Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Zitat

    Original von ilam


    Ich hab's befürchtet. :-D)


    Die Q2.2009 Karten laufen sowohl unter MN|7.3.X als auch unter MN|7.4.X


    Sascha

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die Q2.2009 Karten laufen sowohl unter MN|7.3.X als auch unter MN|7.4.X


    Sascha


    Super, danke für die Info. Wann kommt*###§"$% *carrier lost*
    :D


    Beschlossen und verkündet: Ich hole mir eine zweite 4GB-Karte und mache mir das Wechseln damit deutlich einfacher...

  • So hab meinem Ärger über das Upgrade bei Navigon mal luft gemacht wie das ja hoffentlich auch alle anderen getan haben damit sie mal was merken !!!


    Da kam heute promit die Antwort zuück


    1. SD KArte neu formatieren :D
    2. Wenn das nicht geht Gerät einschicken :D


    Dadraufhin habe ich geantwortet das das ja alles nix bringt was ja aus zahlreichen Foren bekannt ist und ja auch 99%-100% der Leute dieses Upgrade´s dieses Problem haben!


    Mal sehen was da jetzt für ne antwort drauf kommt und ob überhaupt etwas kommt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nero-one ()

  • Zitat

    Original von ilam



    Beschlossen und verkündet: Ich hole mir eine zweite 4GB-Karte und mache mir das Wechseln damit deutlich einfacher...


    weise Entscheidung, sogar "Zukunftssicher " :gap ;D

  • ich will ja nicht gegen einen gewissen Hersteller meckern, damit sich gewisse User nicht wieder ärgern müssen (sorry, nicht böse gemeint ;D), aber ist doch wahr. Diese Firmenmentalität, Kunden als Dumme Geldgeber zu sehen, ist doch nur noch nervig. Leine Antworten, keine Erklärungen, keine Updates in annehmbarer Zeitspanne wegen zu vieler Feiertage? Hallo, auch an solchen Tagen können Lösungen entstehen. Es geht jetzt langsam in die Vierte Woche seit das Upgrade veröffentlicht wurde, ich verstehe es heute genauso wenig, wie gestern. Das ist weder Kundenservice, noch sonst etwas und ja, ich weiss, dass sich auch andere Unternehmen ähnlich verhalten. Maybe, dass ein Hersteller mit T am Anfang bessere Kundenbeziehungen pflegt, da <> D? Könnte sein, ich weiss es nicht, habe noch keine Erfahrungen gemacht.
    Was jedoch auffällt, dass der Umgang mit Firmen aus anderen Kulturkreisen wesentlich angenehmer ist, da dort das Wort Dienstleistung eine Bedeutung hat und mist eher erstaunt, welch Testaufwand, welch Support, welch Anstrengungen für einen einzelnen kleinen User betrieben werden, bis das Produkt denn endlich fehlerfrei läuft. Und zu guter letzt bekommt noch eine Gutschrift oder irgend ein sorry, wegen der Umstände.


    Sorry, wenn ich so motze, aber ich scheine mehr gewohnt zu sein. Schade, dass viele Firmen den Mehrwert zufriedener Kunden scheinbar noch nicht ganz verstanden haben.


    Und auch ein sorry von mir, dass ich mich wieder nicht zurückhalten konnte.


    Damit ich nicht ganz OT bin, habe meine Karte neu formatiert, 7.3.1 drauf, Upgrade drüber, Ergebnis, keine Veränderung, auch eine andere Karte brachte nichts. Vielleicht sollte ich mein Notebook neu aufsetzen, darüber wurde noch gar nciht diskutiert :hat2

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die Q2.2009 Karten laufen sowohl unter MN|7.3.X als auch unter MN|7.4.X


    Sascha


    reicht es, dafür die maps der einzelnen Länder zu kopieren oder muss dabei noch etwas beachtet werden? Für die Upgrader könnte Navigon in Fresh aber auch die Möglichkeit anbieten, beide Geräte zu verwalten.

  • Zitat

    Original von joeyy
    reicht es, dafür die maps der einzelnen Länder zu kopieren oder muss dabei noch etwas beachtet werden?


    Die Karten und ggf. einige neue *.nfs Dateien


    Sascha

  • Hätte, wenn, ggfs.


    Normalfall ist, wenn das Upgrade durchgeführt wurde, ist FreshMaps nur noch für 7.4 aktiv. Unter dem " alten " 7.3.x ist keine Kartenaktualisierung über Fresh möglich.


    Danach wurde ja gefragt. Wenn wir jetzt wieder anfangen, aber diese Datei muss gegen diese getauscht werden und das läuft nur damit, geht der komplette Thread den Bach runter.

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von dei71
    Hätte, wenn, ggfs.


    Normalfall ist, wenn das Upgrade durchgeführt wurde, ist FreshMaps nur noch für 7.4 aktiv. Unter dem " alten " 7.3.x ist keine Kartenaktualisierung über Fresh möglich.


    Danach wurde ja gefragt. Wenn wir jetzt wieder anfangen, aber diese Datei muss gegen diese getauscht werden und das läuft nur damit, geht der komplette Thread den Bach runter.


    Hast natürlich recht, sorry, aber ein Gespräch entwickelt sich nun manchmal auch etwas in eine andere Richtung. Letztlich hängt ja alles miteinander zusammen. Und das das Problem Performance in Vergessenheit geraten könnte, glaube ich nicht, denn ich fange morgen wieder an zu schimpfen, dass sich noch nichts getan hat :§$% und schon ist allen wieder klar, worum's in dem Thread eigentlich geht.

  • Hallo,
    einen Schenkelklopfer zum Feierabend habe ich noch: auf meine Reklamation des Upgrades (ständige Sprachaussetzer, etc.) erhielt ich gerade von Navigon eine Antwort, ich solle doch mal den IE als "Hauptbrowser" (Standard-Browser?) einstellen und den Download des Upgrades doch mal mit dem IE probieren. : drink


    Ähhhm.... Upgrade mit dem IE?! Also ich nutze immer diese Navigon-Fresh-Software und keinen Webbrowser ?( :-D). Ist dieser Hinweis wirklich ernstgemeint?! X(


    Viele Grüße


    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markusd112 ()

  • hi !!
    wollt auch mal kurz was seltsames beitragen zum thema das hier irgentwelche dateien beim upgrade nicht vollständig oder nur teilweise rüberkamen. bei mir funktioniert zb. das abdunkeln in tunneln überhaupt nicht sowie natürlich die alt bekannten probleme.vielleicht kann ja einer was damit anfangen. hab aber die "Brunnel_EU.nfs" datei im map. ordner.
    einstellungen "display automatisch"
    Gruß Timo

  • Zitat

    Original von markusd112
    Hallo,
    einen Schenkelklopfer zum Feierabend habe ich noch:
    Viele Grüße


    Markus


    Ich sag nix. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alf44 ()

  • irgendjemand hat's neulich treffend ausgedrückt:


    ich krieg noch nen Knall mit dieser Firma


    mehr fällt mir echt nicht mehr ein.

  • Habe heute bescheid bekommen.Navigon hat mir eine Nachricht geschrieben.


    Ist ja schonmal ein kleiner Anfang.



    Sehr geehrter XXXX


    vielen Dank für Ihre Anfrage.




    Unsere Entwickler arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer neuen Software-Version.
    Bitte haben Sie noch etwas Geduld.



    Sie werden von NAVIGON Fresh auf eine neue Version hingewiesen.




    gruß drspeed



  • Könnt ihr denen nicht mal einen Tipp geben, dass die einfach die SW-Version nehmen, die mit dem 7310 ausgeliefert wird?


    Dann könnten die weiter mit Hochdruck an das 8110 Upgrade arbeiten. ;D