8310 ist angekommen: Erste Erfahrungen etc.

  • Moin
    Dank Amazon liegt das 8310 bei mir, kam heute per Express. Ich schwanke ja noch zwischen 7310 und 8310, mal schauen, wie sich die beiden in den nächsten Tagen so machen.
    Erste Eindrücke: Die Tastatur ist nun unten, nicht mehr seitlich wie beim 8110, die Karten sehen sehr gut aus und der Skin ist zwar nicht schwarz, hat aber zumindest in der Navigation ein dunkles grau, das sehr vielversprechend aussieht. Die buttons außerhalb der Navigation sind allerdings silber, das einheitliche schwaz des 7310 weiß da mehr zu gefallen. Im Moment lädt es aus, Navigon Fresh 1.6 hat es sofort erkannt.
    Morgen geht der Doppeltest 7310/8310 im T4 los, ich werde berichten.
    Noch ein paar Details:
    Softwarestand ist 7.4.2, von den 4GB Speicherkarte sind 2520MB belegt.
    Kartenstand ist Q1/2009
    Bei Karten und Services in Fresh werden im Moment keine zusätzlichen Stimmen angezeigt.


    Soweit erstmal, mehr nachher, wenn das Ding läuft..
    Grüße
    Der Dingens

  • Damit dürftest du einer der ersten 8310 Besitzer hier im Forum sein .... Glückwunsch!


    Das der Skin nicht schwarz ist passt zum aktuellen 8110, finde ich auch passender zum Alurahmen.


    Was meinst du mit den Buttons, die nicht mehr seitlich sitzen? Die Buttons für Lautstärke etc.?

  • Zitat

    Original von Dingens
    Moin
    ja, Danke ;)
    Die Tastatur zur Zieleingabe ist nicht mehr auf der rechten Seite des Screens, sondern unten wie bei den anderen Navis angeordnet.
    Grüße
    der Dingens


    Verstanden.

  • Servus Dingens,


    Glückwunsch zum neuen : drink


    Ich hoffe das es das auch bald in den einschlägigen Läden (MM) gibt.
    Dann hole ich es mir auch.
    Viel Spaß beim testen und ausprobieren :D


    Grüße Torsten


    und bitte weiterschreiben wegen der Erfahrungen :tup

    Grüße Torsten


    Tu was für die Umwelt, fahr mal wieder BUS :!: - "VW T5 Multivan" - :thumbup:

  • Warum sollte das nicht so sein? Mit dem Upgrade hast Du von den Funktionen ein identisches Gerät wie das 8310.

  • Zitat

    Original von andy1
    ... Wäre ja super wenn das in dem Folgendem Upgrade vom 8110 zum 8310 auch dann so wäre


    Hallo andy1


    Warum soll das dort anders sein?

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von genaese


    Interessant, schon wieder eine neue Version - 7.4.2. Anscheinend für die Geräte unterschiedlich. Mit 7.4.0 für das 7310 fing es an. Für das Upgrade dann 7.4.1 und jetzt 7.4.2. Spannend.


    Na ja, MP3 Player, FM-Transmittler, Bildbetrachter tun ihr übriges. Das haben die anderen Navis wohl kaum, deswegen mit Sicherheit diese Software-Erweiterung.