Übernachtunsmöglichkeit in Spanien

  • Hallo @ all,


    ich gehe in einigen Wochen mit dem Auto nach Spanien - ganz in den tiefen Süden. Deshalb suche ich gerade nach Übernachtungsmöglichkeiten (B&B Hotels) zw. Figueras und Tarragona.


    Kann mir jemand hierzu ein Paar gute Hotels empfehlen?
    Meine definition von "gut" ist wie folgt:
    - Familienfreundlich
    - günstig (bis 55/Nacht)
    - sicherer Parkplatz (wg. Kleinganoven)
    - unweit von den Autobahnen
    - Zimmer mit Dusche/WC


    cu
    s_haller

  • Es gibt doch im Netz die allseits bekannten Hotelportale.
    Dazu noch ein Bewertungsportal aufsuchen und es kann fast nichts mehr schiefgehen ;)


    Persönlich bevorzuge ich die einheimischen Hostals.


    Preiswert und gut.


    Konnte schonmal in den Pyrenäen meine Frühstückseier selbst aus dem Hühnerstall holen.Frisch aus der Henne :D :gap :D



    Dein Satz : ich gehe in einigen Wochen mit dem Auto nach Spanien


    Gibt mir allerdings zu denken. Ich würde fahren. :D :gap :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von masure


    Frisch aus der Henne :D :gap :D


    Dir graust auch vor gar nix ... hättest net warten können bis das Huhn das Ei gelegt hat? :D ;D

  • Sorry, meinte natürlich frisch gelegt, aber wenn ich jetzt drüber nachdenke:


    Für Rührei praktisch, frisch aus dem Huhn in die Pfanne, umweltfreundlich weil kein Abfall, ( Schale ) :lachen :lachen :lachen



    Ok, zurück zum Thema



    @ s_haller


    Ich kann dir zwar kein spezielles Hotel zum Übernachten auf deiner Fahrt nennen welche ich mit dem Motorrad selbst gemacht hatte, das waren noch Zeiten, damals hat man Fett noch mit (u) geschrieben, aber zb.Hotel-d-e und HRS-d-e- sind da im Voraus sehr hilfreich und sparsamer als bei Vorort Buchung wenn du den Ankunftstag weißt. Da siehst du auch gleich ob Garage oder bewachter Parkplatz vorhanden und zu welchem Preis ;)


    Ich buche auf meinen Reisen immer dort und war noch nie endtäuscht.Haben oft spezielle Rates :)

  • ja, ok. ich merke jetzt schon - viel unterhaltung aber null informationsfluss :(


    sicher kann man tage-/nächtelang vor dem pc hocken und recherchieren, recherchieren, recherchieren...
    ...oder mit der ganzen family vom hotel zum hotel fahren, parkplätze angucken, sich nach speziellen tarifen erkundigen, etc...
    ...oder eben die zeit sinnvoller nutzen und in einem offenen forum auf die erfahrungen von anderen leuten zurückzugreifen:

    Zitat

    Nur der Dumme lernt aus Erfahrung, der Kluge aus der Erfahrung der anderen!
    (c)Rolf Hochhuth


    ich persönlich ziehe das letztere vor und biete deshalb um persönlich empfehlungen. falls jedoch jemand nichts sinnvolles zum thema beitragen kann, tut euch kein zwang an und überliest den thread!


  • Dein Wunsch sei mir Befehl bevor du noch mehr bietest.


    Kann mir nicht vorstellen das du bei deinem Tonfall viel erreichst :-D) X( :evil:


    Als höflicher Mensch wünsche ich trotzdem einen angenehmen Urlaub ;)

  • alle rechtschreibfehler, die du findest, darfst du behalten...


    enjoy
    s_haller

  • Zitat

    Original von s_haller
    alle rechtschreibfehler, die du findest, darfst du behalten...


    ... und Du vermutlich vergebens auf weitere Antworten warten.


    Der User masure hat Dir Tipps gegeben, die andere auch gegeben hätten, wenn sie nicht schon von masure geschrieben wurden.


    Man muss das Posting (und die Links im Posting) allerdings auch verstehen können, um damit was anzufangen, und da scheint Dein Problem zu liegen.


    Deine Art und Weise, wie Du dann reagierst, war für Dich wohl nicht fördernd.


    Viel Spaß bei der Internetsuche nach Übernachtungsmöglichkeiten in Spanien.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).