Mini Cradle Modul für PNA 465/470/4410/4420

  • Hi b-hörnchen


    dein Konzept klingt verlockend gut und macht Appetit auf mehr! Denkst Du man kann es auch auf andere Navis von Medion übertragen, z.B. das P5430 ?


    Sonnigen Abend noch
    Bernd M aus F


    PS: Wo hast Du denn die Federkontakte her? Konnte bei Conrad keine finden!

  • Hallo Bernd,


    die Kontaktleiste sieht aber beim 5430 recht filigran aus, aber davon abgesehen könnte auch hier ein "Unterbau" funktionieren. Das wäre natürlich eine Herausforderung, wo es noch kein Cradle gibt...


    Wie breit ist die Kontaktleiste, wieviele Kontakte?


    P.S. Untersuch mal Deine Armbanduhr :)


    Grüße
    b-hörnchen

  • Hallo b-hörnchen,
    hast Du vielleicht eine Idee wie man das normale Cradle aus-verbessern kann...einer Bekannten ist es auch schon passiert das ihr der ganze arm oben abgebrochen ist...habe noch gesagt, sie soll nicht mit soooo viel Kraft dran gehen..jetzt ist mir selber die hinter Zunge abgebrochen, wobei ich immer sehr aufpasse..würde mir sofort Deine Lösung bei Dir holen, habe aber die Fernbedienung mit 4410 ...wo ja Deine Lösung ja leider nicht geht...aber vielleicht hast Du ja eine Idee oder Tipp für mich .. Denke aus Metall wäre da wohl besser als die billige Plastik lösung von Medion...

  • ...mir ist letzte Woche auch der Hebel abgebrochen. Ich denke nach 2 Jahren im Auto ist das Material einfach spröde.


    Neue Gerätehalterung :(


    Grüße
    b-hörnchen

  • Zitat

    Original von b-hörnchen
    ...mir ist letzte Woche auch der Hebel abgebrochen. Ich denke nach 2 Jahren im Auto ist das Material einfach spröde.


    Von daher lasse ich den Halter immer am PNA (465), denn so viel sperriger wird das Teil mit dem auch nicht und am Schreibtisch liegt er leicht schräg und damit recht bequem.

  • Zitat

    Original von b-hörnchen
    Neue Gerätehalterung :(


    hier bei amazon hat sich ein Kumpel neulich ein neues geholt.
    bin nur etwas verwundert, im pdashop24 direkt zahlt man noch zusätzliche Versandkosten, über amazon scheinbar nicht.
    oder kennt jemand eine andere günstigere Bezugsquelle. ich hab auch jedesmal Angst, dass es brechen könnte.
    Den Vorschlag von Ralf25 werde ich demnächst mal testen.


    my-key

  • Und außerdem leiern so bestimmt auch die Haltepunkte für die Aufnahme am Saugnapf bzw. der Fahrradhalterung aus.
    Mir ist meins letztes mal schon quer über die Straße geflogen, weil es nicht fest genug an der Fahrradhalterung war... :(

    PNA 470
    GoPal 6.1 AE

  • Zitat

    Original von tom_ktom
    Und außerdem leiern so bestimmt auch die Haltepunkte für die Aufnahme am Saugnapf bzw. der Fahrradhalterung aus.


    Wenn die Gefahr bei mir bestünde, hätte ich es auch geschrieben! ;D Bei mir 'hängt' dahinter nämlich noch eine Richterplatte dran, wo die Halterung dann leicht einrastet.

  • mich ärgert das es jedesmal 30 Euro kostet.. plus versand...habe das Cradle dran wegen der Fernbedienung und das komplett abnehmen ...und sperrig ist es dann auch noch ohne ende...und jedesmal dann die Antenne und Netzstecker reinfummeln...und das mehrfach am Tag....oder drinnen lassen und es gestohlen bekommen..wo der Dieb es dann kaputt macht beim rausnehmen...man hat die freie auswahl...