@tomic-Skin V2.1 Final (SR2) für Z107/108/203/204/205 // Update 22.5.2010

  • Ja aber wenn keiner was gemacht hat versteh ich es auch nicht ganz wie das passieren kann.Ich benutze ja das gleiche Skin mit den selben Dateien und habe das Problem bei beiden skins nicht.

  • Hallo Markus,


    ich habe mal bei meinen "Navi-Dateien" nachgesehen (mit den ganzen Spielereien und Downloads sowie Datensicherungen sind das mittlerweile 6,54 GB bzw. 28.872 Dateien!)


    Ich habe eine key_qrz ohne durchsichtigen Hintergrund in meinem Bestand. Diese hatte ich im Ordner "Besondere Dateien" eingestellt.
    In der Windows_Explorer-Ansicht konnte ich nicht erkennen, dass die Datein keinen transparenten Hintergrund hat.
    Also lag der Fehler bei mir. Sorry für die Umstände.

  • Hi Markus!




    Habe seit einigen Tagen deinen Skin im Test! Danke für diese tolle Aufwertung für`s Z20X.


    Etwas fällt mir immer wieder auf:


    Der Button "PanicButton/Gefahrenstellen aktiv" im Ausschalt-Bildschirm erscheint bei mir nur gelegentlich - obwohl die Blitzer immer aktiviert sind.


    Oftmals hilft hier umschalten vom "tomic-Sin" zum "Becker-Skin" --> Button wieder da; wieder umschalten auf "tomic-Skin" Button immer noch da.... bis zum nächsten Neustart und anschließendem AUsschalten, dann fehlt er u.U. wieder...


    Ist das zu optimieren?

  • Markus


    Alle von dir genannten Voraussetzungen sind gegeben! Trotzdem wird er nur gelegentlich gezeigt - wirklich nachvollziehbar wann/wann nicht ist es für mich noch nicht... ?(

  • Markus


    Kann die Erscheinung jetzt nachvollziehen: nach Neustart (Satfix vorhanden, Blitzer-Poi`s generell automatisch aktiv), fehlt beim AUsschalten dieser Button.


    Ich kann den Button wieder "reanimieren" wenn ich einfach nochmal in`s Menü "Gefahrenstellen" gehe (dort ist bereits alles aktiviert) und ich das Menü wieder mit "ok" verlasse... Quasi wird beim Neustart also nicht bemerkt, daß die "Gefahrenstellen" aktiviert sind; der Button erwartet also immer nochmals diese Eingabe-Bestätigung.


    Ist doch sicher nicht so beabsichtigt, oder?

  • Nein von mir nicht:) aber von Becker.Kann mich entsinnen das nach einem neustart die Gefahrenstellen immer aus waren. Aber ich weiß schon etwas. Muss ich nur noch einfügen. Wollte eh demnächst nochmal neu hochladen um die kleinen Fehler die es noch gibt auszumerzen.

  • So hab mal die kleinigkeiten hier gefixed hoff ich doch:-)


    26.3.2010:


    * Panicbutton Funktion geht nun wieder richtig
    * Tempoüberschreitungsschild wird nun wieder richtig dargestellt bei "Anzeige nur bei überschreitung"

  • Danke, Markus!


    Ich werd dich gleich mal checken! ;)


    ich hätt aber nochmal zwei Fragen:


    Die Helligkeit in der Nachtansicht ist mir auf unterster Stufe immer noch zu grell. Hast du da im Skin gegenüber Becker orig etwas geändert?
    Oder falls nicht: gibt`s die Möglichkeit, Helligkeits-Abstufung generell etwas nach untern zu verschieben? Ich kann mir kaum vorstellen, daß jemand die Nachtansicht z.B. in aktuell möglicher voller Leuchtstärke nutzt... dann kann er auch im Tag-Modus bleiben.... 8)

  • Nein ich hab da nichts geändert und nein die ist schon am untersten Limit.Aber ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich im Nachtmodus warst?Der ist meiner Meinung nach richtig Dunkel.Ich muss dazu sagen das seit dem SR2 das Navi hin und wieder Automatisch einfach das Display im Tagmodus abdunkelt und nicht in den Nachtmodus schaltet.


    Also wie gesagt der Nachtmodus ist meiner Meinung nach genau richtig.

  • Ok.
    Der Nachtmodus unterscheidet sich deutlich genug vom Tagmodus - ich WAR im Nachtmodus... 8)
    Natürlich ist der dunkel - speziell bei Tageslicht :D ...
    Bei Nacht wären mir persönlich noch Möglichkeiten zum weiteren Abblenden angenehm - aber das ist
    vermutlich Geschmackssache und emfindet sicher jeder anders...

  • Ok.
    Setzt ich mir halt `ne Sonnenbrille auf - dann geht´s schon... 8) :D :D

  • Hallo Marcus,


    ich habe auch noch zwei kleine Bugs im Skin gefunden:


    1)
    Wenn unter "Einstellungen/Telefoneinstellungen/Bluetooth auf "aus" gestellt wird,
    dann wird mir im Hauptmenü im "Telefon-Button" nur ein "defektes" Icon angezeigt.
    Schalte ich BT wieder ein, dann ist das "normale" BT-on-Icon im Telefon-Button wieder da.


    2)
    Bei der Liste der TMC-Meldungen wird unter dem "Pfeil-nach-oben" ein weiteres verdecktes Icon ("Einstellungen" ??) angezeigt, dass da eigentlich gar nicht hingehört, oder ?


    UPDATE zu 2):
    Dieses Problem scheint mit dem letzten Update behoben...


    Oder hast Du diese Dinge bereits in der letzten Aktualisierung mit drin ?


    Ausserdem habe ich es jetzt endlich mal zeitlich geschafft, die Grafik des TMC-Empfangsindikators in der Kartenansicht von weissen Balkensegmenten (wenn aktiv) und blauen Balkensegmenten (wenn inaktiv) auf nun nur blaue Balkensegmente (auf grauem Grund) als Empfangsindikator umzustellen ;) .


    Wem die bisherige Anzeige auch zu kryptisch war, der darf die Modifikation gern selbst vornehmen. Einfach die angehängte Datei in das Verzeichnis "iGO8\ui_becker\480_272" und in das Verzeichnis "iGO8\ui_becker\480_272\skin_night" kopieren und das Navi neu starten.

  • Sollte beim letzten mal schon mit drin gewesen zu sein.Zu Punkt 1 das sollte normal auch nicht mehr so sein.Das Problem bleibt allerdings wenn man das Skin nicht neu drauf spielt sondern lediglich überschreibt.probier mal erst das alte zu löschen und das neue nochmals zu installieren ob das Telefon-Icon dann immer noch verschoben ist.Normal ist es schon seit dem letzten update behoben worden.