Fragen/Probleme zum Transonic 4000 - Teil II

  • Hallo noch mal ;-))


    Nach einigem Testen habe ich noch ein paar Fragen bzw. Probleme:


    1. Ich suche noch nach dem "richtigen" Aus Knopf.
    Nachdem ich heute mein Navi mit in die Arbeit genommen hatte, im Auto normal beendet hatt, war der Akku um vier leer! Ich habe halt am Knopf oben rechts ausgemacht und dann war Ende...
    2. Die Sprachansage lässt sich ja auf diverse Ansagen einstellen.
    Egal wen oder was ich einstelle, nach einmal Aus- und Einschalten ist wieder die Standardansage vorhanden! Jede andere Einstellung ist erhalten, nur die gewählte Ansage ist weg!
    3. Wenn ich das richt am Gerät ablese habe ich ein Transonic 4000C.
    Kann dieses Gerät nun TMC oder nicht? Am Anfang dachte ich ein "TMC" Zeichen rechts oben gesehen zu haben, seit einiger Zeit leider nicht mehr....
    4. Zusatzantenne
    Im Zubehörhandel werden diverse Antennen angeboten und ich frage mich ob ich damit einen Vorteil habe? Aktuell ist es so das ich zwischen fünf und acht Satelliten angezeigt bekomme, sollte in jedem Fall zum navigieren reichen.


    A. Routenplanung
    Welches Programm könnt ihr empfehlen um mir am PC eine Route zusammen zustellen und diese dann auf das Gerät zu übertragen? Zumindest im weiteren Sinne würde ich das TS auch für die Navigation mit dem Motorrad verwenden.
    B. Zusatzsoftware
    Lese ich das richtig, kann ich auf dem Gerät einen MP3 Player und dergleichen installieren? Oder was gibt es, ausser dem genialen Tool QuickRunner, Danke dafür, das "sinnvoll" zu ergänzen wäre?


    Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich bin immer offen für Neues ;)
    Danke an euch für eure Tips im Voraus.


    Gruß
    Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von GerryG ()

  • Puhhh Fragen über Fragen...


    ich versuche mal etwas dazu zu sagen.


    1.
    Ist der richtige Aus Knopf !
    alternativ kannst du im QR MN6 Software aus nehmen (sollte drin sein)


    2.
    Hmm kenne ich nicht das Problem


    3.
    Ja ein tolles Teil !!!
    (ist mein ernst)


    4.
    Ja klar kann er TMC du brauchst aber ein TMC Modul
    ich habe es mal eine zeitlang mit dem TMC modul vom 3110 gemacht
    und einer zusatz Stabantenne da mich das original Antennenkabel
    genervt hat.
    (Tmc Symbol kommt wieder wenn dein Navi das (gns) TMC Modul erkannt hat)


    A.
    ja es geht aber ich bin dafür nicht der Fachmann
    (Motoradturenplaner soll es glaube können)


    B.
    MP3 Video Bilder >> das kann alles TCPMP (freeware)
    ansonsten gibt es tausend Dinge die man damit machen kann.
    wenn man genug zeit und energie hat


    auch noch zu empfehlen
    Wikipedia (Mobipoket)
    und eines meiner lieblings Programme: PocketDing
    ein Wörterbuch das auch die Wörterbücher von LingoPad verwenden kann
    somit ein Wahnsinns Wörterbuch für den PPC äem PNA



    Gruß
    Concor

  • Hi,


    ab MN 6.2 kannst du das Navi nicht mehr wie gewohnt ausschalten. Der Button in der Software ist außer Funktion, das beschleunigt aber die Wiederinbetriebnahme erheblich. Wenn der Akku schon so schnell leer war, solltest du ihm imho überprüfen.


    Zusatzantennen bringen in ungünstigen Empfangssituationen möglicherweise Verbesserungen (z.B. bei einer metallbedampften Frontscheibe).


    Viele planen ihre Routen mit z.B. dem Motorrad Routenplaner und benutzen dann "RouteConverter", um die Dateien ins richtige Format für MN 6 zu bringen.


    Gruß
    Harald

  • Hallo und gleich nochmal Danke für die sehr schnellen Antworten!
    So macht ein Forum Spaß :respekt


    Ich werde eure Tips mal durchschauen, ich denke da ist eine Menge für mich dabei :D


    Das mit dem Akku könnte sein, vielleicht noch der erste(?).
    Ich habe bei eBay mal geschaut, der kostet ja auch nur ein paar Euro. Die werd ich mal investieren und einfach austauschen. Die "Anleitung" dazu habe ich im Forum schon gefunden. Ein paar Schrauben auf, alten Akku raus und den neuen rein. Dann sollte das wieder gehen.


    Gruß
    Gerry

  • Hallo,
    hoffe es kann m ir jemand helfen,
    habe ein PNA 4000 C und MN5.2 installiert
    nach der registrierung wollte ich den Freischaltcode eingeben
    allerdings kann ich klicken wo ich will und was ich will,
    bekomme nichts in das Eingabefeld eingetippert
    hat jemand nen rat für mich?
    gruss
    mika


  • versuchs mal so 3-4 mm neben den Zahlen oder Buchstaben.


    Es kann gut sein, das du das Display, den Stylus neu kalibrieren mußt.

    ;) bab

  • sobald ich auf Touchpad klicke kommt nur ein sound-klick
    sonst passiert nix,
    nur mit dem stick vom Gerät kann ich die menues durchklicken,
    nur sobald ich im Feld bin wo ich die Nummer eingeben kann wars das,
    wie kann ich es Kalibrieren?
    komme ja nicht mal in Desktop vom Win CE bzw von der Navosoftware?
    gruss
    mika

  • Hallo Leute!
    Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin, aber ich probiere schon seit Stunden, nachdem ich mein funktionierendes T6000, abgeschossen habe, den QuickRunner neu zu kalibrieren, rote Dreieck reagiert aber nicht! Wer kann helfen?
    Lutba X(