Bitte legen sie die Speicherkarte ein

  • Jetzt hab ich die "alte Karte" 25 mal vergeblich in den Slot geschoben, bei 26. Mal gehts jetzt wieder mit "Navigation".


    Ich habe ein P4410, Version 3.1
    Wenn ich mir nun ein neues Gerät kaufen sollte (ich brauche es dringend), ich weder Bluetoos noch TMC oder mp3 brauche, ich meinen POI-Warner aber wieder aufspielen möchte, welches Gerät wäre eine Alternative?

  • Ungetesteter Tip ohne Garantie ;) :


    - Kleb doch auf die Rückseite der SD mal einen Streifen Tesaband - Das sollte die Karte besser an die Kontakte drücken.
    - Eventuell hilft etwas Kontaktspray; aber nicht sprühen(!) sondern die Kontaktflächen der SD vorsichtig damit benetzen
    - Sieh mal in den Karteneinschub:Sind alle Federbeine noch ok?


    Panik

  • Vielen Dank für Eure Tipps. Das mit TESA hatte ich auch schon probiert. Hat leider auch nichts genutzt. Da ich unbedingt sofort ein brauchbares Navi brauche war ich gerade los und habe mir ein 4210 gekauft. Mit dem alten ärgere ich mich jetzt nicht mehr rum. Ich werde es einschicken (Garantie ist noch drauf; nutzt mir im Moment aber nichts).


    Schönes WE