Bitte legen sie die Speicherkarte ein

  • Hallo, kann mir jemand helfen?


    Ich kann mein Navi nicht mehr aktivieren, gerade wo ich es jetzt so dringend brauche. Nach dem Start bekomme ich immer die Meldung "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein". Ich hab das Navi schon versucht neu aufzuspielen, vergeblich. Nach dem Neustart das gleiche "Bitte legen Sie ....". Ich habe mehrere Speicherkarten ausprobiert und die Dateien dort neu aufgespielt. Hat auch nichts gebracht. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob vielleicht das Navi selbst einen Schaden hat. Weiß wer Rat?


    Danke

  • Zitat

    Original von bonnie
    Ich habe da einen sehr interessanten Thread für dich gefunden:
    Speicherkarte wird nicht mehr erkannt


    :D


    Gruß
    bonnie


    Hey bonnie,
    erst dachte ich so bei mir: Mensch, was ist denn mit bonnie los. Der ist doch sonst nicht so sarkastisch drauf ...
    ... bis ich gelesen habe, wer den zum Lesen empfohlenen Thread initiert hat ... :lachen


    Da kann man doch nur Fragen: Was hat denn damals geholfen, didi m?
    Gruß sokobana



    PS: Spaß bei Seite
    Arbeitest Du in staubiger oder schmutziger Umgebung? Dann hat schon manchem das geholfen: Karte entfernen und kräftig in den Slot blasen.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Sorry, dass ich mich nicht an meine eigene Anfrage vor langer Zeit mehr erinnert habe.


    Mir war zwar bewußt, dass ich ein ähnliches Problem kurz nach der ersten Inbetriebnahme schon mal hatte. Mir war allerdings nicht nehr erinnerlich, dass ich mich damals schon an das Forum gewandt hatte. Letztlich war es damals jedenfalls so, dass ich das Gerät (wegen noch bestehender Garantie) eingeschickt hatte. Nach rund drei Wochen ist es mit dem Hinweis, dass man die SD-Karte ausgetauscht hat, zurückgekommen. Seither hat das Navi funktioniert. Nun ist es aber so, dass es keine meiner Speicherkarten mehr annimmt.
    Ich weiß also nicht wo ich den Fehler suchen soll. Ist das Navi defekt oder wieder nur (alle) Speicherkarten. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle von mir eingelegten Speicherkarten einen Defekt haben.


    Also nochmals: auch wenn ich vor geraumer Zeit schon mal eine ähnliche Frage hatte, so hilft mir das im Moment nicht weiter. Ich suche nur einen Weg festzustellen was defekt ist, Speicherkarte oder Navi.

  • Was ist denn drauf auf den Speicherkarten, die Du ins Navi einlegst? Was erwartet das Navi auf den Karten? Für mich klingt das, als ob das Navi eine Installation der Soft erwartet. Sind denn Installationsdateien und -ordner auf der SD?
    Theoretisch brauchst Du erstmal garkeine SD im Slot. (Hat Dein 4410 256 oder 512 MB intern?) Installation ließe sich mit Minimalmerkmalen erstmal per Assi in den inneren Speicher vornehmen. Setz die Soft doch einfach mal nach CleanUp Remove All, Format Flash und Hardreset neu auf.

    Gruß
    TeeSteinchen


  • ...und ob er sich an seinen eigenen Thread und die damaligen Tipps erinnert oder nicht, bei Nutzung der Suche wäre er auch wieder drauf gestoßen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • 1.
    Ich hatte es mit der Suchfunktion sehrwohl versucht. Nach Eingabe des Begriffs "Speicherkarte" sind jedoch soviel Einträge gekommen, die nichts mit meinem Problem zu tun hatten. (Hätte vielleicht zuende lesen sollen, dann wäre ich zumindest auf meinen eigenen Eintrag gekommen). Nochmals sorry dafür.


    2.
    Mit "Remove all" u.s.w. hatte ich es bereits auch versucht. Es hat nichts genutzt. Ich habe auch versucht, die Software direkt von der CD neu aufzuspielen, vergeblich. Es passiert nichts, immer nur die gleichte Ansage "Bitte legen Sie die Speicherkarte ein"


    Ich möchte jetzt eigentlich nur vermeiden, das Navi erneut einzuschicken und es dann womöglich mit dem Hinweis, dass wieder mal nur die Speicherkarte defekt war zurückzubekommen. Gibt es keine Möglichkeit, den Fehler einzugrenzen?


    Schönes WE

  • Zitat

    Original von didi m
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass alle von mir eingelegten Speicherkarten einen Defekt haben.


    Welchen Cardreader benutzt du?


    Gruß
    bonnie

  • Komme gerade aus dem Elektonikmarkt und werde jetzt eine neue Karte probieren. Melde mich wenns klappt.


    Schönes WE

  • Also, auch mit neuer Karte Fehlanzeige. Zwischendurch habe ich mal die Karte gewechselt, plötzlich ging es. Dann nochmal Karte raus und wieder rein .... jetzt komme ich in die Auswahlmaske. Wenn ich dann auf Navigation klicke kommt aber n i x. Ich habe, Picture-Viewer pp. funktionieren. Nur "Navigation" nicht.
    Fazit: Ich gehe davon aus, dass der SD-Slot (richtige Bezeichnung?) einen Fehler hat. Gerät einschicken und reparieren lassen oder gleich ein neues kaufen?
    Übrigens Kartenleser: Hama USB 2.0 35 in 1