JoToMaV1/2.x-Skin

  • Update


    Neu in V2.0.7


    -- im Navigationsmenü auf Seite vier einen Button eingefügt mit dem man die Fixierung des NavPfeils an die Strasse aufheben kann,
    somit kann man im FußgängerModus auch durch Parks, oder "nicht digitalisierte Zonen" laufen; geht auch für OffRoad-Fahrten mit dem Moped
    Die Funktion ist auch in der Karte durch Drücken der Kompassnadel aufrufbar


    viel Spaß
    Max

  • hallo,


    vielen Dank, dass jemand doch noch eine Lösung gefunden hat, die Straßenfixierung direkt im Becker-Menue zu ändern.


    Ich hätte allerdings noch dazu zwei Fragen.


    1. Bisher benutze ich Joshua Skin, du baust Sie ja zusammen. Allerdings ist mir bei Joshua die blaue Route immer lieber. Könntest Du auch wie bei Joshua zwei Skins erstellen, Rot und Blau ??? Vielleicht eine blöde Frage, da ich keine Ahnung habe, wie aufwendig es ist, soetwas zu ändern.


    2. Ich wollte noch mal nachfragen, ob es möglich wäre wie bei Original iGo einen PIN zu setzen, anstatt Navigation starten?


    Trotzdem super Sache

  • was du mit "PIN setzen" meinst, weiß ich nicht und zu den roten oder blauen Routen gibt es schon zig Postings, einfach mal suchen, finden und dann ändern!
    Anfangen kannst du mal hier
    dort suchst du :
    ; ## Routenfarben -- z.B. ORANGE á la Navigon = 255, 140, 10
    planned_road = "",190, 190, 2
    planned_road_ext = "",0,65,124
    die Zahlen stehen für die Farben
    diese sind blau
    planned_road = "",0,0,255
    planned_road_ext = "",0, 0, 160


    oder nimm das hier angefügte und kopier den entpackten Ordner komplett in meinen Skin, bei Frage "überschreiben" sagst du Ja


    P.S. ist aber nur die Route blau

  • also danke nochmal an wmw,


    super wie schnell ihr immer seid. Dank für den Tip mit der Farbe.


    Bin zur Zeit in Österreich, aber nächste Woche werde ich mich damit befassen.


    Nochmal zu dem PIN:


    Vielleicht gibt es das nicht mehr bei iGO8, aber bei der vorherigen Version, war es möglich eine Adresse etc. einzugeben / zu suchen und dann war nicht nur die Möglichkeit "Navigation starten" oder "auf Karte" sondern eben auch die Möglichkeit einen "PIN setzen". Das heißt, es wurde keine Navigation gestartet, sondern an dem Zielpunkt nur ein Pin ( Sah aus wie ein Pin auf eine Pin-Wand, Stecknadel) gesetzt. Es gab dann noch einen Funktion, alle PIN´s von der Karte löschen.


    Hintergrund ist eben, ich brauche keine Straßennavigation dafür, sondern mir reicht eine Optische Darstellung wo der Zielpunkt ist!


    Vielen Dank erstmal
    Gruß
    Bauzi

  • Hallo skinner,


    bin vor kurzem über den JoToMa Skin gestolpert und hoch begeistert! Super Arbeit, klasse Sache!


    Bei meinem Becker Z099 hakeln zwei drei Sachen, bei denen ich auf euere Hilfe hoffe.


    1. Hauptmenu
    Im Hauptmenu funktioniert der "Navigation abbrechen" und die TMC auf Route grau/rot Funkion nicht. Habe mir zunächst die becker_480_... von @tomic genommen und dachte dann, dass sich bis heute in der Datei evtl. etws verändert hat - außer einem Semikolon bei oasis sind sie aber gleich. Lässt sich evtl. wie bei Joshua eine gleiche Datei verwenden, bei der nur der Medien-Button deaktiviert ist?


    2. Routing
    Im Routing Modus sind ganz links neben der Pfeil-Fahranweisung zwei Buttons "Route Abbrechen" und "Neue Zieleingabe". Die beiden Buttons sind nur eher zufällig und eher über den Knöpfen zu treffen. Alle anderen Buttons funktionieren einwandfrei, woraus ich schließe, dass die Kalibrierung des screens grundsätzlich stimmt.


    3. Routing II
    Beim Routing wird die Schrift der aktuellen Straße unten recht klein angezeigt, Joshua hat sie größer, finde ich einfacher zu lesen. Lässt sich dies irgendwo einstellen? (Nebenbemekung: Joshua hat mittlerweile ein beckertypisches On/Offroad Symbol, evtl. auch für Jotoma interessant.)


    Danke für eure Tipps,
    happynav

  • Hallo Max,


    habe heute die MenüOnMap-Einstellungen von HEAVY-DEE für JOSHUA 1.7 gesehen. Wäre das nicht eine optimale Ergänzung für ein Update 2.0.10 ?? :) :)


    Gruss
    SL525