Performance schlecht nach Upgrade 7210 --> 7310

  • NavScout,


    +1 :tup


    Nur was melden? Mein 72/7310 tut ja was es soll. Es navigiert.


    Bescheidener SatFix, bescheidener TMC-Empfang, Ruckeln, manchmal Hänger, leiser Lautsprecher, Kopfhörerausgang nicht nutzbar?
    Alles meine persönliche Meinung.
    Andere sehen das evtl. anders.


    Aber durch die neuen Features möchte ich nicht mehr auf 7210 zurück.


    Nenn mir ein anderes Gerät, das meine Bedürfnisse besser befriedigt und ich kaufe es.


    Gute Navigation, Alternativrouten, Anzeige der TMC-Ausweichroute, guter Lautsprecher und der Rest sollte auch ohne Probleme fnktionieren.


    Ich hoffe, daß für unser Gerät noch eine Verbesserung kommt.


    : drink

  • Zitat

    Original von NavScout
    Wenn wir möchten, dass NAVIGON uns zuhört, geht das nur über marktrelevante "Dritte". Sendet euere gesammelten Fakten (aber bitte auch nur nachvollziehbare Fakten) an die Redaktionen von Testzeitschriften und Einrichtungen, die sich mit dem Thema Navigation beschäftigen (z.B auch den ADAC).


    Wir sind für NAVIGON einfach zu unbedeutend, auch wenn wir noch so "wortstark" auftreten. :-D)



    Vergiss bitte nicht das diese sg. Fachzeitschriften auf Werbung eben dieser Firmen angewiesen sind, welche dann unter Umständen ausbleibt ;D

  • Zitat

    Original von NavScout
    Für NAVIGON geht es nur um Landgewinn.


    Vielleicht gibt es ja bald das "Red Bull Navi". :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Vielleicht gibt es ja bald das "Red Bull Navi". :D


    Braucht dann wohl kein TMC mehr. ?(


    Dann fliegen wir über den Stau! :gap


    : drink

  • bis auf StiWa beziehen ALLE Tester die Geräte direkt von den Herstellern. Das ist eine schöne Symbiose weil beide Seiten ihr Produkt verkaufen wollen. Die Gerätehersteller brauchen brauchbare Tests und die Tester brauchen interessante Testfelder.
    Da tuen deutsche und/oder namhafte Hersteller und die Tester sich gegenseitig nicht soooooo sehr weh.....


    Wie gesagt, StiWa ist da deutlich selbsständiger, dafür mangelt es "hin und wieder" an der Sinnhaftigkeit der Testkriterien.

  • Zitat

    Original von ilam


    Nein, das ist nicht aus der Luft gegriffen, genauso läuft es. Schaut beispielsweise, wieviele Medien derzeit über die grottige Bildqualität bei Sky (Nachfolger von Premiere) bei den nicht HD-Kanälen berichten, über die in anderen Foren deutlich lauter geheult wird als über die Macken der 7.4.X...


    Das ist ja wohl auch logisch, HD kostet bei Sky 10 Aufpreis. Das mal auf Navigon übertragen, das Upgrade war zu billig, daher keine Performance. Das nächste Upgrade kostet 99,95 auf MN8 X( [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_sofa_huepf.gif]

    Einmal editiert, zuletzt von dei71 ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Vielleicht gibt es ja bald das "Red Bull Navi". :D


    ich weis nicht mehr wer es im Angebot hatte, ein pinkfarbenes Frauennavi 8) ;)

  • Zitat

    Original von masure



    Vergiss bitte nicht das diese sg. Fachzeitschriften auf Werbung eben dieser Firmen angewiesen sind, welche dann unter Umständen ausbleibt ;D


    Ja, Verlage (Testzeitschriften) sind sicherlich aus wirtschaftlicher Sicht in einem bestimmten Maße abhängig. Aber wenn Leser die "weich gespülten" Testberichte nicht mehr kaufen (die Quote sinkt), schaltet auch keiner mehr Anzeigen.
    Klar, ein wenig blauäugig ist das schon von mir. Aber, es gibt schon die ein oder andere fachlich objektive Redaktion.


