VON Glopus Daten übergeben

  • Hallo,


    Kann ich VON Glopus mittels dem Actionbefehl der benutzerdefinierten Seiten oder der MNInfo.ini Parameter an andere Programme weitergeben und wenn "JA" , wie ? Meine bisherigen Versuche waren leider nicht erfolgreich :( :(


    Panik

  • Zitat

    Original von Panik
    Hallo,


    Kann ich VON Glopus mittels dem Actionbefehl der benutzerdefinierten Seiten oder der MNInfo.ini Parameter an andere Programme weitergeben und wenn "JA" , wie ? Meine bisherigen Versuche waren leider nicht erfolgreich :( :(


    Panik


    Ist mir nicht bekannt das dies Möglich währe!!


    Habe es auch schon manchmal vermisst!
    Eine einfache Möglichkeit Daten wie %lat% , %long% oder Zustand von <Protocoll> in die Registry bzw. eine Datei zu schreiben würde mir schon reichen ala:


    Action = write ("hierrein.ini", %lat%&","&%long%&...{Platzhalter})
    und dannach noch die Möglichkeit einen 2. Actionbefehl auszuführen.


    Action2= run ...


    um damit dann die gespeicherten Daten ala MortScript oder ähnlichen weiterverarbeiten zu können.


    Aber ich weis nicht ob mir Peter davon überzeugen können.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • könnte es mir einfacher vorstellen ...
    z.B. so:


    Action = \My Flash Disk\Sokobana\MortScript\Mortscript.exe
    Parameter = "\My Flash Disk\Sokobana\MortScript\test.mscr"
    Parameter_1 = "argument1=1"
    Parameter_2 = "argument2='%lat%'"
    ...


    Damit könnte man alles an ein Mortscripte und dessen verschiedene Subs übergeben.
    Gänsefüsschen sollten mittels Steuerscodeausdrücken übergeben werden können.Im Beispiel hab ich erst mal Hochkommata genommen.



    Panik

  • Zitat

    Original von Silver34...Aber ich weis nicht ob mir Peter davon überzeugen können...


    Vielleicht, wenn genügend Benutzer diese Petition unterschreiben würden:


    :tup für Silver34's Registry-Lösung!

  • Ich muss dieses Thema noch mal vorholen, denn ich warte noch auf eine Antwort von Peter ...


    PS: Mir geht es icht nur darum GPS-Daten auszuwerten oder Daten in die Registry zu schreiben. Es geht mir darum z.B. auch koord465.exe oder Mortscript.exe mit Parametern zu "füttern".

  • Für alle die Daten an MortSript übergeben wollen!


    Dar Action-Befehl muß in etwa so aussehen:


    Action = "C:\Programme\Mort\MortScript.exe" C:\Programme\Mort\test.mscr Lat="%Lat%" Long="%Long%"


    MortScript erwartet eine etwas andere Syntax wie Glopus es so auf den ersten Blick liefert!


    Leider hat %Lat0%, %Lat1% ... keine Auswirkungen auf die Formatierung der übergebenen Werte - aber sowas läßt sich ja intern Regeln ;D.


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • @Peter
    Sorry, hatte es nicht gesehen, daß eine neue Version da ist mit den Dingen"
    Danke für diese Möglichkeit!


    Silver34
    Danke, ich war schon am Verzweifeln ! Muss meine Testreihe aber nächste Woche fortführen ...


    Panik

  • Zitat

    Original von Silver34


    Leider hat %Lat0%, %Lat1% ... keine Auswirkungen auf die Formatierung der übergebenen Werte - aber sowas läßt sich ja intern Regeln ;D.


    Die Syntax ist auch %Lat:0% usw. und diese sollten genauso funktionieren, wie alle anderen Glopus Platzhalter.

  • Zuerst mal: Großes überschwängliches Lob für das Tool, vor allem dem super Kartenhandling wegen


    Der Thread hört sich so an als könnte man ein paperless Caching Projekt (Passt zum Datenübergabethema), dass ich derzeit etwas umständlich gelöst habe wieder angehen:
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1106401-sid.htm


    Daher ein paar Fragen, wobei ich nicht der Profi-Programmierer bin:


    Wo findet man ein Verzeichnis von allen erlaubten "Action"-Funktionen, mit den Daten die diese erwarten?


    Kann man es per Button auf der Kartenansichtsseite realisieren, dass einem ein einmal angelickter POI/Cache (Text wird am oberen Rand angezeigt) direkt in der GoTo Seite angezeigt wird (nicht so wichtig, geht ja auch per langem Klick und Kontextmenüauswahl)?


    bzw. einen Button, der wenn man auf einen POI klickt und dann einen Button klickt, den Cache im Internet-Browser des PDAs/Smartphones aufruft?


