Übereifriger Versteigerer...

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Tobias sollte sich Fachleute (Rechtswissen) heranholen und mal einen Tag Schulung mit den Mods machen - Sensibilisierung oder so.


    Hallo


    Siehst Du... willkommen im Club! Dann brauchen wir auch keine Verweise auf irgendwelche OLG-Urteile und ähnliches. In der Tat... wir entscheiden oft genug aufgrund eigener Meinung. Die muss wahrlich nicht immer richtig sein. Aber meist ist sie - wie in diesem Fall - nachvollziehbar. Und dass ich der Meinung bin, dass das Ganze illegal ist und warum, habe ich oben begründet.


    Und "Ja" meine Meinung ist nicht mehr wert wie Deine... aber GLEGENTLICH entscheide ich. Und das hat mir und uns grundsätzlich einer zugetraut... ;) ...und ich werde es aufgrund meiner Meinung tun müssen.


    Ganz wichtig: Das kann und darf nicht in Willkür ausarten... nur die sehe ich hier nicht. Gelegentlich müssen wir uns sogar gegenseitig rückversichern.


    Und zum "Schnitzen"... solange es im stillen Kämmerlein geschieht, geht es weder pocketnavigation.de noch einen Mod was an. Aber wie gesagt: Hier wurde so laut geschnitzt, dass selbst ein Nicht-Navigon-User sofort gemerkt hat, was machbar ist.


    MfG


    P.S. Und das Verweisen auf die Skin-Geschichte - wie hier geschehen - ist in der Tat daneben...

  • Hallo? Sind wir hier bei Gulli?


    Im Eröffnungsbeitrag des betreffenden Threads schreibt Sabo:


    Zitat

    Achtung! Bei 7210, 7310 und 8310 Geräten funktioniert die Spracheingabe nicht mehr da eine neue Phoneme_EU.nfs benötigt wird, die's im PDA-Release nicht gibt


    Damit ist doch wohl klar, um was es in diesem Thread geht.


    Es geht darum, das man sich kostenlos und damit illegal die neuen Karten und die TTS-Stimme für PNAs besorgen kann. Der Umstand, das Navigon die Daten zum Download im Rahmen einer Trial-Version anbietet heisst doch noch lange nicht, das sie jeder für jedes Gerät frei verwenden kann.


    Wenn mein Auto nicht abgeschlossen auf der Strasse steht, dann brauche ich mich nicht wundern, wenn es geklaut wird. Ein Diebstahl ist und bleibt es aber.


    Der betreffende Thread hat kein "Geschmäckle", sondern man riecht meilenweit gegen den Wind um was es dort geht.


    Ich finde die Schließung richtig. Und die Anfeindung gegen einen Mod, der das IMHO richtigerweise geschlossen hat, gehen entschieden zu weit. Imho hätte man den Thread gleich ganz entfernen müssen.


    Stellt euch vor, jemand verbreitet hier die Möglichkeit, wie man ganz einfach Geld von eurem Konto abheben kann. Was würdet ihr dann über einen solchen Thread denken?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    für uns und die Mods ist es nicht immer einfach zu entscheiden ab wann ein gewisser Punkt überschritten wurde. In diesem Fall haben die Mods nicht leichtfertig geschlossen sondern den Fall zunächst an mich gemeldet. Ich hatte versucht mit meinen Posts einen Weg aufzumachen wie man mit dem Thema umgehen kann, leider wurde das von vielen nicht verstanden und so blieb letztendlich nur die Schließung durch die Mods.


    Angriffe gegen die Mods kann ich hier nicht tolerieren! Die Mods machen das ehrenamtlich und es ist wirklich machmal ein harter Job und verdient Respekt.


    In der Sache kann man unterschiedliche Ansichten haben und diese auch gerne sachlich hier besprechen, aber letztendlich hat das keinen Einfluss darauf das die Entscheidung von uns u. den Mods letztendlich so zu aktzeptieren ist.


    Gruß
    Tobias

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Ich finde die Schließung richtig. Und die Anfeindung gegen einen Mod, der das IMHO richtigerweise geschlossen hat, gehen entschieden zu weit. Imho hätte man den Thread gleich ganz entfernen müssen.


    Franz



    +1 :tup

  • Hallo Tobias,


    jetzt interessiert mich mal Deine Meinung, warum der thread nicht in den Keller gehört?


    Die Begründung liefert ja Franz sein posting.



    Gruß : drink


    volker

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Volker,


    Du meinst warum wir den Thread jetzt nicht noch ganz löschen?
    Das wird gerade intern noch besprochen, letztendlich versuchen wir natürlich immer so wenig einzugreifen als Mods. Sprich erst wird versucht zu "verwarnen" dann wird eben geschlossen und wenn auch das nicht genung war gelöscht.


    Gruß
    Tobias

  • Hallo Tobias,


    genau- löschen. Da wird eindeutig drauf hingewiesen, was man umbenennen muss (und was nicht funktioniert), damit es auf der 7.4 PNA läuft. Deshalb stehts ja auch im PNA Bereich- wozu sonst????


    Gruß : drink


    volker

  • Letztlich ist es meiner Meinung nach ne Anleitung mit Bezugsquelle. Das unterscheidet sich in nichts zu ner Torrent oder Rapidshare-Variante aus den "Grauzoneforen".


    Aber klar, die Entscheidung liegt bei den Admins. Und denen hat man sich hier als Gast zu beugen. Egal wie die Entscheidung ausgeht.


    Unabhängig von der juristischen Beurteilung gibt es ja auch sowas wie Anstand, oder kennt das Wort keiner mehr?


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Tobias
    ... Ich hatte versucht mit meinen Posts einen Weg aufzumachen wie man mit dem Thema umgehen kann, leider wurde das von vielen nicht verstanden und so blieb letztendlich nur die Schließung durch die Mods.


    Angriffe gegen die Mods kann ich hier nicht tolerieren! Die Mods machen das ehrenamtlich und es ist wirklich machmal ein harter Job und verdient Respekt. ...


    Hallo Tobias


    Ja, die MODs machen einen tollen Job hier, auch wenn an der einen oder anderen Stelle schon mal was "klemmen" sollte. Das aber sind dann die Stellen an denen die "normalen" User immer wieder eingreifen und sich ueber die Einzelentscheidung hermachen. SCHADE



    Solche dezenten Hinweise werden leider durch eine Handvoll User nicht akzeptiert. Jedenfalls wenn ich in dem Bereich lese/ueberdenke, ueber den ich etwas mehr Einblicke habe. Schau Dir doch die Wortfuehrer in den "explodierenden Threads" an, da sind meistens die gleichen User beteiligt (meine Einschaetzung dazu). Und genau diese Handvoll User machen den MODs das Leben schwer. Wenn die User mal denken wuerden BEVOR sie posten, was sie mit dem eigenen Posting offenlegen, dann waere das Leben auch fuer die MODs einfacher. Bei Ansprache darauf, kommen die fadenscheinigsten Ausreden wo und wie man an die Software gekommen ist.


    Auch ich waere dafuer, das der Thread im nichtoeffentlichen Bereich konserviert wird. Der hat in der Oeffentlichkeit nichts zu suchen

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich denke hier wurde alles gesagt und daher schließe ich den Thread. Eine bitte habe ich noch: wenn Ihr Kritik an der Vorgehensweise eines Mods habt dann sollte das auf allgemeiner und nicht persönlicher Basis geäußert werden.


    Gruß
    Tobias