    Wovon ich jedoch "träume" ist folgendes:


    "pocketnavigation.de" repräsentiert im besonderen Maße das "geballte" fachliche Know-How. In diesem Zusammenhang sehe ich uns jetzt weniger ;D, sonder die Redakteure und die Schreiber von den immer sehr gut gemachten Testberichten.
    Ich glaube es gibt auch ein eigenes Testszenario für Navis.


    Warum arbeitet "pockecktnavigation.de" nicht ein allgemeingültiges Testszenario aus, das als de facto Standard allen Testeinrichtungen zur Verfügung gestellt wird. "pocketnavigation.de" macht nicht selbst die Test, es stellt nur die Testszenarios, die Kriterien und die Gewichtungsfaktoren zur Verfügung und aktualisiert sie entsprechend dem Stand der Technik aufgrund seiner fachlichen und marktneutraler Kompetenz.


    Wenn ich dann später mal lesen würde, Zeitschrift xy hat den Test verschiedener Navis nach dem pockecktnavigation.de - Standard vorgenommen, dann weiß ich, dass der Test umfassend und objektiv vorgenommen wurde. Ich würde die Zeitschrift sofort kaufen! 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    Warum arbeitet "pockecktnavigation.de" nicht ein allgemeingültiges Testszenario aus, das als de facto Standard allen Testeinrichtungen zur Verfügung gestellt wird. "pocketnavigation.de" macht nicht selbst die Test, es stellt nur die Testszenarios, die Kriterien und die Gewichtungsfaktoren zur Verfügung und aktualisiert sie entsprechend dem Stand der Technik aufgrund seiner fachlichen und marktneutraler Kompetenz.


    Na, da haben wir doch schon einen Kandidaten gefunden, der sich darum kümmert allgemeingültige Standarts zu kreieren. Herzlichen Glückwunsch. Die Betreiber der Seite werden es dir danken. : drink

  • pnav ist aber genauso "angebunden" wie die Zeitschriften. ;D
    Einem Hersteller ans Bein pinkeln geht hier nicht.


    Der Kommentar ist ohne Wertung, nur ne Aussage.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    pnav ist aber genauso "angebunden" wie die Zeitschriften. ;D
    Einem Hersteller ans Bein pinkeln geht hier nicht.


    Der Kommentar ist ohne Wertung, nur ne Aussage.


    ?( ?( ?(

    Zitat

    Original von NavScout


    "pocketnavigation.de" macht nicht selbst die Test, es stellt nur die Testszenarios, die Kriterien und die Gewichtungsfaktoren zur Verfügung und aktualisiert sie entsprechend dem Stand der Technik aufgrund seiner fachlichen und marktneutraler Kompetenz.

  • Zitat

    Original von kdreichert


    ich weis nicht mehr wer es im Angebot hatte, ein pinkfarbenes Frauennavi 8) ;)


    war das nicht Garmin. Aber auch TomTom hat öfter sehr bunte Navis.

  • Zitat

    Original von genaese


    war das nicht Garmin. Aber auch TomTom hat öfter sehr bunte Navis.


    Was hat das mit dem Topic zu tun ?( :( :-D)

  • das war meine Antwort auf die Fragestellung - Sorry, wollte euch nicht bei Diskussion unterbrechen : drink

  • Hallo,


    ich habe jetzt den POI Warner 3.0 deaktiviert und die POI's von Navigon auf ein Mindestmaß gesetzt. Ebenso City View abgestellt. Wenn ich mal in eine "große" Stadt fahren sollte, kann ich es ja jederzeit aktivieren. Aber PV gelassen, denn das war ja der eigentliche Grund zum Upgrade von 7210 auf 7310.


    Jetzt, nach dem Karten Update auf Q3.09 und den oben genannten Veränderungen habe ich das subjektive Gefühl, dass der PNA etwas runder in der grafischen Darstellung ist.

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa