. Na mal in der Bucht umsehen, ich habe ja noch mein Festeinbaunavi. Nur leider ohne PW. :-D)