8310 ist angekommen: Erste Erfahrungen etc.

  • Moin
    hmm, stimmt, habe ich gar nicht drauf geachtet. Die Entfernung zum Ziel war während der Navigation gleich zwischen beiden, an die Höhenangaben kann ich mich gerade gar nicht erinnern...
    Grüße
    Der Dingens

    Einmal editiert, zuletzt von Dingens ()

  • Zitat

    Mp3 Player muß ich nachher nachschauen


    Das wäre nett, brauchst ja nur unter Produktinfo die Version checken.
    steht da 1.0.0 (b-1021) kann jeglicher Test unterbleiben, da dann nichts neues
    drauf ist.


    Danke dir



    Gruß
    Karsten

  • Hoy Dingens,


    was für ein USB-Stecker vom KFZ-Ladekabel war denn bei Dir dabei ?


    - einen geraden, so wie hier !? Wie es bei = Navigon - Shop - 8310 - Lieferumfang zu sehen !


    oder


    - mit einem Winkel, so wie hier ! Wie es bei = Navigon - Produkte - 8310 - Lieferumfang zu sehen ist !


    Es ist schon Interessant, das von dem 8310, 2 verschiedene KFZ-Ladekabel auf der Homepage gezeigt werden !!
    Warum ??

  • Hallo,
    Wie sieht es bei den beiden Geräten mit der BT FSE aus?
    Beim 8110 hätte sich Navigon dieses Funktion ja sparen können.

  • Was bedeutet das Symbol oben rechts mit dem S drin?

  • Zitat

    Original von Paulchen1
    Was bedeutet das Symbol oben rechts mit dem S drin?


    Das ist die Angabe der Himmelsrichtung auch Kompass genannt.

  • Zitat

    Original von dei71


    Das ist die Angabe der Himmelsrichtung auch Kompass genannt.


    Kompass scheint aber bei Paulchen nicht zu funktionieren, oder er fährt immer südwärts 8) :lachen ;)

  • Die Höhenangaben sind unterschiedlich, weil beim 7210/7310 die Höhe um 48 m falsch angezeigt wird (alt bekanntes Problem).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Höhenangaben sind unterschiedlich, weil beim 7210/7310 die Höhe um 48 m falsch angezeigt wird (alt bekanntes Problem).


    Es sind da aber "nur" 38m :gap

  • Ok: 48m +/- normale Abweichungen. :P

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Moin
    also:

    Zitat


    was für ein USB-Stecker vom KFZ-Ladekabel war denn bei Dir dabei ?


    Ein gerade Stecker, der abgewinkelte vom 7310 hätte auch nur mit viel Gewalt in die Aktivhalterung gepasst.


    Zitat

    Hallo,
    Wie sieht es bei den beiden Geräten mit der BT FSE aus?


    Ich habe einen Festeinbau im Auto, daher habe ich das nicht genutzt.


    Zitat

    Was bedeutet das Symbol oben rechts mit dem S drin?


    Kompass. Was ist mit

    Zitat

    Kompass scheint aber bei Paulchen nicht zu funktionieren, oder er fährt immer südwärts


    gemeint?


    Zitat

    Die Höhenangaben sind unterschiedlich, weil beim 7210/7310 die Höhe um 48 m falsch angezeigt wird (alt bekanntes Problem).


    Ich bin fast sicher, dass die Höhenangabe bei 8310 und 7310 gleich war während der Fahrt. Ich schaue aber nochmal auf der Rückfahrt.


    Im Vergleich zum 8110, welches ich ja in den letzten Tagen drin hatte, ist es ein gewaltiger Sprung nach vorne! Die matschige Kartendarstellung (Flüsse ohne klare Grenzen, pixelige Darstellung von Rändern) fand ich wirklich abschreckend, aber nun ist alles gut. Auch geändert wurde die 3D Perspektive, es sieht nun mehr nach Vogelperspektive aus und man sieht mehr vom Weg nach vorne. PV habe ich in der platten norddeutschen Landschaft noch nicht getestet, aber wenn wir mal den des 7310 zugrunde legen, dann ist auch das ein Quantensprung im Vergleich zum 8110.
    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Kompass scheint aber bei Paulchen nicht zu funktionieren, oder er fährt immer südwärts 8) :lachen ;)


    Wieso bei mir? Die Bilder sind doch von Dingens! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulchen1 ()

  • Moin
    ja, die Bilder sind von mir, und der Wagen steht, daher zeigt der Kompass S an...
    Grüße
    der Dingens

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Die Höhenangaben sind unterschiedlich, weil beim 7210/7310 die Höhe um 48 m falsch angezeigt wird (alt bekanntes Problem).


    Jaja, die altbekannten Probleme...! :D
    Die bleiben eben erhalten! X(
    38 statt 48m? Vielleicht zeigt das 8x10 ja 10m zuviel an? ;)

  • Zitat

    Original von SaBo


    Das hat beim 8110 schon immer funktioniert weil's serienmäßig dabei ist.
    Somit kann auch kein Key "fehlen".


    Sascha


    Deine Antwort passt genau zu dem, was mir gerade aufgefallen ist. Bei meinem 8110 kann ich nichts im Display von TMC entdecken. In meinen UserSettings steht folgendes:


    <TMCPort />
    <Baudrate>4800</Baudrate>


    Da stimmt doch was nicht, oder?


    @Dingens. habe QWERTZ wieder aus dem Anhang genommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franny ()