@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • @tomic


    Habe eben das SR2 Update nochmals neu installiert.
    Keine Veränderung - Abstutz weiterhin vorhanden


    Grüße
    Helmut

    Becker Z204 mit SR2 und @tomic-skin V2.1 Final


    Historie:
    Becker Z205 mit SR2
    - TMCpro nur unzureichend
    - Spracheingabe Erkennungsrate sehr niedrig
    Navigon 8410 mit Softwareversion 7.5.3 und Q4/2009 Karten :thumbdown:
    - TMCpro nur unzureichend
    - Geschwindigkeitsabhängiger Autozoom unzumutbar
    - diverse Softwarebugs
    - Einschaltproblem
    - manchmal wurde aktuelle Route nicht farblich markiert
    - MyRoutes in der Übersicht nicht wirklich erkennbar

  • Hallo,
    erst mal recht herzlichen Dank, für diesen tollen Skin.
    Du solltest dich bei Becker bewerben ...
    Bei mir läuft der Skin auch auf einem z203 mit SR2 und alles funktioniert bestens.


    Ich hab aber 2 kleine Bugs entdeckt:


    1. Wenn ich bei Anzeige der Geschwindigkeitsbegrenzung "nur bei Überschreitung" wähle, werden mir (bei Überschreitung) leere Verkehrszeichen angezeigt.


    2. Wenn ich mein Ziel fast erreicht habe und das Ziel als "nächster Wegpunkt" in der oberen Leiste steht, wird dies angezeigt in der Form "Ortsteil, Ort, Straße". Dieser Text beginnt nicht links sondern eher in der Mitte der Zeile und ist meistens zu lang, so das er dann nicht mehr in die Zeile paßt. Da mir normalerweise bekannt ist, in welchem Ort mein Ziel liegt, würde mir die Anzeige der Straße eigentlich reichen.


    Ich hoffe, ich konnte es so beschreiben, das es nachvollziehbar ist und ich hoffe, das dies nicht nur bei meinem z203 so ist ...


    Schöne Grüße und nochmals besten Dank für das tolle Skin.
    Sascha

  • Hallo,
    wenn man es nicht ändern kann, dann muss man halt damit Leben ...
    Danke für die Info. Ist ja auch nichts schlimmes.


    Nicht das Du denkst, ich möchte an Deinem wirklich großartigen Skin "herummäkeln" aber ich hätte noch ne Kleinigkeit gefunden:


    Bei der Länder Info geht bei mir der "Scroll-Balken" durch die Menü- und Zur Karte Buttons.


    Schöne Grüße
    Sascha

  • Hallo,
    ich hab jetzt selbst mal mit ein paar kleinen Änderungen begonnen
    1. In der Keybords_480_272.ui hab ich die Buchstaben in der Telefontastatur entfernt. Ist, meiner Meinung nach, Übersichtlicher und besser zu wählen. Ganz unten <TEXT … „abc“ …
    2. In der start.ui hab ich den „Ausschalt Countdown“ von 5 auf 3 Sekunden verkürzt. War mir zu lang. Ich steck das Navi nach dem Ausschalten immer in die Jackentasche – dabei hab ich schon öfters versehentlich Knöpfe gedrückt … Auch ganz unten vStandbyCountdown.set 2 - 67 ...set 1 - 133 ...set 0 - 200 runif …
    3. In der Sysset.ui hab ich den (meiner Meinung nach) nutzlosen My Extras Button in „Eigentümer“ umbenannt und den Text durch meinen Namen und Adresse ersetzt. Ziemlich am Anfang ui.lmSysSet.add "Eigentümer; … und 6 Zeilen Später screen.msgbox.setup 0 "Name …


    Jetzt würd ich noch gerne im Startmenü den TMC und Telefon Button tauschen. Da ich häufiger telefoniere als mir die TMC Meldungen anschaue erscheint mir das besser. Ich hab also in der mainmenu_480_272.ui die Einträge TMC und Phone getauscht. Das hat soweit funktioniert. Nur hab ich noch nicht herausgefunden wo ich jetzt die Größe der Buttons anpassen kann. Hier wär ich für einen Tip sehr dankbar.


    Schöne Grüße und besten Dank
    Sascha

  • Hello @tomic


    I have fully translated your 2.1 final version (update 12-03-2010) into French and everything is OK for me.
    This French version will be soon available like the previous one on http://www.mioskins.org/miojaco/
    I shall send you by private message a report on all the changes that must be done to go from the german language to a different one.


