Mini Cradle Modul für PNA 465/470/4410/4420

  • Zitat

    Original von b-hörnchen
    die Kontaktleiste sieht aber beim 5430 recht filigran aus, aber davon abgesehen könnte auch hier ein "Unterbau" funktionieren. Das wäre natürlich eine Herausforderung, wo es noch kein Cradle gibt...


    Wie breit ist die Kontaktleiste, wieviele Kontakte?


    Hallo b-hörnchen
    filigrane Kontaktleiste trifft exakt den Punkt!
    Kontaktleiste beim P5430 ist 13mm breit und hat 16 Kontakte. Bild hängt an.


    Denkst Du mit deinem Konzept ist ein Cradle machbar?
    Wo es doch noch kein kommerzielles Cradle gibt !


    Abendliche Grüße
    Bernd M aus F

  • Hallo b-hörnchen,
    passt dein Mini Craddle auch für das P4425?


    gruß chigma

  • Hallo b-hörnchen,


    die Sendung ist angekommen :)


    Sofort montiert, da ich gerade keinen passenden Kleber zur Hand hatte, erstmal mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Haelt einwandfrei, werde ich aber nach deiner Anleitung verkleben.


    Perfectes Cradle, dazu noch eine mehrseitige und mehrfarbige Montageanleitung. Super :applaus


    Gruss
    HT8T

  • Hallo,


    danke Bernd für die große Abbildung. Also ganz ehrlich: 16 Kontakte und Zwischenräume auf 13 mm - das erfordert einen speziellen geführten Stecker. Die Führungsnasen rechts und links deuten ja sowas an.
    Ich befürchte mit meiner Technik wird das nicht präziese. Es soll ja auch für jeden anwendbar bleiben.


    Vieleicht gibts ja mal so einen Stecker zu kaufen?


    Die Halteschale des 5430 ist doch unten recht breit, kann man da nicht einfach einen Mini USB und einen (evtl. gekürzten) Klinkenstecker zum "Gerät draufstecken" fixieren?


    Mein Cradle ist ersteinmal nur für für PNA 465/470/4410/4420 mit Kontaktleiste.


    Grüße
    b-hörnchen

  • Hallo b-hörnchen,


    mini-Craddle ist angekommen! Danke für die schnelle Lieferung.
    Die Montageanleitung verdient ein großes Lob!!!


    Als Kleber habe ich "Pattex-Modellbau-Plastik" verwendet (mal abwarten, ob die Teile wirklich "verschweisst" sind...)


    Am Wochenende folgt der Praxistest...


    Wünsche allen ein schönes Wochenende

  • Hallo b-hörnchen
    denke auch dass es sehr knapp ist, daher wollte ich ja deine Einschätzung hören. Werde es mal in der von Dir beschriebene Weise mit USB- und Klinkenstecker versuchen


    Danke für Deine Antwort!
    Bernd M aus F

  • Hallo b-Hörnchen,


    da Medion die Active Cradle fürs PNA 470T nicht mehr anbietet, kommt dein geniales Bauteil gerade recht. Wenn die Möglichkeit noch besteht dieses Mini Cradle käuflich zu erwerben, möchte ich gerne eines haben.


    Gruß Maexchen

  • Hi Rohoel,


    danke für den guten und schnellen Hinweis. Habe das Teil schon bestellt.


    Gruß Maexchen

  • Hallo b-hörnchen,


    das Teil ist angekommen. Danke für die schnelle Lieferung. Genial einfach,
    einfach genial. Saubere Arbeit. Anerkennung in aller schärfster Form. Habe
    das Modul sofort nach deiner tollen Anleitung verbaut und mit Modellkleber
    befestigt. Es ist schon wichtig, wie du ja auch erwähnt hast, genau bei dem
    Verkleben vorzugehen. Deshalb denke ich hat alles so gut geklappt. Das
    Teil funktioniert wunderbar. Danke. Sehr zu empfehlen.


    Gruß Maexchen


    PS: ist es wohl möglich (und auch machbar) das Modul mit einem FM
    Transmitter zu bestücken?

  • Hallo B-hörnchen,


    Benutze Fastmute sowie den TMC Adapter von ge-tectronic. Gibt es eine Möglichkeit den Audioausgang und TMC auf das Cradle zu legen ?


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,


    ich hatte mich mal mit den Audio Ausgängen an der Kontaktleiste beschäftigt, es wäre ja nichts leichter als die mit auf die Klinkenbuchse zu legen wo sie hingehören.


    Leider musste ich schnell feststellen, dass das Audio NF Signal hier von einer ca. 4V hohen Gleichspannung (Rechteck) während der einzelnen Ausgaben überlagert ist.


    Diese audiotechnischen Megaknackser sind nicht einfach mit einem Kondensator auszukoppeln, wer hier erfahren ist immer her mit Vorschlägen, die original Medion AC Beschaltung kenne ich leider auch nicht.


    Grüße
    b-hörnchen

  • Hallo Zusammen


    Habe mir heute von Conrad eine TMC Kurzstabantenne besorgt.
    Kurzer test, und sofort wieder zurück gebracht.
    Hatte Null Empfang damit.
    Habe später die Komplette halterung mit Mini Cradle und Ladekabel auf dem Tisch liegen.
    Hatte es entweder am orginal USB oder am Cradle USB angesteckt, und jedesmal vollen TMC empfang ohne TMC Antenne.
    Bei verbindung am orginal USB anschluß ohne Mini Cradle ist der Empfang schlecht.
    Es Scheint das Mini Cradle wirkt als empfangsverstärker.

    Gruß Navibraucher