[Gelöst!!!] Glopus 2.01 auf T-Mobile Compact V /HTC Touch Diamond 2 startet nicht

  • Hallo Leutchen,
    habe sämtliche Beiträge im Forum rauf und runter gelesen, finde aber keine Lösung.
    Mein Problem: GLOPUS friert nach Start auf der Seite Datenquelle ein und läßt sich leider auch nicht beenden. Bei älteren Versionen, z. B. 2.0.1 friert Glopus zwar nicht ein, wird aber gleich eigenständig und ohne Zutun beendet.
    Im Vergleich mit Maps2Go fällt mir auf, dass bei Glopus die Zeilen im Fenster "Quadrat-Zeichen" enthalten, was bei Maps2Go nicht der Fall ist.
    Alle anderen vergleichbaren Programme - Maps2Go, DKL, Navigon 7, ... - funktionieren einwandfrei.
    Schade, war die ganzen Jahre mit Glopus sehr zufrieden.
    Bin nun auf der Suche nach einer Alternative.
    wakle :wacko:

  • Wenn vorher alles gelaufen ist und keine andere SW die Ursache ist, dann würde ich mal die Registry Zweige
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\PkSoft\GpsLog]
    und
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Drivers\BuiltIn\Serilot]
    entfernen. Damit sind alle Glopus und Serilot Einstellungen gelöscht und man kann versuchen die Einstellungen nach und nach wiederherzustellen.

  • wakle


    Ich benutze einen HTC Touch Diamond 2. Bei mir läuft Glopus in der aktuellen Version auch mit der Sense-Oberfläche weitgehend problemlos (es könnte natürlich alles etwas flüssiger ablaufen).


    Schönen Gruß


    tecstip

  • Hallo, ich bin neu hier und habe seid neustem das mda vario V.
    wollte eigentlich glopus draufspielen, habe aber leider das gleiche Problem, wie es viele haben. habe hier prinzipeill auch schon die lösung gefunden. Vermute, es liegt auch bei mir am Widgetmaster. jetzt hab ich leider keine Ahung wie man folgendes macht:




    weiß nicht mal wo ich die registry überhaupt finde. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    wäre echt super.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe seid neustem das mda vario V.
    wollte eigentlich glopus draufspielen, habe aber leider das gleiche Problem, wie es viele haben. habe hier prinzipeill auch schon die lösung gefunden. Vermute, es liegt auch bei mir am Widgetmaster. jetzt hab ich leider keine Ahung wie man folgendes macht:
    ...
    weiß nicht mal wo ich die registry überhaupt finde. kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    wäre echt super.


    Erstens: Willkommen bei Glopus!
    Zweitens: Bei Deinem Handy gilt mindestens genauso, wie bei Deinem PC: Rumfummeln an der Registry nur, wenn man weiß, was man tut und ein Backup hat.


    Bei Deinem PC wird Regedit mitgeliefert, für Dein Handy gibt es unzählige Registry-Editoren - welche, sagt Dir Google. Die erfüllen eigentlich alle Ihren Zweck.


    Wenn Du auf dem PC schon TotalCommander oder einen anderen Norton Commander Clone benutzt, wirst Du TotalCommander CE schätzen lernen - der hat u.a. einen Registry-Editor integriert.


    BTW: Auf meinem HTC Touch Pro läuft Glopus mittlerweile einwandfrei. Und ich habe rein gar nichts geändert. Ich habe einfach irgendwann beschlossen, dass ein instabiles Glopus besser ist, als gar kein Glopus und siehe da - nun geht's...


    MfG

  • Liegt eindeutig am Timo Beils Widget Manager. Die Lösung hast Du ja schon gefunden ;)


    Ich hab seit paar Tagen ein original HTC-Rom WM 6.5 mit Manila 2.5 auf meinem MDA Vario V und da läuft Glopus von Anfang an ohne irgendwelche Änderungen absolut stabil :D !