Navigon Fresh geht nicht

  • Hallo zusammen


    Ich hatte das Thema schon mal angesprochen. ( kann aber bis heute NF nicht nutzen)
    Bis zur Version Navigon Fresh 1.4.9 lief alles ganz normal. Ich konnte meine Geräte verwalten, dass Programm problemlos starten. usw.


    Wie mir dann nach dem starten des Programms die Version Navigon Fresh 1.5.0 angeboten wurden, habe ich natürlich upgedatet.
    Ab diesen Zeitpunkt kann ich NF nicht mehr nutzen. Ich bekomme immer nach starten der NF.exe die Fehlermeldung wie im Anhang


    Ich habe jetzt geduldig auf die neue Version von NF gewartet, und auf Besserung gehofft.
    Pustekuchen....Jetzt ist die Version NF 1.6 verfügbar, aber mein Problem ist immer noch da.


    Deinstalliere ich die Version NF 1.6 und installiere die NF 1.4.9 dann startet das Programm sofort.


    Ich sehe das doch richtig, dass das Problem doch bei Navigon Fresh zu suchen ist, da die Version 1.4.9 ja läuft.
    Oder fehlen vielleicht irgendwelche dll. Dateien?


    Freue mich über jede Anregung :)

  • Hi,


    wie hast du das gemacht mit der 1.49 auf die 1.60, einfach per Update ?
    ich würde mal probieren die alte Version zu löschen (deinstallieren), mir von der Navigon-Page das neuste Fresh ziehen und dies dann komplett neu zu installieren. Also kein Update von einer älteren Version machen sondern eine komplette Neuinstallation. Vorher aber auch alle zurückgebliebenen Dateien der älteren Version aus dem System löschen.


    Mike

  • Zitat

    Original von bab
    edit
    sorry, hier stand Unsinn


    Ätsch, ich habs gesehen! :D:gap


    : drink


    Edit: Yago


    Hast du Fresh wie neumi beschrieben hat, schon mal von Grund auf mit der 1.6er installiert? Vielleicht bringt das was.

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Zitat

    Original von neumi
    Hi,


    wie hast du das gemacht mit der 1.49 auf die 1.60, einfach per Update ?
    ich würde mal probieren die alte Version zu löschen (deinstallieren), mir von der Navigon-Page das neuste Fresh ziehen und dies dann komplett neu zu installieren. Also kein Update von einer älteren Version machen sondern eine komplette Neuinstallation. Vorher aber auch alle zurückgebliebenen Dateien der älteren Version aus dem System löschen.


    Mike



    Danke für deine Antwort, aber das habe ich alles schon gemacht. Normal upgedatet, wie ich es früher immer gemacht habe, und was auch geklappt hat.


    Jetzt lade ich die Versionen bei Navigon auf der Seite runter, deinstalliere alles Alte, und macht die Neue Version drauf. Ohne Erfolg.

    Gruß Olli


  • Welche Windows Version läuft denn bei dir? (auch bitte den SP angeben)

  • Hi Olli


    du hattest mal vor ...Wochen Rechnerprobleme.


    Hast du da etwas umgestellt?
    Usernamen, Ort der eigenen Datei, Admin Rechte , Ort, Pfad des temp Verzeichnisses?


    Hast du die Software versehentlich zwei mal an verschieden Orten installiert und greift die Software dann beim Start auf falsche Parameter zu?


    Ich denk, du hast ein PC Problem.

    ;) bab

  • @ Kalli


    Ja, das stimmt. Aber es war nur die Tastatur die nicht mehr wollte. Bin dann am nächsten Tag los, und habe 30 Euro für eine Logitech Tastatur ausgegeben.


    Ich denke nicht, das es ein PC Problem ist. Habe gerade die 1.6 deinstalliert, und die 1.4.9 nochmals drauf gemacht. Läuft ohne Probleme


    @ technikfan


    Bei mir läuft Windows XP Prof. SP3

    Gruß Olli


  • Evtl. kommen die neuen Freshversionen nicht dem SP3 klar, oder ein anderes Tool stellt sich quer?


    Ist halt schwer zu lokalisieren, bei soviel unterschiedlichen Konfigurationen. :(

  • Hallo Yago,


    gehe auch mal durch die Registry mit Suche nach Worten 'Navigon' und 'Fresh' und lösche alles weg und dann noch mal auf diesem Wege aber in (Start/Ausführen-> compmgmt.msc) und suche in den Ereigbissen nach der Fehlerursachen-Meldung.


    tschüß
    und Viel Erfolg,
    Till

  • Stimmt, aber im Ereignisprotokoll stehen leider oft auch nur Fehlerberichte, die nicht wirklich auf das eigentliche Problem hinweisen.


    Edit: Überflüssiges entsorgt.

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan ()

  • Die exe von der Version 1.6 ist ca. eine 1.5 MB größer, wie die aus der Version 1.4.9
    Wenn man mit dem Hex Editor mal rein schaut, erkennt man sofort, das die neuen Versionen völlig anders sind.


    @ Till Wollheim


    In der Registry habe ich schon mal manuell gesucht, da kann man vielleicht was übersehen.

    Gruß Olli

  • Hi Olli,


    der ServicePack 3 hat schon so manche Probleme verursacht, beispielsweise mit bestimmten WLAN-Geräten.


    Ich würde erstmal nach und nach die in der Registry gestarteten Progs rauswerfen, die evtl. ein Problem verursachen könnten.


    Exportiere einfach mal die folgenden Keys bevor was entfernst, dann kannst du die ohne Problem hinterher wieder mit einem Klick eintragen.


    \HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
    \HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


    Hier werden zum größten Teil die Programme hinterlegt, die beim Starten von Windows aktiv werden.


    Sonst fällt mir da jetzt leider nichts dazu ein, evtl. noch der Virenscanner?

  • Hi,


    Service Pack 3 ist es bestimmt nicht.


    Habe hier jetzt ein Laptop, nacktes XP SP3, Firewall und nur Fresh, darauf funktioniert es.


    Auf meinem anderen Rechner geht es schon fast ein Jahr nicht mehr.


    : drink

  • Hallo Zusammen,


    habe auch das Problem NF erkennt meine Navigon 8110 aber sobald ich auf Softwareupdate geht sagt er keine Internet verbindung ? Es hat vorher alles wunderbar funktioniert. Ich habe jetzt alt und neue Version deinstalliert und warte auf eure antwort.


    Bitte dringend um Unterstützung


    Besten Dank