Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Zitat

    Original von NavScout
    Könnt ihr denen nicht mal einen Tipp geben, dass die einfach die SW-Version nehmen, die mit dem 7310 ausgeliefert wird?


    Nein, so eine Lösung ist zu einfach. Wenn man mal daran denkt, wie lange Navigon brauchte, um Fresh beizubringen, welche Zeile für TMCPro in der Service.xml notwendig ist und welche nicht. Per Handarbeit hatte ich es etwa 2 Wochen früher selbst erledigt, als wenn ich auf Navigon gewartet hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Zitat

    Original von ilam


    Nein, so eine Lösung ist zu einfach. Wenn man mal daran denkt, wie lange Navigon brauchte, um Fresh beizubringen, welche Zeile für TMCPro in der Service.xml notwendig ist und welche nicht. Per Handarbeit hatte ich es etwa 2 Wochen früher selbst erledigt, als wenn ich auf Navigon gewartet hätte.


    Du meinst sicher die device.xml ;)


    Bernhard

  • Zitat

    Original von ilam


    Nein, so eine Lösung ist zu einfach. Wenn man mal daran denkt, wie lange Navigon brauchte, um Fresh beizubringen, welche Zeile für TMCPro in der Service.xml notwendig ist und welche nicht. Per Handarbeit hatte ich es etwa 2 Wochen früher selbst erledigt, als wenn ich auf Navigon gewartet hätte.


    Im Ernst:


    Das TMC-Problem ist doch schon gefixt, oder - wenn nicht kann man doch folgendes machen:


    Die UpdateMe.exe nennt zuerst die alte device.xml in z.B. device.hold, löscht alles, installiert alles aus den container-file-Bereich neu und macht abschließend einen merge der Dateien device.xml und device.hold und löscht danach die device.hold und auch die UpdateMe.exe.


    Die Maps muss der Kunde danach ja eh neu laden, da sie nicht mehr kompatibel zu der neuen SW sind.


    Ich verstehe wirklich nicht wo Navigon das Problem hat?
    Die Performance der 7310-SW ist doch OK. Die Geräte 7210/7310 sind absolut gleich! Die Applikationen sind nur auf der SD-Card!
    Also kann man doch die 7310-SW ohne Einschränkung nehmen.


    Fakt ist: Z.Zt. haben die Navigon.exe (Upgrade und Original 7310-SW) unterschiedliche Größen. Warum? - Evtl. aufgrund unterschiedlicher Firmware? - Nein, da ja hier schon berichtet wurde, dass einer die Original SD-Card mit der 7310-SW ins 7210 gesteckt hat und es KEINE Performance Probleme gegeben hat und alles so lief, wie beim 7310!

  • Sagt mal, wer von den Upgrade-Geschädigten fährt denn eigentlich mit der reinen Navisoftware, und wer hat noch diverse Zusatztools, und sei es nur ein freigelegter Desktop, am Laufen ??


    Nachdem mein Sohn mir von täglichen Abstürzen berichtet hat, habe ich ihn vorgestern mal alles deaktivieren lassen, so dass er mit der reinen Navigon-Software fährt.


    Seit gestern bis incl. heute Abend keinerlei Abstürze...


    Habe bei mir jetzt auch mal auf reinen Navigon-Betrieb umgestellt.


    Bernhard


    EDIT: Was mir noch so aufgefallen ist, seit ein paar Tagen kann ich ja "Navigon Swedish Camping" herunterladen, also Entwicklungskapazitäten scheint es bei Navigon noch zu geben ! :D

    Einmal editiert, zuletzt von berni8818 ()


  • Mailand, Madrid - Hauptsache Italien. :D 8)



    Zitat

    Sagt mal, wer von den Upgrade-Geschädigten fährt denn eigentlich mit der reinen Navisoftware, und wer hat noch diverse Zusatztools, und sei es nur ein freigelegter Desktop, am Laufen ??


    Nein, keinerlei Zusatztools.

    Einmal editiert, zuletzt von ilam ()

  • Auch ich fahre nur mit der reinen Navigon-Software, bis alles rund läuft. Das ist ja auch eine Voraussetzung, um Mängel bei Navigon zu reklamieren.
    Generelle Abstürze hab ich noch nicht gehabt, nur das TMC hat sich 2 mal festgefahren.
    Das Geschwindigkeitsproblem besteht aber.
    Gruß digi1

  • Ich fahre mit einer unveränderten Version, einzig den OldMapdrawer musste ich aktivieren, weil die Performance sonst katastrophal ist.


    Im Nachhinein betrachtet habe ich hier Geld falsch investiert...


    Abstürze kenne ich nicht, bisher lief alles sehr stabil.

  • Zitat

    Original von digi1
    Auch ich fahre nur mit der reinen Navigon-Software, bis alles rund läuft. Das ist ja auch eine Voraussetzung, um Mängel bei Navigon zu reklamieren.
    Generelle Abstürze hab ich noch nicht gehabt, nur das TMC hat sich 2 mal festgefahren.
    Das Geschwindigkeitsproblem besteht aber.
    Gruß digi1


    Okay, da wir ja ziemlich nah beieinander wohnen, ev. ist das Performanceproblem lokal begrenzt... :gap


    Bitte alle melden !


    Bernhard

  • Zitat

    Original von drspeed
    Habe heute bescheid bekommen.Navigon hat mir eine Nachricht geschrieben.


    Unsere Entwickler arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer neuen Software-Version.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld.


    Sie werden von NAVIGON Fresh auf eine neue Version hingewiesen.


    HALLELUJA!!! : drink :applaus Endlich mal eine nicht abwimmelnde (schwachsinnige) Aussage ("Ja, das geht nur mit Original-Navigon-SD-Karten", "laden Sie alles nochmal runter", "probieren Sie es mal mit dem IE", "die Presse und alle User sind zufrieden und übrigens ist bei Software ein Umtauschrecht ausgeschlossen", bla bla).


    Eine solche einfache, klare und ehrliche Aussage ist doch perfekt. Ich warte auch gerne 4 Wochen auf das Update, wenn man mich nicht mit schwachsinnigen Aussagen versucht abzuwimmeln oder hinzuhalten.


    Gruß


    Markus


  • Sag jemandem, was er hören will und er ist zufrieden :)

  • ich glaube es auch erst, wenn ich mein 7310 mit vernünftiger Performance mit eigenen Augen bestaunen kann.
    Für Bernhard sehe ich ja vor dem Urlaub schwarz. Das wird sicher nicht's. Eher gibt's den Gutschein für 12 Flaschen :gap

  • ..trotzdem erstaunlich,was die navigoner in den letzten Wochen auf den Markt gebracht haben,jetzt noch für das Iphone eine Navisoftware..eigentlich kein Wunder,das die meisten Produkte noch so ihre Mängel haben,die arbeiten da bestimmt enorm unter Zeitdruck.Aber vielleicht kommen ja jetzt die Upgrade Wochen bei denen und dann wird alles gut.. : drink

  • Zitat

    Original von NavScout
    Ich verstehe wirklich nicht wo Navigon das Problem hat?
    Die Performance der 7310-SW ist doch OK. Die Geräte 7210/7310 sind absolut gleich! Die Applikationen sind nur auf der SD-Card!
    Also kann man doch die 7310-SW ohne Einschränkung nehmen.


    Die meisten 7210 und 7310 unterscheiden sich in der verwendeten Firmware.


    Sascha