Noch kein Fresh Maps Update Q2/2009 für 7210?

  • Meine Anfrage beim Navigonservice zum Erscheinungstermin von Q2/2009 wurde noch nicht beantwortet. 8)
    Da das 8110 immer zuletzt beliefert wurde, frage ich mal in die Runde, ob Q2 schon für eins der anderen Navigone erschienen ist? : drink

  • Nochmals: Es wurde hier bereits gesagt, dass laut Aussage von Navigon das Kartenupdate in der zweiten Hälfte diesen Monats verfügbar sein wird.


    Warum muss man dann noch weiterhin immer wieder dort nachfragen???


    Es geht hier lediglich um ein Kartenupdate... :rolleyes: In der Regel werdet Ihr im täglichen Gebrauch wahrscheinlich eh keine Änderungen feststellen. ;)

  • Zitat

    Original von Rammstein
    Nochmals: Es wurde hier bereits gesagt, dass laut Aussage von Navigon das Kartenupdate in der zweiten Hälfte diesen Monats verfügbar sein wird.


    Warum muss man dann noch weiterhin immer wieder dort nachfragen???


    Nichts ist so beständig wie die Änderung! :D

  • Zitat

    Original von Rammstein
    In der Regel werdet Ihr im täglichen Gebrauch wahrscheinlich eh keine Änderungen feststellen. ;)


    In der PDA-Trial Version (welche ja Q2/2009 Karten enthält) habe ich zumindest eine Änderung festgestellt. Ich kann dort meine Heimatadresse jetzt eingeben und die Position stimmt, da jetzt anscheinend in meiner Straße alle Hausnummern enthalten sind. Das war bis Q1/2009 nicht so, es waren nur ein paar Nummern hinterlegt.


    Und bevor bei den Moderatoren wieder die Löschpanik ausbricht: :D Ich habe die Trial Version zum Testen auf meinem O2 XDa Diamons installiert.

  • Zitat

    Original von SaBo


    Genau das habe ich nicht gemeint.
    Q2.2009 enthält zahlreiche Änderung vor allem hinsichtlich RoadSigns/Kurvenwarner und Tempolimits.


    Sascha


    Danke Sascha! Sehr gute Info ) da ich immer auf Q4 setze.


    @ Navigon: haut rein!

  • Zitat

    Original von SaBo
    Q2.2009 enthält zahlreiche Änderung vor allem hinsichtlich RoadSigns/Kurvenwarner und Tempolimits.
    Sascha


    Das wäre ja zu hoffen. Die Beschilderung in Q1 ist gegenüber den Vorgängerversionen Q3+Q4/2008 um Klassen schlechter geworden. Das kann ich zumindest in meinem näheren Umfeld feststellen.


    Hier ist es auf meiner Haus und Hofstrecke so, dass Geschwindigkeitsbeschränkungen (in Q1/2009) nicht mehr oder zu lang angezeigt werden. Will heißen, ich habe eine 70er Zone verlassen, die Beschilderung auf dem 8110 wechselt aber erst 500-600 m dahinter. Das war in den älteren Kartenversionen definitiv nicht so.


    Da ich mein N100 noch habe, kann ich das sehr schön mit beiden Geräten im Auto testen.


    Von daher wäre ja zu hoffen, dass sich da etwas tut.

    Gruß
    Olaf


    -------------------------


    Die Kunst liegt nicht darin, etwas zu bekommen, sondern es auch dann noch zu wollen, wenn man es hat!

  • Zitat

    Original von SaBo


    Q2.2009 enthält zahlreiche Änderung vor allem hinsichtlich RoadSigns/Kurvenwarner und Tempolimits.


    das wäre ja prima, vor allem die Tempolimits .... :] :] ;)

  • Zitat

    Original von SaBo
    Q2.2009 enthält zahlreiche Änderung vor allem hinsichtlich RoadSigns/Kurvenwarner und Tempolimits.


    Sascha


    Und woher weißt Du das? Die Karten sind doch noch nicht über Fresh verfügbar.


    Falls Du Dich auf die Version beziehst, über die hier so viel diskutiert wurde und niemand weiß, ob diese überhaupt legal bzw. eine Finalversion ist, dann ist das für mich keine verlässliche Information.