Laut Stiftung Warentest keine Zeitersparnis mit HD-Traffic

  • @all,


    auch in >>>Autobild<<< schneiden die TomTom's nicht gut ab !


    Der beste TomTom landete auf Platz 8.

    Gruß Jopi56


    ~ TomTom GO 930 Traffic ~ Firmware 9.510 ~ EU v937.5913 ~ US-CA v935.5753 ~
    ~ Garmin Dakota 20 ~

  • Autobild bezieht sich ja ausdrücklich auf den Test von Computerbild. Ist ja auch im gleichen Hause (Springerverlag). Allerdings haben sich die Redakteure wohl nicht so beim Text abgesprochen. Wo in Computerbild noch das Routing des Falk bejubelt wird, funktionierte es bei Autobild nur am Sonntag. Und das, wo Autobild nicht selbst getestet, sondern nur vom Test der Computerbild berichtet... Schon merkwürdig. Vielleicht hatte Autobild nur die Rohfassung zum abschreiben. :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Mein Fazit:


    Bei der Bewertung der Geräte von Platz 1 bis 3 hatte CB keine Ahnung.


    Mein GO 930T rückt somit von Platz 4 auf Platz 1.


    Das deckt sich mit meinen Erfahrungen.


    Und alles wird guuuuut !! :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von bach_bodo ()

  • Warum wurde das 7210 statt des 7310 getestet ?
    Warum wurde das 8110 statt des 8310 getestet ?
    Warum wurde das 930 statt des 940 getestet ???
    Warum wurde das 860 statt des 865 getestet ???


    alleine das bestätigt mir mal wieder: Alles was "BILD" als Namen trägt, taugt nix.


    Auch ansonsten habe ich den Eindruck, das man Features bewertet und nicht was ein Navi bei der wirklichen Navigation kann oder eben nicht kann.
    Sprich: Theorie über Praxis.

    Einmal editiert, zuletzt von TRK ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Vielleicht hatte Autobild nur die Rohfassung zum abschreiben. :gap


    Franz


    :tup +1

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Autobild bezieht sich ja ausdrücklich auf den Test von Computerbild. Ist ja auch im gleichen Hause (Springerverlag). Allerdings haben sich die Redakteure wohl nicht so beim Text abgesprochen. Wo in Computerbild noch das Routing des Falk bejubelt wird, funktionierte es bei Autobild nur am Sonntag. Und das, wo Autobild nicht selbst getestet, sondern nur vom Test der Computerbild berichtet... Schon merkwürdig. Vielleicht hatte Autobild nur die Rohfassung zum abschreiben. :gap


    Franz


    Hat CB denn darauf hingewiesen, das ihr Test NICHT am Sonntag stattgefunden hat ?


    Die haben doch sicher aus der Not eine Tugend gemacht und ihre BamS-Verteiler am Sonntag mit den Navis losgeschickt, damit sie kein zusätzliches Personal freistellen mussten :gap.


    Und da die AutoBILD auch von Sonntagsfahrern gelesen wird, ist "Sonntag" ja auch ein wichtiges Kriterium :D.

  • Zitat

    Original von bach_bodo
    Und da die AutoBILD auch von Sonntagsfahrern gelesen wird, ist "Sonntag" ja auch ein wichtiges Kriterium :D.


    :D


    Jetzt würde ich mich noch freuen, wenn alle Sonntagsfahrer ein Falk kaufen würden. Dann kann ich ziemlich sicher sein, das sie nicht auf meinen Routen fahren. :gap


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von TRK
    Warum wurde das 930 statt des 940 getestet ???


    Weil das 930 mit TMC ausgestattet ist, eine Fernbedienung und einen anderen Halter hat.


    Weil das 940 HD-Traffic benutzt, Sprachbefehle unterstützt, einen anderen GPS-Chipsatz hat.


    um nur einige Unterschiede zu nennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frabi ()

  • Egal wie ihr das bewertet der "unwissende" CB -Leser glaubt was da steht geht in die dieversen Märkte und kauft die Testsieger sowohl die von AB und CB.Das sind nicht unbedingt wenig .Da es der gesammten Navizunft nicht mehr wirklich gut geht ( Marktsättigung)Ist jede schlechte Bewertung ein Tiefschlag in die Umatzprognosen .Wenn die Mutter des Konzerns diese Berichte in der 3.Auswertung auch noch verbreitet ist auch der letze Insulalener der z.Z auf Malle in der Sonne liegt informiert.


    Alles zusammen BZ, AB und CB ca 4,5 Millionen Exemplare mal mindestens 1,7 Leser plus die Leser die das weiter erzählen ,das ist die Macht der Presse.Da kann der Promotor das Produkt noch so anpreisen der Kunde wird es nicht glauben, das gedruckte Wort zählt einfach mehr, und Kerner &Co als Werbeträger macht sich gut


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Mal die Aussage von Kerner gelesen?


    Unter der Überschrift "Bild dir deine Meinung" meint Kerner: "Manchmal wäre mir mehr Bildung und weniger Meinung lieber".


    Das kann ich in Bezug auf Bild voll unterstreichen. :D


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • tourenfahrer55: Du magst schon Recht haben.


    Trotzdem ist mir persönlich egal, auf welchem Platz "mein" Navi landet. Dieser Thread zeigt doch wieder mal deutlich, wie subjektiv jeder sein Navi bewertet und über Testergebnisse empört ist. :D :D


    Und auch die Threads hier, die um Kaufberatung bitten, zeigen es immer wieder: richtig objektiv ist hier keiner, weil man nicht einsehen will, dass man sein Geld in ein besseres navi hätte stecken können. :]

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Mir ist das auch egal ,meine Marke hat auch nicht gewonnen na und ,nur und das ist Fakt der Unwissende geht heute oder morgen mit den Testberichten unter dem Arm in den MM und kauf. Ein Platz im hinteren Mittelfeld wird wohl eher nicht in Betracht kommen ,egal welche Marke auf dem Gerät steht .Ich werde mir heute mal den Spass machen und im MM ein wenig zuhören und zusehen . Bericht erfolgt ...Obwohl hier in NRW sind Ferien da wird sich nicht viel tun.


    Gruss

    iPhone 14 max Pro & iPad4 mit Jabra Motion Headset ,Hyndai I30N Performance mit Werksnavi und Karten von Navteq/Here und Verkehrsservice von TT,das beste aus zwei Welten

    Einmal editiert, zuletzt von tourenfahrer55 ()

  • Das Problem bei diesen Zeitungen ist ja auch, dass die getesteten Hersteller meist auch inserieren. Also wenn das kein Interessenskonflikt ist, dann weiß ich es nicht.


    Das sagte auch Gerhard Bauer vom pleite gegangenen Navi-Magazin. Er hatte auf mehr Anzeigenkunden gehofft. Und da kann mir doch einer erzählen, was er will. Ich werde mir doch mit den Testberichten nicht meine Anzeigenkunden vergraulen.


    Also sollte man mal schauen, ob die Reihenfolge im Testbericht der Computerbild mit der Reihenfolge vom Anzeigenvolumen her übereinstimmt. Würde mich nicht wundern.

  • Gerhard Bauer - mit dem hatte ich auch mal regen Mailverkehr nach einem Navigon-Software"test". :D :D


    Der Test war - gelinde gesagt - eine Verarschung.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()