Navigon 2200 Frankreich Map dazukaufen?

  • hallo


    würde mir gerne das 2200 kaufen, da ich nur DACH und Frankreich brauche. Nun würde mich interessieren, ob ich auf die Original SD noch Frankreich dazukaufen kann, wie das geht und was das kostet?


    danke im Vorraus

  • Hi, vorrausgesetzt auf der SD-Karte ist genug Platz, wird dir die Karte nach dem Erwerb über Navigon Fresh angeboten. So kannst du sie herunterladen. Anschließend wird sie über Navigon Fresh automatisch installiert. Ist nicht genug Speicherplatz vorhanden, benötigst du eine größere SD-Karte.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Hi, vorrausgesetzt auf der SD-Karte ist genug Platz, wird dir die Karte nach dem Erwerb über Navigon Fresh angeboten.


    Die Frankreichkarte bei einem DACH-Navi, ohne Europa zu kaufen? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Gibt's die Länder nicht mehr einzeln? Stehe gerade auf den Schlauch.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Gibt's die Länder nicht mehr einzeln? Stehe gerade auf den Schlauch.


    Ich wüsste nicht, dass es Länder je einzeln zum Nachkaufen gegeben hätte. ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Früher ja. Denke ich. Aber das war zu MN6 Zeiten. Ich gebe ehrlich zu, durch das FreshMap-Abo vernachlässigt man die Frage nach einzelnen Ländern.

  • ok danke ;)
    dann brauch ich also doch das 2210.


    Naja im Moment kostet es ja über 130 Euro. Mal abwarten, vielleicht geht es wieder runter auf knapp 100 Euro "hoff" ;)


    oder kennt jemand nen Händler, der es für 100-110 verkauft? promarkt is ja vergriffen und zu weit weg.

  • @autionator 77
    Zur Erinnerung..., ja ja die Zeit vergeht!!!


    Länderkarten gab es zu Zeiten von MN5 noch. Schon mit MN6 war dies vorbei. Damals gab es z. Bsp. Geräte oder Soft MN5 für PDA nur mit D oder andere Länder (manche auch zusammengefasst, wie Benelux). Jedes weitere Land kostetete 99,-- Euro und mit zwei Ländern mehr, zu 198,-- Euro, hätte man auch schon Europa komplett bekommen. Dies wurde nur sehr gut versteckt in My Navigon angeboten und so gab es damals tatsächlich Kunden die F und I gekauft haben zur D Karte. Aber das ist jetzt schon 'ne Weile her. Transparenz hat Navigon aber teilweise auch heute noch nicht so richtig mit den Angeboten.
    Ein weiterer Punkt zum Fortfall der Länderkarten sind natürlich noch der Wettbewerb und die erheblich gefallenen Speicherkartenpreise. Zur Zt. von MN 5 kosteten 1 GB SD noch 99,-- . Heute kosten 4 GB Karten keine 10,-- .

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    2 Mal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Wer kaufte sich denn F und I zu D? ?(


    MN5 bot keine länderübergreifende Navigation über mehrere Länderkarten - insofern wäre das ja verbranntes Geld.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Selbige, die heute noch aus wahrscheinlich den selben Grund, eine Karte zukaufen würden. :D Ja, die Zeit vergeht und die Zeiten ändern sich. Die Anliegen einiger User nicht. :)

  • Hallo Michi,
    auch für Dich. Es ist lange her, so im Jahre anno 2005, da war aber die Situation durchaus so, dass einige User Länderkarten kaufen wollten bzw. auch konnten. Schau mal zurück.
    Und von "länderübergreifend" war da auch nicht die Rede.


    hier


    und
    hier


    und
    hier

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Und was wolltest Du mir jetzt damit sagen? ?(


    Es macht nach wie vor keinen Sinn, Deutschland, Italien und Frankreich als Einzelländer unter MN5 zu betreiben. Punkt. Nicht mehr und nicht weniger stellte ich oben fest mit meiner Frage, wer denn so etwas macht.


    Die User, auf die Du Dich beziehst, haben "Regionen" (mehrere zusammengefasste Länder auf einer Länderkarte) gekauft. ;D Alles andere war völlig sinnfrei.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • hallo Michi,


    eigentlich bezog sich meine Antwort nur auf den Kommentar von Auktionator, der da meinte Länderkarten gab es zu MN 6 und ich antwortete, dass dies da schon nicht mehr so wahr, jedoch zu Zeiten von MN 5.


    Das Du da länderübergreifendes Routing einwarfst, war hier nicht gedacht.
    De facto gab es zu MN 5 Länderkarten für verschiedene europäische Länder oder Ländergebiete bei kleineren Staaten. Ein Franzose kaufte sich MN 5 mit F, ein Italiener mit I und ein Deutscher mit D und ein Belgier bekam Benelux usw.


    Wer wollte, konnte aber auch zum Bsp. als D-Käufer damals (bei mehr als 2 Ländern unnsinnigerweise) andere Länder zu kaufen. Die Verkaufspolitik von Navigon war da auch ein bischen nebulös und solche "Fehlkäufe", weil so ohne länderübergreifendes Routing, gab es. Nicht mehr und nicht weniger.


    Aber das ist nun mal Schnee von gestern oder auch vorgestern und damit schließen wir das. Dem Themenstarter wurde auch bereits mitgeteilt, dass es einzelne Länder zum Kauf nicht mehr gibt.
    Je nach Version jedoch von der DVD ladbar.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

    Einmal editiert, zuletzt von PSR ()

  • Hallo Ripperjack, ich hatte mir vor einiger Zeit (es lag noch Schnee) ein Navigon 2200 DACH zugelegt, später habe ich dann über Navigon Fresh die Fresh Maps Europe (99) dazugenommen.


    Dies setzt vorraus, das man sich noch eine micro-SD Card dazukauft, damit genug Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden ist. Auf der SD-Card habe ich noch einen Ordner "NAVIGON" sowie darin einen Unterordner "maps" angelegt.


    Navigon Fresh fragte auch nach dem Speicherplatz (x oder y, x bzw. y steht für den jeweiligen Laufwerksbuchstaben von My Flash Disk bzw. Storage Card). Da hatte ich dann die Speicherkarte als Speicherziel angegeben.


    Nach einem Softreset wurden die aktuelleren und zusätzlichen Karten problemlos erkannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Schnorps ()