    Congratulations for this wonderfull version of the skin :thumbup:

  • hallo @tomic


    Bei mir ist in der Nachtansicht die Qwertz nur weiß, also die Buchstaben auf der Tastatur nicht sichtbar. Woran kann das liegen und wie kann man dem abhelfen?


    Gruß

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Also ich kann mich an deine letzte Mitteilung erinnern da war alles in Ordnung mit der Tastatur und jetzt ist sie wieder schlecht??Ich hab an der noch nie was verändert seit es das Skin gibt.Ich glaube langsam das das Problem eher bei dir liegt.


    Meine letzte Skinänderung beläuft sich nur auf den Skipwaypoint button in der Navigate480_272.ui . Sonst ist ja nichts geändert worden.


    Kanns mir nicht anders vorstellen.Oder gibts hier noch mehr Leute die mit der Tastatur bei einem Z204 probleme haben? Vielleicht melden sich noch ein paar. Hast du irgendwann mal sonst irgendwelche änderungen vorgenommen die viellicht noch vorhanden sind?
    Das Z205 benutzt die gleichen Dateien wie das Z204 und da ist es auch in Ordnung.Deswegen liegt wie gesagt meine Vermutung bei dir :)!

  • Also ich kann mich an deine letzte Mitteilung erinnern da war alles in Ordnung mit der Tastatur und jetzt ist sie wieder schlecht??Ich hab an der noch nie was verändert seit es das Skin gibt.Ich glaube langsam das das Problem eher bei dir liegt.


    Meine letzte Skinänderung beläuft sich nur auf den Skipwaypoint button in der Navigate480_272.ui . Sonst ist ja nichts geändert worden.


    Kanns mir nicht anders vorstellen.Oder gibts hier noch mehr Leute die mit der Tastatur bei einem Z204 probleme haben? Vielleicht melden sich noch ein paar. Hast du irgendwann mal sonst irgendwelche änderungen vorgenommen die viellicht noch vorhanden sind?
    Das Z205 benutzt die gleichen Dateien wie das Z204 und da ist es auch in Ordnung.Deswegen liegt wie gesagt meine Vermutung bei dir :)!

    Ich habe, nachdem sich mein 204 mehrmals während der Navigation "aufgehängt" hatte, es wieder in den Originalzustand mittels CM2 versetzt (hatte das nach dem Kauf sofort im CM2 abgespeichert), danach SR2 und @tomic-Final 2.1. draufgespielt. Da kann man nichts falsch gemacht haben. Trotzdem ist die Nachttastatur weiß. Werde morgen dem Hinweis von stvo nachgehen und die key.qrz erneuern. Poste dann das Ergebnis hier.
    Gruß

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Ich habe, nachdem sich mein 204 mehrmals während der Navigation "aufgehängt" hatte, es wieder in den Originalzustand mittels CM2 versetzt (hatte das nach dem Kauf sofort im CM2 abgespeichert), danach SR2 und @tomic-Final 2.1. draufgespielt. Da kann man nichts falsch gemacht haben. Trotzdem ist die Nachttastatur weiß. Werde morgen dem Hinweis von stvo nachgehen und die key.qrz erneuern. Poste dann das Ergebnis hier.
    Gruß

    Nachdem ich von stvo den key.qrz neu installiert habe, ist die Tastatur wieder mit Buchstaben belegt...Danke stvo

    :evil: KiepenkerlMS...DER "einzig WAHRE Andreas"


    ich gönn mir ne Pause...die BAG kommt ?( ?( ?( : drink : drink : drink ; :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Hallo Andreas,


    die Lösung ist einfach: Manche Bilddateien im Skin haben einen durchsichtigen Hintergrund. So z.B. auch die "key_qrz".


    Wird die Datei nun mit einem Bildbearbeitungsprogramm, das die Transparenz nicht unterstützt, bearbeitet bzw. gespeichert, so geht die Transparenz verloren. Die Folge ist dann, dass das Bild einen Hintergrund (z.B. hell) hat und somit kein Kontrast für die Änderung bei Tag und Nacht erzeugt werden kann. Es kann auch sein, dass diese Bitmap aus meinem Bestand "Besondere Dateien" stammt. :(
    Ich habe diese vorsorglich neu eingestellt >>>>> LINK :)
    .