neuer Build MN7.3.4

  • Zitat

    Original von freak1001
    Dass die Straßennamen auf WVGA-Geräten immer noch unlesbar klein sind, ist eigentlich unverzeihlich...


    Ja, Navigon scheint (W)VGA-Gerät nicht sonderlich zu mögen.
    Bei der MN|7 Version für's iPhone gibt's ja RealityView sogar hochkant, was aufgrund der etwas höheren Auflösung des iPhone im Vergleich zu (W)QVGA wohl auch problemlos geht.
    (W)VGA ist aber nochmals höher auflösend und würde sich somit hervorragend für den Einsatz von MN|7 empfehlen.


    Sascha


  • ?( Fang nicht schon wieder an! X(
    Es wird mehrfach erwähnt, das es eine 30 Tage Testversion ist.
    Punkt und aus.
    Wenn du das gerne als danach freie Version auslegst entspricht das zwar deinem bekannten kruden Rechtsempfinden, ändert aber nichts an der Tatsache.
    Außerdem wurdest du gebeten, etwaige Antworten seitens Navigon abzuwarten und nicht schon wieder hier zu ketzerisch zu agieren. :evil:

  • Zitat

    Original von SoBa
    Es wird mehrfach erwähnt, das es eine 30 Tage Testversion ist.
    Punkt und aus.


    Auch das Wiederholen einer falschen Aussage macht sie nicht richtiger.
    Aber lassen wir das.


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Auch das Wiederholen einer falschen Aussage macht sie nicht richtiger.
    Aber lassen wir das.


    Sascha


    Diese Worte aus deiner Feder muß man sich glatt auf der Zunge zergehen lassen! :D

  • Originaltext:


    Probieren Sie den MobileNavigator 7 doch einfach mal aus und überzeugen Sie sich selbst von seinen innovativen Funktionen.
    Nach dem ersten Start des MobileNavigator 7 können Sie die Software 30 Tage in vollem Umfang testen.
    Um den vollen Funktionsumfang des MobileNavigator 7 weiter nutzen zu können, können Sie diesen nach Ablauf der 30 Tage bequem und einfach über Ihren PDA oder Smartphone oder über unseren Online Shop kaufen.


    Für mich eigentlich klar genug ...

  • Zitat

    Original von SaBo


    Ja, Navigon scheint (W)VGA-Gerät nicht sonderlich zu mögen.
    Bei der MN|7 Version für's iPhone gibt's ja RealityView sogar hochkant, was aufgrund der etwas höheren Auflösung des iPhone im Vergleich zu (W)QVGA wohl auch problemlos geht.
    (W)VGA ist aber nochmals höher auflösend und würde sich somit hervorragend für den Einsatz von MN|7 empfehlen.


    Sascha


    Navigon programmiert bestimmt auf einem falschen Weg.
    Bei Route 66 ist es egal welche Auflösung man einstellt.
    Da orientiert sich der Straßenname an der Größe der Karte.
    Das wäre bei Navigon ja auch möglich, aber wie ich schon woanders vermutete wird die PDA-Software wohl noch stiefmütterlich behandelt, da man bis vor kurzem wohl eher dachte, dass PDAs wegfallen und es nur noch PNAs gibt.
    Durch die Handys entsteht ja eher wieder ein Boom.


    Der Vorteil beim iPhone ist natürlich wieder der übliche Apple-Vorteil: Es braucht nur auf wenig Hardware laufen.
    In dem Fall nur für eine Auflösung zu passen.
    Aber so hätte man die PDA-Software halt auch programmieren können.


    Grüße Alfons

  • Normalerweise dürften die meisten Entwickler bei Navigon wohl an einer zukünftigen Version arbeiten, so dass die Produktpflege auf deutlich weniger Personalressourcen verteilt sein wird. Und das dürften dann eher Bugfixes sein, wie die Anpassung auf WVGA :)
    Ich finde es jedenfalls sehr beachtlich, dass Navigon hier doch noch reagiert hat und man sieht, dass akiv gearbeitet wird. Auch die neuen Farben finde ich eine deutliche Verbesserung.


    Das Problem ist, dass man von Navigon verwöhnt war -die Sprachanwahl von Zielen in MN5 war einfach Spitze von von mir oft genutzt. Fehlt diese, empfindet man das halt als Minus.