    Schwierigkeit u.a. (denke ich):
    Datenübergabe des POI Namens an Browser, wobei nur ein Teil des Names nämlich der variabel lange GC... Code mit der angehängten Endung .htm übergeben werden sollte, auch wenn der am oberen Rand des Kartenfensters eigentlich
    GC1AWYQ - FH Ingolstadt by hattadone- 4/1.5 - Small
    oder
    GCH5EH - Gerolfinger Eichenwald by krake- 2/3 - Small


    (also variable Länge des Codes und ansonsten umfangreicherer Text)


    Ich hoffe ich hab mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.


    enjoy
    KK

  • Zitat

    Original von Peter Kirst
    Die Syntax ist auch %Lat:0% usw. und diese sollten genauso funktionieren, wie alle anderen Glopus Platzhalter.



    OK!


    Wenn man ganau auf die Glopus-HP MNInfoseite guckt kann dort auch die Doppelpunkte erkennen - gingen beim erstenmal im Hintergrund unter :-D)


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Zitat

    Original von KarlKater
    Kann man es per Button auf der Kartenansichtsseite realisieren, dass einem ein einmal angelickter POI/Cache (Text wird am oberen Rand angezeigt) direkt in der GoTo Seite angezeigt wird (nicht so wichtig, geht ja auch per langem Klick und Kontextmenüauswahl)?


    Ich glaube das mußt du weiterhin noch temporär auf die Goto-Seite bringen.


    Zitat


    bzw. einen Button, der wenn man auf einen POI klickt und dann einen Button klickt, den Cache im Internet-Browser des PDAs/Smartphones aufruft?


    Das ist nicht so schwer!


    Den Cache per langen Klick in die Goto-Seite.
    Leider dann wieder wechjseln auf die Kartenansicht und dann auf den Button klicken mit dem Action-Befehl:


    Action = "C:\Programme\Mort\MortScript.exe" C:\Programme\Glopus\POI.mscr POI="%GoToName%"


    Dan nee POI.mscr anlegen mit dem Inhalt:


    ##########################################################################
    # Glopus AddOn Aufruf POI-HTML-Seite Autor:Silver34 19.06.2009
    ##########################################################################
    #
    # 'MortScript' Ab Version 3.2RC13 oder höher.
    # Zu erhalten unter:http://www.sto-helit.de (Freeware).
    #
    #
    # Konstanten deklaration
    #
    #
    ### HTML-Dateiendung (wie z.B. vom Cache Scanner erstellt); ANPSSSEN
    Set Endung, "_converted.html"
    #
    ### Speicherpfad HTML-Dateien; ANPASSEN
    Set Pfad, "G:\PPC\CacheScanner\ausgabe\"
    #
    ### Pfad Internet Explorer; evtl. ANPASSEN
    set IE,"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE"
    #
    #
    ### Programm ablauf
    #
    #
    Split %Poi%,";",1,spl
    ### String für HTML-Seite erstellen


    If {%spl% eq """"}
    Poi =SubStr(Poi,2,7)
    EndIf
    If {%spl% ne"G"}
    Stri1 =SubStr(Poi,7,1)
    if (Stri1 eq ";")
    Stri1 =SubStr(Poi,1,6)
    Else
    Stri1 =SubStr(Poi,1,7)
    EndIf
    %Poi% =%Pfad% & Stri1 & %Endung%
    Else
    %Poi% = %Pfad1%
    EndIf
    #
    ### HTML-Seite aufrufen
    #
    run(IE , Poi)
    #
    #
    Exit



    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Silver34 ()

  • Vielen Dank für die wiedermal top Arbeit. Die GoTo Seite wollte ich eigentlich vermeiden, denn darüber gehe ich ja jetzt schon.


    Wo findet man denn ein Verzeichnis mit allen Variablen die Glopus so befüllt?


    Irgendwie muss doch auch Glopus die Anzeige am oberen Kartenrand hinbekommen und dafür ggf. eine Variable beschreiben.


    Diesen Teil Deines Skriptvorschlages werd ich ggf. in mein Skript einbauen mit dem ich derzeit arbeite (s. verlinkter Thread in meinem ursprünglichen Text):


    Wenn ich das richtig verstehe filtert diese Funktion anhand des Trennzeichens ";" den Cache Code heraus und muss in meinen Beispielbezeichnungen -die ich aus einer POI Liste gezogen habe- durch ein "-" ersetzt werden, richtig?
    Aber brauch ich diese CheckRoutinen bei meinem Vorgehen wirklich, wenn ich den Namen per simuliertem Mausklick aus der GoTo Seite auslese?


    If {%spl% ne"G"} Ist diese Funktion wahr, wenn nur ein G in der Variable spl vorkommt, oder wenn spl ausschliesslich aus dem einen Buchstaben G besteht?


    Nochmal vielen Dank, wobei ich ja immer noch auf eine Lösung hoffe mit der man die GoTo Seite umgehen kann.


    enjoy
    KK

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKater ()