Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Zitat

    Original von Ostfried


    war wohl recht spät diese Nacht... ;)


    Nee, normal. :D Schau auf seine Herkunft (im Profil). :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Nee, normal. :D Schau auf seine Herkunft (im Profil). :)


    Alles klar! Dann ists verständlich. Sorry!


    LG
    Ostfried

  • Zitat

    Original von SaBo


    Die meisten 7210 und 7310 unterscheiden sich in der verwendeten Firmware.


    Sascha


    Hätte ich auch schon ein paar mal zum Anstoss gebracht! Aber die will ja keiner bei Navigon als Download zur Verfügung stellen.

  • Hier die dritte Antwort von Navigon auf meine Beschwerde wegen des langsamen Upgrade auf 7310:
    Sehr geehrter Herr XXXX,


    Sie können gerne Ihr Gerät zu uns schicken und es von unseren Technikern überprüfen lassen. Diese werden
    Ihnen das Upgrade aufpsielen und auch testen. Sollten Sie sich für einen Reparaturauftrag entscheiden, so
    benötigen wir noch folgende Daten:



    Vollständige Anschrift (Name, Adresse, Telefonnummer f. eventuelle Rückfragen)
    PS(Diese Daten standen auf mein Briefkopf)Eine nochmalige kurze Schilderung des Problemfalles.


    Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen auch selbstverständlich weiterhin bei Fragen gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen
    __________________________________
    Ihr NAVIGON Team
    i. A. Vanessa Weber

  • Hallo,


    hey ihr,


    da dat ja jetz hier um die Performance des 7210 auf 7310 geht, habt denn Ihr mal das Video von Navigator auf dem iPhone G3 vorne auf der Seite gesehen? Das Phone scheint die Karte zig mal flotter bewegen zu können. Glaubt Ihr das es so ist oder ist das eher fake? Das 7210 auf 7310 ruckelt da ja doch ordentlich mehr.

  • Zitat

    Original von JLX
    da dat ja jetz hier um die Performance des 7210 auf 7310 geht, habt denn Ihr mal das Video von Navigator auf dem iPhone G3 vorne auf der Seite gesehen? Das Phone scheint die Karte zig mal flotter bewegen zu können. Glaubt Ihr das es so ist oder ist das eher fake?


    Das ist definitiv ein Fake.
    Die Präsentation der 7310 Software sah genauso flüssig aus.


    Sascha

  • Nach ein paar Tagen Downgrade auf die 7.3 kann ich nur sagen, dass ich immer sauerer werde über die für Version 7.4 bisher in den Sand gesetzte Kohle.


    Die 7.3 funktioniert sowas von stabil und problemlos, die 7.4 lenkte irgendwie extrem ab, weil ich der nicht mehr traute. Mal hing sich TMC auf, irgendwann begann trotz OldMapDrawer dann doch das Gestotter und ich musste einen Reset samt neuem Satfix machen...


    Das Navi soll unterstützen, nicht noch Arbeit machen. Ich hoffe dass bald endlich ein vernünftiges Update kommt und auch die 7.4er "vetrauenswürdig" wird.


    Nein, ich werde mein Gerät auch nicht an Navigon schicken, denn mit der 7.3er läuft es ja problemlos. Das muss auch mit 7.4 zu schaffen sein.

  • Hey, hab mir alles vom ersten Beitrag an durchgelesen, daher ich auch stolzer besitzer des Navigon-Unfalls bin xD


    Eine frage: Könnte es vl sein, das die Q1-Karten das Problem sind?
    Wenn ich wie ilam auch downgrade, herrscht das dumme ruckel Problem auch noch... jedenfalls läuft die PDA-Testversion (7.3.4) auf mein Samsung i900 wesentlich flüssiger als die 7.3.4 von meinem 7210, beim i900 hab ich (schätzungsweise) 10-15 bilder/sec, da sieht das alles so aus, als ob mein Handy einschläfe, weil es nichts zu tun hätte, wogegen mein 7210 fast 400Mhz mehr hat und ein eindruck macht, als ob es gleich den löffel abgibt :gap


    Kann es sein, das die Q1 maps durch den ganzen zusatzkram wie CityView etc. so "vollgemüllt" sind, das diese die Perfomance Probleme mitverursachen (neben den neuen mapdrawer?)?


    Kann das mal jemand bei sich ausprobieren, der noch irgendwo seine 2008er maps hat? ich habe meine dummerweise nicht gesichert, als ich Freshmaps genutzt hab...

  • Zitat

    Original von black_widdow
    Kann es sein, das die Q1 maps durch den ganzen zusatzkram wie CityView etc. so "vollgemüllt" sind, das diese die Perfomance Probleme mitverursachen (neben den neuen mapdrawer?)?.


    [Gedanke on]wäre ja auch ne Option warum die Q2 etwas auf sich warten lässt![Gedanke off]

    Einmal editiert, zuletzt von Megolk ()

  • Zitat

    Original von black_widdow
    Hey, hab mir alles vom ersten Beitrag an durchgelesen, daher ich auch stolzer besitzer des Navigon-Unfalls bin xD


    Eine frage: Könnte es vl sein, das die Q1-Karten das Problem sind?
    Wenn ich wie ilam auch downgrade, herrscht das dumme ruckel Problem auch noch... jedenfalls läuft die PDA-Testversion (7.3.4) auf mein Samsung i900 wesentlich flüssiger als die 7.3.4 von meinem 7210, beim i900 hab ich (schätzungsweise) 10-15 bilder/sec, da sieht das alles so aus, als ob mein Handy einschläfe, weil es nichts zu tun hätte, wogegen mein 7210 fast 400Mhz mehr hat und ein eindruck macht, als ob es gleich den löffel abgibt :gap


    ..


    Das 7210 hat keine 400 Mhz mehr als das Omnia ! ;)


    Ausserdem kann die PDA Version kein PV3d !
    Der Vergleich zieht also nicht.

  • Habe gerade das neue Update (7.4.2) installiert und habe bislang folgendes feststellen können.


    Nach dem Neustart stottert TTS Sabine nicht mehr, dafür stottert jetzt die Grafik ziemlich heftig (Simulation ZZ_City_View_Frankfurt)


    Nach erwachen aus dem Standby fängt TTs-Sabine wieder an zu stottern (selbige Simaulation). Ein neustart behebt dieses Problem dann wieder.


    Nach dem erwachen aus dem Stanby ist TTS-Sabine immer noch viel leiser.


    Kann das jemand bestätigen ?? Was hat sich eventuell noch geändert ??


  • hab gerade das update auf 7.4.2 installiert und sabine stottert in der simulation nicht!
    bin mal auf die komplette navigation gespannt. hoffe es hat sich die performance auch dort geändert!

  • Ich habe jetzt die Simulation auch mal getestet mit der 7.4.2, Sabine stottert nicht aber dafür hat man keine Bilder pro Sekunde sondern es dauert Sekunden pro Bild X(


    Mal schauen wie es morgen im realen Leben aussieht, einmal halb quer durch Deutschland und man kann mehr sagen.