  • Zitat

    Original von hkr
    Originaltext


    Dann zeig mir mal wo der beim mobile2day-Download steht


    Sascha

  • Nun, es geht mich ja nix an, aber ich finde die Diskussion über die Frage der Try & Buy doch ein wenig den thread falsch lenkend. Das soll jeder halten, wie er will. Hier wäre doch ein Diskussion über die 7.3.4 netter, als die Frage, wie die rechtliche Handhabung eines freien Downloads ist, wenn man die Originalversion hat und das downgeloadete Programm mit dem originalen Freischaltcode funktioniert.

  • Zitat

    Original von pef
    Ich finde es jedenfalls sehr beachtlich, dass Navigon hier doch noch reagiert hat und man sieht, dass akiv gearbeitet wird. Auch die neuen Farben finde ich eine deutliche Verbesserung.


    Wobei ich es schon etwas "interessant" finde, dass kurz nach der Verkündung, dass TomTom seine PDA-Software für normale Handys öffnet nun auch Navigon für mehr Handys offen ist (ebenso wie mit der Navi-Software fürs iPhone).
    Okay, so eine Umsetzung dauert natürlich etwas länger, aber das nun auch WVGA-Handys unterstützt werden und man für einige beliebte Handys keine Anpassung mehr braucht liegt wohl auch stark am Wettbewerb.


    Zitat


    Das Problem ist, dass man von Navigon verwöhnt war -die Sprachanwahl von Zielen in MN5 war einfach Spitze von von mir oft genutzt. Fehlt diese, empfindet man das halt als Minus.


    Ja, bei mir halt, dass ich Features von anderen Navi-Softwares vermisse.
    Aber mit MN7 auf dem vollen Schirm ohne Verzerrungen kann ich schon leben. :)


    Grüße Alfons

  • Zitat

    Original von pef
    Nun, es geht mich ja nix an, aber ich finde die Diskussion über die Frage der Try & Buy doch ein wenig den thread falsch lenkend. Das soll jeder halten, wie er will. Hier wäre doch ein Diskussion über die 7.3.4 netter, als die Frage, wie die rechtliche Handhabung eines freien Downloads ist, wenn man die Originalversion hat und das downgeloadete Programm mit dem originalen Freischaltcode funktioniert.


    Genau .... und darum einfach mal festhalten:


    Es freut mich, dass die WVGA Unterstützung endlich klappt und die Version 7.3.4 so flüssig und problemlos läuft ... Jetzt mach Navigieren langsam auch mit einem PDA Freude, insbesondere mit dem grossen Touch HD Display ;)

  • Zitat

    Original von hkr
    Es freut mich, dass die WVGA Unterstützung endlich klappt und die Version 7.3.4 so flüssig und problemlos läuft ... Jetzt mach Navigieren langsam auch mit einem PDA Freude, insbesondere mit dem grossen Touch HD Display ;)


    Auf jeden Fall. :tup
    Nach meinen ersten Versuchen mit PDA, externer GPS-Maus etc. und dann den immer umfangreicheren Handys und den problemlosen PNAs, kam ich eher in Versuchung Windows Mobile und den PDA loszuwerden, aber mit der 7.3.4 denke ich das erste Mal darüber nach, mein 4,3" PNA abzugeben und nur noch mit dem 3,8" Touch HD zu navigieren.
    Klar, manchmal waren mit TMCpro fast metergenaue Stauangaben möglich, aber wenn keine Umleitung Zeit spart, dann ist es fast egal.


    Und es dürfte klar sein, dass sich in dem Bereich auch noch mehr tut mit PDA-Sofware.
    Momentan kann man sich ja schon wunderbar extern informieren, nur die Integration ins Navi-Programm ist halt noch nicht so 100%ig.


    Ach ja... Telefonate und Autobahnkreuze müsste man auch noch etwas besser zusammenfassen können, aber ist bestimmt auch nur eine Frage der Zeit.


    Grüße Alfons

    Einmal editiert, zuletzt von kalfons ()

  • Funktioniert bei euch das Navigieren zu Kontakten? Ich habe zwar die entspr. Menüpunkte, aber nach Anwahl des Menüpunktes "hängt" mein Gerät (Sanduhr).

    Grüße
    Ralf


    ____________________________________________
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    -Albert Einstein-

  • Ich betreibe z.Z. den N520 mit 7.3.1. mit einer auflösung 240x320 Hochkant.


    Geht das denn auch mit der 7.4. und ist zu empfehlen?


    Gruß
    Sigi

  • Geht problemlos, sowohl im hoch wie auch im Quermodus, und aus beiden Applikationen heraus ...


    Kann aus MN|7 eine Adresse suchen (privat oder geschäftlich), oder kann ohne laufendes MN|7 aus den Kontakten heraus MN|7 direkt starten.

    2 Mal editiert, zuletzt von hkr ()