Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • Ich habe da noch mal eine Frage an euch, glaube, bab hatte sich dazu schon mal irgendwie geäußert:


    Kann ich denn irgendwie meine Original-7210-Software auf neuere Karten updaten ??


    Mit FreshMaps wird mir ja nur ein Upgrade auf 7310 angeboten, aber keine Kartendownloads mehr.


    Will nämlich in 2 Wochen nach Frankreich in den Urlaub, und da wäre ein funktionierendes 7210 mit aktuellen Karten ja sehr vorteilhaft. :D


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    habe mal gelesen, daß die Karten abwärtskompatibel sind.


    Probier mal die 7310er Karten auf dem 7210.


    : drink

  • Zitat

    Original von Oldtimer
    Hallo Bernhard,


    habe mal gelesen, daß die Karten abwärtskompatibel sind.
    ....


    : drink


    Hi


    sorry, neue Datensätze und abwärtskompatibel, ich würde damit nicht eine Reise antreten wollen, ohne den vollen Funtionsumfang zu haben.



    Und ;-))) hört doch diese blöde Mischen uaf, das ist etwas für .... Amateure. ;D

    ;) bab

  • selbst wenn die Karten abwärtskompatibel wären, wäre ein funktionierendes 7210 mit Q1/2009 wesentlich mehr wert, als ein 7310 nur wegen des Q2/2009 Kartenmaterials. Ausserdem würde ich mir da nicht so den Kopf machen, mit den Q1/2009 Karten kommst Du sicherlich genauso gut durch Frankreich. So ntscheidend werden die Korrekturen wahrscheinlich nicht sein.


    joeyy


    Aber schon schade, dass es gerade jetzt zur Urlaubszeit solche Probs mit dem Navi gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von joeyy ()


  • Normal sollten die freigeschalteten Dinge übernommen werden.


    ich habe aber schon gelesen, das man sich nach einem upgrade mit zwei Accounts anmelden kann.


    Einmal als 7210 und einmal aus 7310SD....

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Zitat

    Original von joeyy
    selbst wenn die Karten nicht abwärtskompatibel wären, wäre ein funktionierendes 7210 mit Q1/2009 wesentlich mehr wert, als ein 7310 nur wegen des Q2/2009 Kartenmaterials. Ausserdem würde ich mir da nicht so den Kopf machen, mit den Q1/2009 Karten kommst Du sicherlich genauso gut durch Frankreich. So ntscheidend werden die Korrekturen wahrscheinlich nicht sein.


    joeyy


    Aber schon schade, dass es gerade jetzt zur Urlaubszeit solche Probs mit dem Navi gibt.


    Ja, ich weiß von Q4 NQ nur, dort ist in D am meisten passiert. Dies war jedenfalls so vor Jahren.

    ;) bab

  • bab
    also ich kann nur ein 7210 upgrade auswählen, ein 7310SD als Gerät habe ich glaube ich nicht, oder habe ich etwas übersehen?
    Du meinst doch beim Auswählen des Gerätes, wenn ich z.B. Karten oder TMCPro downloaden will oder redest Du vom Navigon Account? ?(


    Joeyy

  • Zitat

    Original von joeyy
    bab
    also ich kann nur ein 7210 upgrade auswählen, ein 7310SD als Gerät habe ich glaube ich nicht, oder habe ich etwas übersehen?
    Du meinst doch beim Auswählen des Gerätes, wenn ich z.B. Karten oder TMCPro downloaden will oder redest Du vom Navigon Account? ?(


    Joeyy


    Hi


    Navigon fresh


    man muß sich anmelden


    einmal mit Mailaddi
    Passwort
    Gerät auswählen

    ;) bab

  • Fresh ist schon klar, aber bei mir wird in Fresh beim auszuwählenden Gerät lediglich ein 7210upgrade angeboten, kein 7310SD oder gar beides?
    Mir scheint, dass es hier dutzende von Möglichkeiten gibt :D


    Bevor ich anfangen würde die 7310 Maps mit nem 7210 zu vermischen und damit auf Reise zu gehen, würde ich lieber den aktuellen Stand und das 7210 nehmen. Zumindest als Sicherungskopie auf einer SD Karte. Wenn er morgen fahren würde, müsste er auch mit dem alten Stand klar kommen und würde es auch und für die Nerven ist ein 7210 sicherlich schonender ;D sind doch die schönsten Wochen im Jahr!


    Joeyy

  • Zitat

    Original von joeyy
    Fresh ist schon klar, aber bei mir wird in Fresh beim auszuwählenden Gerät lediglich ein 7210upgrade angeboten, kein 7310SD oder gar beides?
    Mir scheint, dass es hier dutzende von Möglichkeiten gibt :D


    Bevor ich anfangen würde die 7310 Maps mit nem 7210 zu vermischen und damit auf Reise zu gehen, würde ich lieber den aktuellen Stand und das 7210 nehmen. Zumindest als Sicherungskopie auf einer SD Karte. Wenn er morgen fahren würde, müsste er auch mit dem alten Stand klar kommen und würde es auch und für die Nerven ist ein 7210 sicherlich schonender ;D sind doch die schönsten Wochen im Jahr!


    Joeyy


    Mir geht es ähnlich! So sind wir halt.
    Und ich sag immer, in meinem Alter muß man zuu seinen " Macken" stehen.
    hoho
    Viel Zeit bleibt ja für die Einsicht nimmer( hihi)

    ;) bab

  • gut, ich muss gestehen ich würde auch bis zur letzten Minute versuchen oder mich fragen, wie gross die Änderungen sind und wuerde basteln und machen. Du hast recht, so sind wir, aber ich versuche etwas ruhiger zu werden, denn letztlich kostet es meist Nerven und meist ist kurz vorm Urlaub ja auch noch einiges Anderes zu tun und das Verständnis schrumpft, je länger man bastelt, kopiert und probiert :D


    aber nuun zurück zum eigentlichen Thema.

  • Zitat

    Original von joeyy
    gut, ich muss gestehen ich würde auch bis zur letzten Minute versuchen oder mich fragen, wie gross die Änderungen sind und wuerde basteln und machen. Du hast recht, so sind wir, aber ich versuche etwas ruhiger zu werden, denn letztlich kostet es meist Nerven und meist ist kurz vorm Urlaub ja auch noch einiges Anderes zu tun und das Verständnis schrumpft, je länger man bastelt, kopiert und probiert :D


    aber nuun zurück zum eigentlichen Thema.


    O.k


    ich empfehle dir das 7310 ( upgrade). Fahre selber damit.


    Aber klar, mit dem 7210 kommst du auch prima ans Ziel.

    ;) bab

  • Ich habe ja das Upgrade. Bin von den Features auch begeistert, nur die Performance ist eben nicht so der Hammer. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es auf einer Fahrt nach Frankreich mit dem 7210upgrade drauf ankommen lassen würde, aber ich kenne mich ja schliesslich 8)

    Einmal editiert, zuletzt von joeyy ()

  • Zitat

    Original von joeyy
    Ich habe ja das Upgrade. Bin von den Features auch begeistert, nur die Performance ist eben nicht so der Hammer. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich es auf einer Fahrt nach Frankreich mit dem 7210upr drauf ankommen lassen würde, aber ich kenne mich ja schliesslich 8)


    mmmh


    was machst du mit der navigon Software, in der Praxis.
    Einsteigen, Ziel eingeben und losfahren.
    O.k
    das Menue, wie bsw. händliches sperren ist umständlicher


    aber die 73er , fahr damit,
    ich merke keine " Aussetzer"


    es läuft.


    Wie oft gehst du ins Menue ? ;)

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Logisch, dass ich mit meiner aktuellen 7210-Karte im Gepäck fahre ! ;)


    Bei NavigonFresh kann ich nur mein 7210 auswählen, wenn dessen Karte steckt, und dann nur ein Upgrade auf 7310.


    Stecke ich das 7310 rein, bekomme ich natürlich meine Maps, TMCPro, etc. angeboten.


    Optional fände ich es jedenfalls nicht schlecht, wenn man noch sein 7210 mit neuen Karten versehen könnte. Schließlich habe ich auf dem Gerät ja mein FreshMaps gekauft.


    Bernhard